HALLO!
Ich wollte mal fragen mit was für Spielen und Beschäftigungen ihr eure Kleinen unterhaltet. Liebe Grüße
HALLO!
Ich wollte mal fragen mit was für Spielen und Beschäftigungen ihr eure Kleinen unterhaltet. Liebe Grüße
Hi!
Lena spielt wunderbar allein mit dem Trapez und allem, was ich so ranhänge (gern mal eine halbe Stunde und im Bett bis zum Einschlafen). Ansonsten liebt sie "Hoppe hoppe Reiter" und Bewegungsspiele auf dem Wickeltisch. Und sie mag es, wenn ich singe .
Sie ist oft auch "nur dabei", da ihre große Schwester mich gut beschäftigt und der Haushalt mit Kleinkind auch nicht liegenbleiben kann.
Momentan machen wir noch einen Babymassagekurs, aber das reicht dann auch. Durch meine "Große" wird ja zu Haus viel gespielt und gesungen und in ein paar Monaten, wenn Lena sitzen kann, werden wir sie auch noch besser einbinden können.
LG
Hallo,
wir probieren es neben dem Spielebogen und dem anderen Spielzeug gern mit Fingerspielen ("Geht ein Mann die Treppe hoch..."; "Das ist der Daumen...." und "Zehn kleine Zappelmännder..."), das Letzte spielen wir zur Zeit so, dass ich meine Daumen in die Hände des Kleinen lege und mit den restlichen Fingern zappele und und die Bewegungen mache, so dass seine Hände sich mitbewegen, das kommt meist gut an.
Ansonsten erzählen wir viel mit ihm und machen allerlei Grimassen und Faxen, aber meist bekommt man für das, was ihn gestern noch zum Glucksen brachte, heute nur noch ein müdes Lächeln
lg Fabia
wie gehen so 2-3x am tag auf eine decke auf den boden und machen so allerhand sachen... kuscheltiere und spielzeug zeigen, auf tupperdosen rumklopfen, dann leg ich mich auf den rücken, und ihn bauchseitig hoch auf meine angewinkelten schienbeine und wir schaukeln, oder "fahren fahrrad" und singen strampellieder... usw
wenn er bissl ruhiger dann ist, zeige ich ihm paar bilder oder greifbücher,
ansonsten auch viel singen, oder einfach nur vorlesen. der text ist ihm ja total wurscht, aber da schläft er meistens ein ;-)
PS- hier sind auch oft paar gute ideen an spielen
ups.. link vergessen http://www.babycenter.de/a22504/wir-spielen-3-monate-alt-1-woche
neuste spielebeschäftigung: schattenspiele.
probiert es mal, meiner ist hellauf begeistert
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen