Suchen Menü

Starke Übelkeit -- positiv oder negativ?

Ich leide seit einigen Tagen an starker Übelkeit (bin 5+4). Also wirklich EXTREME übelkeit, der Gedanke an essen macht es nur schlimmer. Esse sehr wenig , muss mich aber kaum übergeben, Salzstangen gehen. Ist das ein sehr schlechtes Zeichen oder doch eher ein positives? Mach mir ja eh schon genug sorgen :-/ :-!

Bisherige Antworten

Re: Starke Übelkeit -- positiv oder negativ?

Huhu,

also mein FA hat mir gesagt, dass die Übelkeit eigentlich das beste Zeichen ist, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist. Hatte auch ständig solche Sorgen.

Aber er meinte, wenn mir schlecht ist, geht es dem Kind gut!

Also mach dir keine Sorgen!!!

Ich hoffe trotzdem, dass es dir schnell wieder besser geht!

LG Katrin (März/April)

Also meine FA meinte, es gibt keine SS ohne Übelkeit, bei dem einen mehr, bei den anderen weniger.

Wäre aber immer ein gutes Zeichen

Huhu,

meine Schwägerin hat fadt die ganze Schwangerschaftüber mit der Ubelkeit zu tun gehabt. Ganz schlimm war es in def ersten Zeit, wa war sie sogar 2 oder 3 mal im KH. Ihre Tochter ist jetzt 2,5.

Hol dir in der Apo Vomex gegen die Übelkeit.

POSITIV!

Unbedingt!! Mir war in der letzten Schwangerschaft so hundeübel, dass ich sogar noch abgenommen habe und über Wochen hin nicht wirklich viel essen konnte bzw. alles wieder gebrochen habe. Besserung brachte schlussendlich nur Akupunktur durch die Hebamme, alles anders half mir nicht.

LG Frollein

Re: POSITIV!

Oh Gott sei dank. Dann bin ich ja wirklich beruhigt :) der Zwerg klaut mir sämtliches wohlfühlvermögen. Lach. Aber solange es dem Zwerg gut geht bin ich auch froh :) 

hatte ich in der letzten schwangerschaft auch. war der horror.mir half itinerol B6 und zwiback essen, sobald übelkeit kam (oder vorher).

jetzt hab ich das (noch) nicht. und ich wär froh-den es wäre ein lebenszeichen von da unten. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen