Suchen Menü

Spontanpneumothorax und normal entbinden?

Hallo 

hatte letztes Jahr nen Spontanpneumothorax.

Für alle die es nicht kennen hier ne Beschreibung

Pneumothorax: Unter einem Pneumothorax versteht man das Ansammeln von Luft neben der Lunge. Die Folge davon ist, dass sich die Lunge nicht mehr ausdehnen kann und in sich zusammenfällt. Die Luft kann entweder von innen kommen, also z.B. aus der Lunge selbst durch ein spontan geplatztes Lungenbläschen austreten und sich neben der Lunge ansammeln, oder aber von außen durch eine Verletzung der Brustwand neben die Lunge gelangen.

Spontanpneumothorax: Ein Spontanpneumothorax ist die häufigste Pneumothoraxform. Er entsteht, wie der Name bereits sagt, spontan, d.h. ohne erkennbare Auslöser. Verursacht wird der Spontanpneumothorax durch platzen eines Lungenbläschens an der Lungenoberfläche. Wie bei einem Loch im Fahrradschlauch tritt durch das geplatzte Bläschen Luft aus. Diese Luft sammelt sich neben der Lunge an

 

Mein Fa weiß davon, aber wir haben das Thema Geburt noch nicht angesprochen, da es ja noch früh ist. Wollte mal meinen HA befragen, da er diesen behandelt hat.

Ist natürlich ja noch etwas hin bis zur Geburt.

Aber hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße Yvonne 11+5

Bisherige Antworten

Re: Spontanpneumothorax und normal entbinden?

Leider weiß ich da auch keinen Rat aber schau doch mal : spontanpneumothorax.de

 

LG Dinchen 

Re: Spontanpneumothorax und normal entbinden?

Danke für den Tipp, aber da hab ich auch schon nachgelesen.

Ist von Fall zu Fall unterschiedlich, was die dort schreiben.

Liebe Grüße Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen