Suchen Menü

Spontaner FA-Wechsel....

Hallo Mädels,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. War ja nicht zufrieden mit meinem FA und durch die 3 vorangegangenen FG'en sehr unsicher. Menatürlich gleich in ah das alles etwas zu locker für meinen Geschmack.:-| 4 wöchige Termine, kein Utro in der Frühschwangerschaft, blöde Reaktion auf die Bitte einen außerplanmäßigen US zu machen, er hat nicht mal die FG'en im MuPa vermerkt!=-O 

Durch Zufall habe ich dann mitgekriegt dass eine Mama aus Elijas KiGa-Gruppe FA ist. Sie fragte, wie es mir denn so mit der SS geht. Und ich bin natürlich gleich in Tränen ausgebrochen:,(

Sie hat so toll reagiert. Sie meinte das geht ja gar nicht was dein FA da macht! Sie war echt entsetzt! Dann bot sie mir gleich an am nächsten Tag zu ihr in die Praxis zu kommen. :-)

Bin dann hin und der Termin war so toll. Sie hat erst einmal einen US gemacht. Baby hat geturnt und am Daumen gelutscht:GIRL 039:dann wurde der MuPa ordentlich ausgestellt und der MuMu ausgemessen, da ich immer leichte Kontraktionen hatte! Alles ok. Und zu guter Letzt hat sie mir wöchentliche Kontrolltermine angeboten, bis ich den Zwerg richtig spüre. :KISSING: Ich kann euch garnicht sagen wie froh und erleichtert ich bin!!! So das musste ich jetzt mal los werden! Ich glaub jetzt kann auch ich anfangen zu genießen:-)LG Britta 

Bisherige Antworten

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Oh wie toll liebe Britta,

das freut mich sehr, dass du den Schritt es spntanen FA-Wechsels gewagt hast und dann einen so tollen Termin hattest :DRINK:

Da kannst du jetzt ja wirklich anfangen die SS zu genießen, mit so toller Betreuung und so häufigen kurzen Blicken auf euer Baby.

Mach schön weiter so und toll das du uns an diesem tollen Erlebnis teilhaben lässt.

Alles Liebe

Susanne:KISSING:

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Liebe Susanne,

ich schaffe es im Moment leider so selten mich hier einzubringen! Aber das musste ich jetzt mal mitteilen!;-) Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen!!! LG Britta

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Das glaube ich dir gerne, dass dir ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist!

Gerade in der SS und mit  vorherigen FG´n will man sich ja gut betreut fühlen und sich nicht auch noch für Wünsche ständig rechtfertigen müssen.

Ich freu mich über jeden Beitrag von dir... und mach dir keinen Stress wenn es gerade nicht so passt.

Liebe Grüße und ein guten Start in die Woche

Susanne:KISSING:

 

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Danke dir, liebe Susanne! Wüsch dir auch einen guten Start in die neue Woche! LG Britta :KISSING:

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Hey Britta,

das ist doch super. Ich finde es eh sehr wichtig, dass der FA einen ernst nimmt und versteht. Aber jetzt scheinst Du ja gut aufgehoben zu sein. Das freut mich für Dich.

Liebe Grüße

Charleen

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Danke dir!:KISSING:

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Hallo, schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Wöchentliche Kontrolle ist natürlich irre engmaschig. Versuch aber dich nicht nur auf die Geräte zu verlassen, sondern auch auf deinen Körper. SoNSt lebst du nur noch von einem Kontrolltermin zum nächsten...

vielleicht sah dein Facharzt utrogest bei dir nicht als sinnvoll an"? Es verhindert ja keine Fehlgeburt und ist nur bei progesteronmangel indiziert, der eher selten ist. Viele Ärzte verschreiben utrogest fast schon zur Beruhigung, weil die Frauen sich damit sicherer fühlen...

die Einträge in den Mutterpass machen bei meinem Facharzt die Sprechstundenhilfen. Die haben mich gefragt, wie schwer und groß ich bin, haben die Einträge vom alten Mutterpass übertragen und auf die Fehlgeburt im letzten November habe ich die Arzthelferin aufmerksam gemacht, dann hat sie die auch nachgetragen.

nur die Einträge zur Entwicklung des Embryos/Fetus macht die Ärztin selber.

in welcher Woche hattest du denn deine Fehlgeburten? Und wie weit bist du jetzt? Ich lese gerade 15. ssw. Das ist doch top! Mach dir nicht sovielmal sorgen. Du bist schon sooo weit. Was soll jetzt noch passieren? Das Kind ist gesund.

viele Grüße!

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Hallo meine Liebe,

danke für deine beruhigenden Worte! Meine FG'en waren in der 12., 6. Und 5 SSW. Ja, die wirklich "gefährliche" Zeit ist GsD rum. Weißt du mrin FA hat auch einfach nicht richtig zugehört und war so richtig stoffelig. Ich fühlte mich immer total daneben wenn ich wegen irgendetwas noch rinmal nschgefragt habe. Und für Fragen weil msn Angst hat, finde ich, sollte man sich nicht rechtfertigen müssen. 

Aber jetzt ist ja alles gut. :KISSING:

SChön, dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst!

Re: SChön, dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst!

:ROSE:

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Das ist aber ein glücklicher Zufall!! Toll, dass es dir jetzt besser geht. Ich finde auch vier Wochen viel zu lange...

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Da stimme ich fir zu. Zumindest solange man die Krümelchen noch nicht  spürt!:KISSING:

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Liebe Britta,

das freut mich sehr für dich - habe mich schon gewundert wie du das alles so locker und angstfrei durchstehst - habe ja nun fast die gleiche leidensgeschichte hinter mir...

habe auch die ärztin gewechselt und fühle mich wohl... aber warte auch sehnlichst auf die ersten bewegungen... ab und zu bilde ich mir auch schon ein etwas zu spüren...

liebe grüße

frari

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Hey Frari, von wegen locker und angstfrei!%) <- Genau so gings mir die letzten Wochen. War völlig panisch und durch den Wind! Aber nun werd ich anfangen zu genießen! Mit so toller Unterstutzung von euch und der FÄ kanns ja nur klappen die Angst mal loszulassen!:KISSING:

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Da fühlt man sich doch gleich besser, oder?!

Freu mich echt für dich, das sich aus so einem Gespräch dann sowas Tolles für dich ergeben hat. Und jede Woche Termin, hej das is ja klasse. :THUMBS UP:

Also auf jetzt und alles richtig doll genießen, liebe Britta:OK::GIRL 252:

Re: Spontaner FA-Wechsel....

Ja meine Liebe, jetzt geniessen wir!!!:OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen