Suchen Menü

Sorgen

Hallo ihr lieben! ich bin mir nicht sicher ob ich einfach übertriebene emotionen habe wegen den hormonen usw. oder ob ich richtig liege. hab vorgestern erfahren dass die firma in der mein mann beschäftigt ist insolvenz anmelden will wenn dieser monat weiterhin so schlecht läuft wie die letzten monate. ich sitze jetz seit dem heulend zu hause und habe totale angst vor der zukunft und wie das gehen soll wenn der zwerg dann mal da ist.... mein mann ist total genervt wenn ich mit dem thema anfange. er meint wir sollten erst mal abwarten, aber ich bin der meinung: bewerbungen schreiben schadet ja auch nicht, auch wenn die insolvenz noch nicht angemeldet ist. auch sein auto würde dann weggehen weil es ein firmenwagen ist. ich bin seit heut sogar an einem punkt an dem ich bereue dass wir jetz in dieser schweren zeit ein kind bekommen, obwohl ich mich d ie ganze zeit total aufs baby gefreut hab. mein mann mein dass ich jetz total spinne! hat er recht? spinne ich jetz wirklich? was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: Sorgen

hey janina!

nun male mal den teufel nicht an die wand! :STOP:
wenn du dir jetzt noch gedanken um alles machst, was sein könnte und ob es die richtige entscheidung gewesen ist ein kind zu bekommen, dass macht dich [und deinen mann :-) ]  nur noch mehr verrückt.  klar ist das dann echt schwierig falls das mit der insolvenz kommen muss. aber soweit ist es noch nicht. und vorallem muss es ja auch gar nicht so weit kommen. ich wiederhol mich grad, aber ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.
ihr beiden habt doch schon genug zu tun mit der bevorstehenden geburt. und ich wette, dein mann hat auch eure zukunft mehr wie sonst im kopf. tut euch beiden einen gefallen und versucht da nicht zuviel (bis gar nicht) dran zu denken. auch wenn es wahrscheinlich unmöglich ist, weil wir ja alle wissen was für ne verantwortung wir in unseren bäuchen tragen (oder trugen!^^).
mach dich bitte nicht zu sehr verrückt. das bekommt dein würmchen doch auch mit, wenn es dir nicht so gut geht! 
 
lg stephie

Re: Sorgen

Hi Janina,

ich hoffe du hast dich schon wieder etwas beruhigen dürfen. Ich weiß wir Frauen denke schon oft zu weit, was wird und was kommt, aber du solltest dir erst einmal nicht zu viele Sorgen und Gedanken machen, denn schließlich ist es ja noch nicht so weit mit der Insolvenz. 

Und falls es doch soweit kommen würde, dann schafft ihr das ganz sicher und bereuen werdet ihr bestimmt auch nichts. Freu dich weiterhin auf euer Baby und schieb die anderen Gedanken etwas von dir, auch wenn es schwer fällt.

GLG Sabine

Einschleich

Ich weiß, dass  Frau in den letzten Wochen der Ss zu übertriebenen Emotionen neigt, wie Angst usw. 

Mir hat da immer die Homöopathie geholfen, ruhiger zu werden. Vielleicht hat deine Hebamme das richtige Mittel für dich!

Gruß, Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen