Suchen Menü

Steißbeinschmerzen

Hallo ihr Lieben,

 

wer kennt das Problem? Seit 3 Wochen hab ich Rücken- und Bauchschmerzen, war jetzt auch 2 Wochen krankgeschrieben um mich auszuruhen. Seit ca 1 Woche habe ich jetzt extreme Steißbeinschmerzen. Sitzten geht nur einige Minuten beim liegen schmerzt es nach ein paar Minuten und wehe ich möchte mich umdrehen dann muss mir mein Mann helfen. Ist das normal? Ich bin erst in der 19. SSW und hab jetzt schon sone Probleme. Ach viel schlimmer ist wenn ich huste oder nisse dann habe ich auch höllische Schmerzen im Steiß?

 

Kann mir jemand helfen oder hat evt Tipps für mich um das Problem zu lindern?

 

LG Jenny :-X

Bisherige Antworten

Re: Steißbeinschmerzen

Huhu Jenny,

leider kann ich dir keinen Rat dazu geben...:-X Vllt solltest du mal bei deiner Ärztin anrufen und die Symptome ihr beschreiben. Sie kann dir bestimmt sagen, was das ist und wie du die Schmerzen lindern kannst...!

Hoffe es geht dir ganz schnell wieder besser!

Drück dich mal ganz fest...:IN LOVE:

LG Isabell

Re: Steißbeinschmerzen

Hallo Jenny, 

Mit den Schmerzen beim niesen kenn ich. Und auch nach stärkeren Anstrengungen. Oder beim sich drehen. Mein Arzt verschrieb mir Magnesiocard 15mmol. (Hoch dosiertes Magnesium) das hilft mir sehr gut

LG

Mirka

Re: Steißbeinschmerzen

Hi Jenny,

das gleiche Problem habe ich auch. Es fing aber nicht so früh an wie bei dir... Teilweise schlafen meine Beine und mein Po sogar ein.:-( Geschweige der Schmerzen beim Sitzen, Liegen etc...

Ich war bei meiner FÄ und bei einem Orthopäden und das ist der Ischiasnerv, der durch das Kind teilweise eingeklemmt wird. Bei vielen Schwangeren wohl normal und wird einen die SS über begleiten.:-( Mir hilft im Moment Wärme, so oft es geht. Außerdem kannst du dich mit einem Igelball massieren lassen (sanft, auch wenn es schmerzt). Auch hat mir meine Hebamme ein paar Übungen gezeigt, die tatsächlich Linderung verschaffen. Stelle dich außerdem so oft wie möglich in den "Vier-Füßler-Stand", das hilft komischerweise auch, weil die Wirbelsäule und das Steißbein entlastet werden.

Hast du eine Hebamme? Vielleicht hilft sie dir da weiter oder fragt deinen FA...

Ich hoffe dir gehts bald besser! Alles gute!

LG Irene (24+6)

Re: Steißbeinschmerzen

Hallo Jenny,

auch ich kenne das :( war deswegen mal in Krankenhaus gewesen. Der Arzt sagte, dass das der Ischiasnerv ist. Da hilft nur Wärme, Wärme und noch mal Wärme und durchhalten!

Bei mir ist´s so schlimm, dass ich nachts nicht schlafen kann und aus dem Bett komme ich alleine kaum hoch :-/ Laufen geht, aber nur sehr langsam...

LG, Pauli

Re: Steißbeinschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich war bei meinem FA und er meinte da ich kein taubheitsgefühl in den Beinen hab, das es definitiv am Steißbein liegt was ich mir mal unbewusst durch einen Sturz gebrochen haben muss. Daran kann ich mich auch sehr gut erinnern,ich sag doch Sport ist Mord :DEVIL:,denn ich bin beim Hochsprung auf die Latte geknallt und konnte 6 Wochen nicht mehr sitzten.

 

Nun weiß ich woran es liegt und ein Mittel dagegen gibt es nicht. Mein Arzt meinte das muss ich jetzt einfach aushalten :-X.

 

LG Jenny

Re: Steißbeinschmerzen

hey,

ich hatte das in meiner ersten schwangerschaft auch. vielleicht kontaktierst du schon mal eine hebamme wegen akupunktur? könnte sein, dass dir das hilft. ich drücke die daumen, dass es besser wird!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen