Suchen Menü

Spürt jemand schon was????

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja eigentlich schon oben :-)

Spürt jemand schon Kindsbewegungen?

Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber ehrlich gesagt stelle ich mich grade an wie ne Erstgebärende :KISSED:

Ich bin jetzt 16+0 und spüre ab und zu so ein blubbern, aber das kommt wohl eher vom Darm, oder auch nicht, keine Ahnung.

Ich hab null Erinnerung daran wie es sich in der 1. SS anfühlte....

Und vor allem wo man solche erste Bewegungen wahr nimmt? Um den Nabel rum, oder eher etwas tiefer...

Man sagt ja in der 2. SS merkt man es früher, ohhhh da glaub ich net dran so wie ich mich anstelle %)

Freue mich auf Eure Antworten.

Lg und schönen Sonntag, Manu :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Spürt jemand schon was????

Hallo Manu :)

Ich habe das Zwergi in der 1. SS in der 17. Woche das erste Mal leicht gespürt....

In der 2. SS schon Ende der 14. Woche und jetzt in der 3. SSW auch so um diese Zeit... Ich hab schon vor einer Woche ganz leicht was gespürt, eher wie wenn etwas ganz ganz leicht wo streift, aber die letzten Tage war es schon etwas deutlicher.... Aber von außen ist noch nichts spürbar - ich leg nämlich immer gleich die Hand auf den Bauch, spüre es aber von außen noch nicht... Ich denke auch, dass das noch dauern wird.

Es ist auch nur gaaaanz selten - und noch nicht täglich... Ich denke es kommt auch immer drauf an, wo die Plazenta liegt, wie man gebaut ist,...

Ich spüre das Zwergi im Unterbauch, eher weit unter dem Bauchnabel - da ist ja auch meine Gebärmutter jetzt noch nicht :)...

Genieße das was du spürst :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: und es ist bestimmt dein Zwergi...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

GlG Marlene

hier ich....

Bin allerdings ja auch schon etwas weiter.....hab es das erste mal bei 10+ gespürt! Seit anfang der Woche auch schon die tritte von außen!

Um den nabel herum ist eher unwahrscheinlich denn deine gebärmutter iat noch gar nicht so hoch ;-)

Lange dauerts bestimmt nicht mehr bis du es zu 100% zuordnen kannst!

Lg

Also ich spür noch nix :-( wenn ich im bett liege konzentrier ich mich öfters darauf, ob ich was merk....aber....Nein...ich hoff das dauert nicht mehr soooooo lang :-)

Nicht verrückt machen. Das ist doch Deine 1. SS in dieser Phase, oder?

Da dauert es wirklich meistens etwas länger und ich weiß, dass das blöd ist: Alle spüren schon was, jeder fragt, ob man was spürt und dann will jeder schon viel früher etwas gespürt haben. 

Keine Panik...bei mir hat es bis ca. Mitte 19. SSW in der ersten gedauert, aber dann war es jeden Tag einfach da. Das ist total schön und gibt Sicherheit. 

Später fragen dann alle ständig, ob Dein Kind schon läuft...;-)

Beim ersten hats auch länger gedauert...21+ war ich da ;-)

Ich bin natürlich auch ganz ungeduldig.

Es ist meine 2. SS und in der ersten hab ich so bei 18+ etwas gespürt. Jetzt wartete ich seit der 16. SSW drauf, aber da hat sich nichts getan...

Jetzt in der 17. SSW kann ich das Baby spüren...es sind noch leichte, zarte Bewegungen, die ich vor allem in Ruhe wahrnehme, aber nicht immer wenn ich auch ruhig bin, beliebt es dem Baby gegen den Bauch zu treten. :-/

Daher ist es schon immer mal wieder ein Warten auf das "Klopfen" und "Pochen". 

Ich finde, dass man es leicht mit kleinem Zucken und Blubbern im Darm verwechseln kann. Zumal der Darm ja auch ne andere Position im Körper hat. In Zeiten, in denen ich nicht schwanger war, hat es manchmal auch geblubbert, dass ich dachte: wenn ich jetzt schwanger wäre, würde ich glauben, dass es da Kind ist. 

Aber nach ner Weile kann man das schon recht gut differenzieren...

und der Darm kluckert auch nicht jeden Tag wie wild. ;-)

Oh Mann, wie ihr mich beruhigt!

Ich bin seit der letzten VU total verunsichert. Da dachte ich ja 2 Tage vorher, ich hätte das Baby gespürt. Dann meinte die Hebi beim Herztöne hören bzw. nicht hören, ich könnte ne Vorderwandplazenta haben.

Jetzt bin ich in der 17. SSW und es ist mein 3. Kind und ich meine nur ganz selten was zu spüren. Von außen eh noch nicht und noch sehr zart. Heute dachte ich, ich hätte was gemerkt. Wollte schon zum außerplanmässigen US beim FÄ auftauchen, aber ich hoffe, ich kann es mir sparen, wenn der Zwerg sich deutlicher bemerkbar macht, denn der nächste planmäßige Termin, der dann gleich das 2. Screening ist, ist erst am 25.4.

Wenn ich was merke, dann immer so knapp überm Schambein, meine gebärmutter ist auch erst 3Finger unterhalb vom Bauchnabel.

ich wünsch Euch einen schönen Sonntag und bald eindeutige Kindsbewegungen O:-)

Liebe Grüße!

claudia

Ich spüre auch noch nichts

Bin ja erst 15. Woche und es ist meine erste SS (zumindest die erste die nicht vorzeitig endet) und habe mir noch gar keine Gedanken gemacht, ab wann ich etwas spüren könnte/sollte. Bei meinem FA-Besuch letzte Woche meinte die Ärztin, die Plazenta liege davor, so dass es sehr lange dauern würde, bis ich das Kind spüre. Keine Ahnung, welche Woche sie damit ca. meint. Irgendwie fand ich aber die Tatsache, dass die Plazenta schützend vor dem Kind liegt beruhigend - als wäre ein Kissen davor, keine Ahnung ob das Quatsch ist...

Ansonsten fällt mir jedoch auf, dass mein Bauch seit letzer Woche sehr druckempfindlich ist - hat das noch jemand von euch?

Re: Ich spüre auch noch nichts

Hi surise,

das mit dem druckempfindlichen bauch hab ich auch, bei mir zeigt es sich so, dass z.b. beim bücken die hosen schon fast schmerzhaft in den bauch drücken...., würde mich auch interessieren was ich davon halten soll.

lg

Re: Ich spüre auch noch nichts

Ich würde jetzt einfach mal behaupten,das ist die wachsende gebärmutter. Die dürfte ja mittlerweile über dem schambein liegen. Ich hab diesen druck auch... Manchmal hab ich das Gefühl,mich bläst jemand von innen auf.

Bei mir ist es jetzt ja Kind Nr 2 und ich meine seit ein paar tagen hauchzart ein blubbern/flattern zu spüren! Sicher bin ich mir da aber noch nicht! Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass mein Bauch die letzten Tage regelrecht explodiert ist! 2 normale Hosen bekomm ich noch grad zu aber lange geht das nicht mehr, dann muss ich auf umstandshosen umsteigen! 

LG kathi :KISSING:

ich bin in der 14. woche und hab schon zweimal was gespürt. da ich das erste mal schwanger bin, war ich mir nicht sicher und hab das gefühl meiner ärztin beschrieben. sie meinte, dass ich wohl glück habe und schon früh etwas merke. :-X

Huhu,

diese SS spüre ich es um einiges später als bei der dritten und vierten SS. Aber etwas ist es zu spüren.

Ein ganzes Stück unter dem Bauchnabel noch, ist ja noch länger nicht so weit oben.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen