Suchen Menü

Ständige Pilzinfektion... Bin verzweifelt...:(

Hallo zusammen,

bin wirklich mittlerweile total verzweifelt... Habe innerhalb von wenigen Wochen zum 3.Mal eine Pilzinfektion. Ich weiß auch schon gar nicht was ich alles tun soll.

Wurde bereits mit unterschiedlichen Medikamenten behandelt, zuletzt vor zwei Wochen. Und nun habe ich seit Mittwoch wieder so eine Vorahnung dass es wieder los geht. :,(Ich hab mich auch gar nicht zum FA getraut und versucht mich selbst mit Hausmittelchen (Sitzbäder etc.) zu therapieren. Nun merke ich, dass das Brennen im Unterleib schlimmer wird, alle FÄ in der Umgebung sind jedoch nicht mehr zu erreichen. :-(

Meint ihr ich könnte bis Montag ruhig warten oder sollte ich in eine Notfallpraxis? Ich bin so ängstlich, dass es dem Würmchen schadet. Aber vielleicht bin ich auch nur zu panisch. Wäre für jede Erfahrung sehr dankbar.:-[

LG Irene (16+3)

Bisherige Antworten

Re: Ständige Pilzinfektion... Bin verzweifelt...:(

Hallo Irene,

Pilzinfektionen sind blöd. Hast du prophylaktisch mal das MultiGyn-Gel probiert? Sobald ich leichtes Jucken bemerke nutze ich das und das hilft ganz gut. WWenn du jetzt schon so starke Beschwerden hast, kann es natürlich sein, dass das nicht ausreicht.

Besorgs dir aber trotzdem mal, dann kannst du es wenn du dich wieder gesund fühlst zur Vorsorge nehmen.

 

Liebe Grüße und guet Besserung.

Bounty

Re: Ständige Pilzinfektion... Bin verzweifelt...:(

Mach doch mal ne Kur mit Milchsäurebakterien. Als Scheidenzäpfchen Zehn Tage lang. hat mir sehr geholfen, aber nicht akut, nur vorbeugend.

gute Besserung

Re: Ständige Pilzinfektion... Bin verzweifelt...:(

Hallo Irene,

ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht. Bei mir ist erst seit einer Woche kein Pilz mehr in Sicht. Ich hatte den Pilz seit Beginn der SS insgesamt fast 8 Wochen!!!

In dieser Zeit hatte ich 5 verschiedene Pilzmittel und mußte leider einmal Antibiotika nehmen, daraufhin kam der Pilz natürlich gleich wieder.

Bei mir hat das Pilzmittel Gyno-Daktar sehr gut gewirkt (verschreibungspflichtig!). Gleichzeitig habe ich mich an eine Hebamme gewendet, die mir eine Salbe mit Teebaumöl und Sitzbäder mit Teebaumöl empfohlen hat. Außerdem solle ich unbedingt etwas für den Darmaufbau nehmen und seit Abschluss der Pilzbehandlung die Scheidenflora mit Döderleinkapseln unterstützen.

Wenn es übers Wochenende schlimmer wird würde ich ins KH, die können im Abstrich unterm Mikroskop meistens sehen ob es sich um einen Pilz handelt, anschließend eine Pilzbehandlung.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Alles Gute

Sabine (14+1)

Re: Ständige Pilzinfektion... Bin verzweifelt...:(

Huhu,

um den Pilz spaeter in Zaum zu halten, hilft eine zuckerarme Ernaehrung und Baumwollunterwaesche, atmungsaktiv und bei 60° C waschbar.

Viele Gruesse

Gini

Lieben Dank!!!

Danke an alle für die tollen Tipps!!! Verfolge auch schon viele davon... Also keine zuckerreiche Nahrung, Baumwollunterwäsche, Multigyn... Und trotzdem ist dieser Pilz schon wieder da...:-(

Seit heute Morgen ist das Brennen schlimmer und ich hab das Gefühl, dass es weiter hoch wandert... Auf jeden Fall spüre ich das Brennen bereit im Unterbauch...:,(Selbst der Gang aufs Klo ist unerträglich...

Ich kämpfe deshalb gerade mit dem Gedanken doch noch ins KH zu fahren. So nervig... Aber ich hab so Angst, dass ich zu lange mit meinen Beschweden gewartet habe und sich die Infektion weiter verbreitet hat...

 

Re: Lieben Dank!!!

Hallo Irene,

wenn du Brennen beim Wasserlassen hast könnte es auch ein Harnwegsinfekt zusätzlich sein.

Wenn es geht, würde ich es heute noch abklären lassen. Ohne ein Antimykotikum wirste wohl den Pilz nicht los.

Die meisten Tipps die wir dir grad gegeben haben waren ja eher prophylaktischer Natur.

Liebe Grüße,

Bounty

Re: Ständige Pilzinfektion... Bin verzweifelt...:(

Hallo Irene,

 

Ich hatte früher auch sehr oft eine Pilzinfektion. Du solltest auch auf die Ernährung achten. Kein Zucker, kein Weißbrot eher Gemüse als Obst, kein Essig oder Produkte wo eben diese Dinge vorkommen. Das ist zwar jetzt vor der Weihnachtszeit sehr blöd, aber es geht ja um die Gesundheit von Dir und deinem Krümel. Viel Glück und gute Besserung und einen schönen ersten Advent.

 

Mehlfee

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen