Suchen Menü

Spieluhr

Hallo Mädels,

wir wollten am vergangen Samstag eine Spieluhr (Sterntaler Emmi mit Lalelu Lied) kaufen, leider war diese ausverkauft...Sterntaler hätte angeblich Lieferschwierigkeiten? Egal, ich habe sie nun bestellt, kommt in ca. 2-3 Wochen.

Meine Fragen ist, habt ihr schon eine Spieluhr und haltet diese bereits jetzt schon regelmäßig an eure Kugel? Ich habe gelesen, die Babies erinnern sich nach der Geburt an das Geräusch und es hätte eine beruhigende Wirkung auf sie...?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

 

LG Nathalie

Bisherige Antworten

Re: Spieluhr

Liebe Nathalie,

ich hab schon sehr früh damit angefangen. Ab der 15. Woche soll sich ja das Gehör entwickeln, obwohl die Kinder erst später die Geräusche einordnen können. Auf jeden Fall hab ich ab der 15. Woche jeden Abend die Spieluhr (Sterntaler Schlaf Kindlein schlaf) auf den Bauch gelegt und es hat vor allem mich beruhigt;-) und ist zu einem schönen Ritual geworden. Mittlerweile bewegt sich unsere Maus meistens ganz doll, wenn ich die Spieluhr anmache. Es scheint ihr zu gefallen:-).

Ich hoffe auch, dass sie sich später positiv daran erinnert und so leichter beruhigen lässt.

Hoffe du bekommst deine Spieluhr dann bald.

LG

Ronja

Re: Spieluhr

Hallo Liebe Nathalie,

Ja wir haben eine Spieluhr .... das Pony Paua von Sterntaler .... es ist Lenyas ;o))) .... Wir haben damals tatsache auch regelmäßig abends die Spieluhr angemacht und an den Bauch gehalten .... war dann meist Aktion da drin ;o))) .... Ich für meinen Teil kann dieses Gerücht, dass sich Kinder dann daran erinnern und sie dieses Geräusch beruhigt NICHT bestätigen .... alles was laut und schnell und für Lotti störend war ( und das war ALLES ausser ich) .... hat zu ziemlichen Schreianfällen geführt .... bei ihr durfte nix am oder im Bett sein, was Geräusche machte, außer mein regelmäßiger Atem..... Mag aber eben auch an ihrem HS liegen.

Die Spieluhr selber haben wir glaube ich erst mit 1,5 - 2 Jahren genutzt ... da konnte sie das gut aushalten und ich durfte sie anmachen ;o))... Bin gespannt wie die kleine Motte es damit hält. Ich halte die bisher aber nicht an den Bauch ....ich denke eher, dass dann selber singen bei uns beruhigung schafft, die Motti bekommt es ja abends immer mit wenn ich Lenya die Lieder vorsinge ....und dann ist sie ganz ruhig ;o)))

Zumal habe ich bei den meisten Spieluhren einen echten Nachteil entdeckt ... 1. sie sind viel zu schnell .....so schnell würde man im leben dem kind nie vorsingen, und 2. sind die meisten zu laut leider ....

Ich werde mich nochmal auf die Suche im Babygeschäft begeben ... und nach einer leisen und langsamen uhr suchen ..... ansonsten gibt es halt nur kuscheltier und meine stimme ... und ansonsten die zum heulen schöne CD: TRAUMKÜSSCHEN ....die ist wirklich total schön, langsam gesungene Lieder .... die schönste Einschlaf-CD für kleine Kinder.

 

LG Aileen

Hab auch lange im Internet gesucht und viele negative Kundenmeinungen wegen Lautstärke und Geschwindigkeit gefunden...

...bin dann bei einem "musikalischen Mondlicht" hängen geblieben, das zwei klassische Stücke hintereinander in einer sehr dezenten Lautstärke spielt (Gerade ich als großer Klassik-Fan... :-D) und nach ca. 10 Minuten automatisch abschaltet.

Gefällt mir ganz gut, weil man es

a) nicht alle 1 bis 2 Minuten neu aufziehen muss

b) sich die Musik nicht (wie sonst oft bei Spieluhren) blechern anhört.

LG

Sandra

Re: Spieluhr

Hi Nathalie!

Das mit der Spieluhr hab ich auch gehört und deswegen schon seit ein paar Wochen eine zuhause.

Allerdings bin ich bisher selten dazu gekommen, sie an den Bauch zu halten. *schäm*

Muss mir wohl eine andere Zeit dafür überlegen - eventuell auch abends im Bett zum Einschlafen? Vielleicht ist mein Bauchzwerg dann auch mal etwas ruhiger und macht nicht ausgerechnet dann Ramba Zamba, wenn ich einschlafen will...

Was auch gut zur späteren Beruhigung klappen soll ist, einen Gegenstand mit Deinem Geruch "aufzuladen". Zum Beispiel jetzt immer mit Stillkissen schlafen - machen ja sowieso viele Schwangere gern wegen der bequemen Lagerung.

LG

Sandra

Re: Spieluhr

Wie gesagt, dass mit der Spieluhr halte ich mal anhand meiner Erfahrung für ein Gerücht ;o))

 

Aber das mit dem Geruch, dass klappt wirklich ..... als ich damals auf meinen Neffen aufpassen sollte ( er war erst ein paar wochen alt) .... da habe ich mir dann immer das Schlaf-t-shirt meiner Tante auf den bnauch gelegt und dann den kleinen drauf, und er hat ganz ruhig die 2 Stunden gepennt ;o)))

Bei LEnya haben wir es ähnlich gemacht ... entweder mein Schlaf-t-shirt oder das schmusetier/Spucktuch ... das ich mit mir rumgetragen habe am körper ... ( am besten geht zwischen den brüsten ... riecht dann auch etwas nach essen-lol-)..... damit hat sie sich sehr gut beruhigen lassen .... für ihre verhältnisse ....

einschleich

Sehr gute wahl was die spieluhr angeht ;-)

Wir haben den Vorgänger als kuscheltuch von emmi der war noch grau nicht braun :-P

Ich hab die spieluhr immer dran gehalten aber am ende hat er immer eine andere gewollt die jetzt 3 jahre bei ihm ist ;-)

Lg

Re: Spieluhr

Ach ja, beim ersten haben wir das gemacht. Hatten eine von Sterntaler, die ist nach zwei Monaten kaputt gegangen. Jetzt gibt es eine aus dem DM, die halte ich an den bauch wenn ich im Babyzimmer bin.

LG Anja

Re: Spieluhr

beruhigend ist gut. unser großer ging im bauch dabei schon voll ab und danach war es nie anders. er mag seine spieluhr bis heute. keine frage. aber sie puscht ihn mehr auf. er hat sie jetzt dem baby anvertraut und legt sie immer auf den bauch.

sie spielt auch lalelu ist aber von nattou (oder so ähnlich) - ist eine ente. ganz süß.

lg, sabine.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen