Suchen Menü

Staubsauger als Einschlafhilfe

Hallo, heute wollte ich mal wieder putzen, aber meine Kinder wollten da wohl nicht mit machen;-). Da Lennart nur noch schrie und das sogar im Tragetuch habe ich einfach versucht doch noch mein Putzprogramm durch zu ziehen und hab mit dem Saugen angefangen. Sowohl Janne, die im Laufstall lag und kramphaft versucht hat wach zu bleiben, als auch Lennart im Tragetuch sind schwup die wup einfgeschlafen. Ich war richtig überrascht, aber froh das sie endlich mal schlafen. Naja, der Kinderarzt hat mir das vor einiger Zeit mal geraten, aber daran geglaubt habe ich nicht. Am Nachmittag hat er wieder nur geweint, aldo bin ich mit meinen Zwei spazieren gegangen. Nach nicht einmal 20m war er eingeschlafen. Er hat wohl noch mit der Schluckimpfung (Rotaviren) zu tun. Hat nach einigen Tagen die Milch verweigert und nur noch Tee und Elektrolytlösung getrunken. Der Arzt meint das es selten vorkommt, naja da müssen wir nun durch.

Mal sehen ob ich nun jeden Tag saugen muss ;-), dann ist es wenigstens immer sauber.

LG Mehlfee 

Bisherige Antworten

Re: Staubsauger als Einschlafhilfe

Hey Katja, 

ich hoffe Lennart geht es bald wieder besser!!!

Das mit dem Staubsauger ist echt faszinierend, Lara schläft auch direkt daneben weiter. Hab mal gelesen, dass das Blut der Mutter im Bauch noch lauter war was die kleine hören und sie deswegen beruhigt werden. Kann man sich gar nicht vorstellen. Eine Bekannte von uns hat sogar eine App die die Geräusche vom Staubsauger nach macht. Dann müsstest du nicht immer ran ;-).

Bei Lara ist mir gestern aufgefallen, dass unten etwas weißes im Kiefer kommt. Vermute das es ein Zahn sein könnte, denn es fühlt sich hart an und sie kaut ständig am Finger oder was sie in den Mund bekommt. Sabbern tut sie auch schon mehr. Wäre schon ganz schön früh, mehr schreien tut sie GsD nicht.  Ansonsten wird sie jetzt seit einer Woche gepuckt zum schlafen. Es ist ein Traum. Ich leg sie ins Bett und trinkt nochmal was, dann schläft sie entweder gleich oder innerhalb von 5-10 Minuten. Und ab da dann 6-8 Stunden durch :-). Hatten wir vorher nie, sie hat sich durch ihre Arme immer wieder selbst aufgeweckt. 

Noch eine allgemeine Frage: muss man das Mineralwasser eigentlich unbedingt abkochen? Ich hab Termosflaschen mit heißem und kaltem Wasser zum mischen. Das kalte muss ich halt extra abkühlen lassen, dauert ewig. Leitungswasser soll man bei uns nicht verwenden, da der Natrium wert an der Grenze liegt. 

GLG Sabine

Re: Staubsauger als Einschlafhilfe

Hi Sabine, Thermoskannen habe ich auch, aber ich habe noch einen Krug bzw, vorher einen Topf genommen wo ich abgekochtes Wasser auf aufbewahre. Das fülle ich mir dann immer um und wenn ich mir heißes mache fülle ich auch immer das kalte auf. So ist es mir noch nie ausgegangen. Mineralwasser soll kann man nur das nehmen wo auch drauf steht das es für Säuglinge geeignet ist. Das mit der App ist toll, aber ich habe noch ein ganz normales Handy.

Bis bald, Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen