Suchen Menü

Spucken / kleiner Erbrechen beim Trinken

Die Frage geht vielleicht eher an die Flaschenmamis, aber vielleicht ist das bei den Stillmamis auch.

unser kleiner tut seit einer woche jedes mal wenn er die flasche bekommt, beim und oder auch nach dem trinken etwas milch wieder zurück an den absender befördern.

Ich halte ihn schon fast aufrecht beim trinken, aber viel bringt es nicht. Auch mache ich beim Flasche geben immer kurze Pausen, bringt aber auch nix. Manchmal bringt er auf beim bäuerchen wieder was nach vorne.

Von der Menge her würd ich sagen es ist kein schwall aber doch einige ml.

Habt ihr das auch? Man liest ja überall das soll normal sein, aber legt sich das wieder? Er saut sich und mir ja ständig die klamotten ein ;-) - immer abfangen kann man es ja auch nicht, manchmal ist es 30 min nach dem trinken

Bisherige Antworten

Re: Spucken / kleiner Erbrechen beim Trinken

Huhu, ich habe auch so ein Spucki. Ich glaub das lässt sich nicht beeinflussen. Meine 2 großen haben nie oder nur selten gespuckt. Emily immer. Die ersten 2 Wochen auch mal gefühlt die ganze Mahlzeit. Ansonsten so wie Du sagst, mal etwas direkt nach dem Essen, mal später. Aber irgendwann immer....  Da sie gut zunimmt dabei muss ich wohl damit leben. Aber manchmal Klamotten technisch lästig. Das Tuch verfehlt sie häufig. 

Also helfen kann ich Dir nicht, aber zumindest Beistand leisten. :-)

LG Angela

Hallo! 

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Bei uns ist es seit ca. einer Woche auch so schlimm mit dem spucken!  Und die Wäscheberge ... Elias findet das umziehen soooooo schlimm :p daher graut es mir vor der nächsten Spuckattacke! 

Wenn du unsicher bist, frag lieber einen Arzt,  die Hebi o. den Gesundheitsdienst. 

LG

Ja, bei uns ist das auch so. Der obere Verschluss vom Magen arbeitet noch nicht richtig. Cara hatte das von Anfang an. Ich bilde mir ein dass es besser ist, wenn sie immer nur kleine Portionen trinkt und nach dem Trinken eine Weile aufrecht getragen wird. Also wickeln direkt nach dem Trinken ist eine doofe Idee! ;o)
Ansonsten kann man wohl nur abwarten.

Huhu!

ich bin ja eine Stillmami, aber ich antworte trotzdem mal.

von meinen 3 Kindern hat nur die Mittlere nich. Gespuckt. Ich hab sie immer mein Schwabenkind genannt, denn alles, was sie drin hatte, hat sie nicht mehr her gegeben.

Ella jetzt hingegen ist ein echtes Spuckbaby. Da kommt auch dauernd was zurück. Während dem Trinken, kurz danach und auch gerne mal länger danach, wenn ich sie z.B. ins Tuch binde. Da spuckt sie mir super gerne in den Ausschnitt. Ich hab auch ständig Milchflecken auf der Klamotte und inzwischen ignoriere ich das, bzw. Vergesse es eh. Gestern war ich beim Zahnarzt und hatte Spuckflecken auf dem Ausschnitt. Zum Glück ist der Zahnarzt ein Bekannter und selbst stolzer Papa ;-)

trotzdem wächst und gedeiht die Kleine super. Irgendwann wird sich das mot der Spuckerei geben und bis dahin hilft nur Geduld, vorsichtiges Bewegen nach dem Trinken und ne gute Waschmaschine ;-)

schönen Grüße!

Hallo,

ich habe auch ein Flaschenkind und sie spuckt auch ständig. Meistens läuft noch die Hälfte beim Trinken daneben, die geht dann eher ins Tuch und wenn sie kein Bäuerchen gemacht hat, was bei ihr manchmal ewig dauert, dann spuckt sie garantiert wieder was aus. Aber ich habe das mit dem Magen, was schon vorher geschrieben wurde, auch schon gehört. Ich denke, es gibt sich irgendwann. Mein Sohn hat fast nie gespuckt und auch total ordentlich getrunken. Da brauchte ich eigentlich gar kein Tuch. Bei meiner Tochter ist es jetzt anders.

Also mach Dir keine Sorgen. Wenn Dein Kind zunimmt, ist alles okay. Sollte es abnehmen, dann würde ich mal zum Arzt gehen.

Liebe Grüße

Hei nighty,

ich bin zwar auch eine Stillmami, aber ich würde trotzdem gern was zu deinem Problem sagen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass die Kinder beim Trinken eher flacher liegen sollten (ähnlich der Stillhaltung), damit sie gut schlucken können...das hilft wahrscheinlich nix gegen die Spuckerei, aber vielleicht wird es dann weniger?! Und ich denke auch, solange der Kleine wächst und nicht dehydriert aussieht (eingesunkene Fontanelle, gelber Urin, oder kein Urin mehr) dürfte alles ok sein denke ich. Im Zweifel aber lieber die Hebamme oder den Kinderarzt fragen. Zum Trost: Mein Frederik ist auch ein Spucki und spuckt am Liebsten dann, wenn ich gerade kein Spucktuch griffbereit habe ;)

VLG

danke für eure antworten. dann scheint das ja normal zu sein.

also er spuckt im liegen und in höherer haltung.

waren heute wieder beim gesundheitsdienst, er hat zu letzter woche 300g zugenommen, also scheints ja nix auszumachen.

hehe, ja die waschmaschine läuft eh auf hochtouren.

unsere spuckt hin und wieder auch. Neulich auch ne schöne Ladung in den Ausschnitt. Das lief dann bis zur Hose runter:GIRL 101:

Jetzt versuchen wir den zweiten Tag die Flasche zu geben, je nach Sauger geht dann gar nichts rein oder sie spuckt alles wieder aus:-( Das ist dicht nicht schön!

Dein Kleiner hat 300g zugenommen in einer Woche? Das ist doch super! Da würde ich mir auch gar keine Gedanken machen!

meine Hebamme hat mal gesagt: Mütter Waschen jeden Tag :-)

Schöne Grüße

Kacee

Hey Kacee,

wir füttern zwar blos hin und wieder zu, aber die neuen MOMMA-Naturnahsauger von Lansinoh funktionieren super. Gibts beim Müller und beim DM.

LG Kathrin

Meiner hat auch immer wieder was hoch befördert, mal mehr, mal weniger, wo ich mir auch oft Gedanken gemacht habe, aber mittlerweile ist er 10einhalb Monate und es hat aufgehört...also: es wird besser.

Liebe Grüße Naina (Jan/Feb 14)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen