Suchen Menü

Starkes Ziehen um den Bauchnabel :-(

Hallo Mädels,

vielleicht eine Frage an "bereits" Mütter.

Vor einigen Tagen haben bei mir so leichte Schmerzen/Ziehen um den Bauchnabel angefangen, immer spät Abends (18. SSW)
Vorgestern mussten wir noch lange an unserer "Baustelle" arbeiten. (Das Wohn-, Esszimmer  wird verputzt usw.) Nicht dass ich was schweres gemacht habe, nur um die Fenster und Heitzkörper gestriechen, und kleinigkeiten erledigt. Aber an dem Abend wurde es ziemlich stark, dann musste ich noch niesen und da hatte ich das Gefühl, dass da innen was abgerissen ist, war ein starkes stehen.
Liegt das an überarbeitung oder ist es was anderes, sonst geht es mir ganz gut. Gestern sind wir früh ins Bett, da war dann auch nichts.

Kennt das jemand?
Am 18. ist unser nächster Termin, dann frag ich genauer. Mache mir nur Sorgen.

Liebe Grüße

Lena 

Bisherige Antworten

"einschleich"

Huhu,

das könnten deine Mutterbänder sein, die sich dehnen um dem Baby Platz zu schaffen in deinem Bauch.

Das hatte ich auch um den Dreh rum. Hab dagegen Magnesium getrunken und dann ging es auch besser ;-) !

LG Rainbow

Re: Starkes Ziehen um den Bauchnabel :-(

Huhu,

Hast du vielleicht ne narbe da in der nähe? Blinddarm oder so?

Ich hab  das ganz schlimm an meiner KS narbe wegen den verwachsungen...auch nicht jeden tag aber wenn ich dann niesen muss oder morgends die blase voll ist könnte ich schreien (hab ich heu morgen sogar)

Denke nicht das es was schlimmes ist....einfach fragen beim nächsten termin!

Re: Starkes Ziehen um den Bauchnabel :-(

Hallo Lena,

stechen und ziehen hab  ich auch und niesen ist richtig schmerzhaft.

Ich denke auch dass es die Mutterbänder sind. Alles ist einfach weich und wächst und das kann auch mal richtig heftig weh machen.

Versuch ein bisschen weniger zu machen wenn möglich und immer mal ne Pause, dein Körper dankt es dir :-)

 

GLG Patty (19+0):IN LOVE:

Und schon geht´s mir besser :-)

Danke!

Wahrscheinlich habt ihr alle Recht, und ich habe da wirklich eine Narbe. 3 Monate vor der Schwangerschaft hatte ich eine Bauchspiegelung/Eileiterspülung (durch den Nabel).

Vielen lieben Dank für die super schnellen Antworten.

LG Lena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen