Suchen Menü

Spielzeug

Hallo!

Jetzt sind unsere Süßen schon soooo groß :IN LOVE:! Da wollte ich mal fragen, was bei euren Lieblingen so am besten zum spielen ankommt! Spielen eure Kinder schon richtig alleine? Ich meine nicht nur 5 Minuten, auch schon länger?

Liebe Grüße und eine schöne Zeit

Bisherige Antworten

Re: Spielzeug

Hallo Wunderblüte,

ja, inzwischen spielt Cara auch ganz gut alleine.

Sie hat eine Spielzeugkiste mit verschiedenen Sachen drin, da kramt sie gerne drin rum. Am liebsten ist es ihr natürlich, wenn man mit ihr zusammen spielt, aber auch alleine klappt es ganz gut. Ich schätze mal so bis zu 15 Minuten am Stück, dann braucht sie etwas Abwechslung.

Was aber auch ganz gut klappt, ist dass ich sie einfach "mitmachen" lasse. Sprich: Wenn ich die Küche aufräume, sitzt sie auf dem Küchenfußboden und sie bekommt eine Schüssel oder eine Plastikflasche zum Spielen. Im Garten, beim Unkrautjäten, buddelt sie einfach auch ein bisschen in der Erde oder krabbelt rum.

Liebe Grüße,

Paula

Hallo.

Ich bin auch immerwieder erstaunt wie groß doch die Kleine geworden ist. Die Zeit rennt...
Alleine spielen, im Sinne von dabei allein sein, geht momentan nicht wirklich. Luise ist total am fremdeln. Sobald ich sie alleine lasse fängt das Geschrei an. Wenn ich mich aber hinter sie setze, dann beschäftigt sie sich auch mal alleine. Und das dann mit allem und nichts. Vorhin: Playmobilfiguren, ein Puzzlebuch (Heidi), unser Wäscheständer auf dem Balkon inkl. Wäscheklammern (die sind richtig interessant!) und der Bettwäsche. Beim Kochen ist auch immer das Kochgeschirr toll, ein ausrangierter Schneebesen, Kochlöffel...
Wie lange das alleine Spielen dann wirklich ist, weiß ich gar nicht. Letztlich holt sie sich ja immerwieder die Bestätigung dass ich da bin. Und wenn ich weg wäre, dann würde sie ja nicht weiterspielen.
Wenn es darum geht etwas Neues zu kaufen, könnte ich momentan nur eine Puppe empfehlen. Luise hat eine zu ihrer Taufe bekommen und ist ganz interessiert an den kleinen Händchen und Füßchen.
Bei uns scheint das Thema krabbeln nun endgültig abgehakt zu sein. Anstelle zu Robben oder zu krabbeln zieht sich Luise den Tisch oder Schränke hoch um dann dort zu stehen oder entlang zu laufen. Wenn ich neben ihr sitze, zieht sie sich an mir hoch...
Bei uns war's heute wieder schön warm und wir konnten wieder viel draußen spielen.

Schöne Grüße
Kacee

Hi, 

das mit der such nach Bestätigung kenne ich auch. Ich finde es schön wenn er immer mal wieder den Blick in meine Richtung wirft :IN LOVE:. Im Augenblick steht der Kleine immer auf und zieht sich irgendwo hoch. Dann kann ich ihn nicht alleine lassen. Er macht es ständig. Oder er fängt an zu quengeln, wenn er zu lange stand. Dann muss ich ihm wieder auf den Popo helfen. Süß :)

Liebe Grüße

also meiner spielt eigentlich fast immer alleine, ich bin nur die sing und vorlesetante +gg

ne mal im ernst, er beschäftigt sich meist alleine, nur geht das nur, wenn ich mit dabei sitze. schon alleine wenn ich auf mein handy gucke ist er eifersüchtig, und wenn ich ins andere zimmer gehe, wird protestiert und sofort hinterhergekrabbelt.

naja sein problem wenn er mir aufs klo hinterherkrabbelt *gggg ich würd ja lieber weiterspielen :THUMBS UP:

Hmm... Wer weiß? Vielleicht hilft diese Erfahrung später beim Trocken werden? :-p
Was Mama macht ist doch immer ganz toll!

Schöne Grüße
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen