Suchen Menü

Sorgen - unbegründet?

Hey ihr Lieben,

ich hab eine blöde Frage.
Letzte Woche war beim ersten Screening in der 12. ssw.
Jetzt hab ich am Wochenende beim "stöbern" auf youtube Videos von Ultraschallaufnahmen gesehen (auch 12 ssw) und muss leider feststellen, dass sich mein Krümel gar nicht so agil und munter zeigt.
Einige schreiben ja, dass gar kein anständiges Bild gemacht werden konnte weil die Kleinen sich so stark bewegen.
Mein FA hat jetzt nichts negatives oder beunruhigendes gesagt, trotzdem mach ich mir jetzt Gedanken.

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen.
Danke :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Sorgen - unbegründet?

mach dir keine sorgen mein Fa sagte schön bewegt sich ich habe nix gesehn aber glaube das liegt am us gerät ich habe auch bilder wo man kaum was sieht bei meiner tochter konnte man damals schon alles sehn!

Re: Sorgen - unbegründet?

Danke, das beruhigt mich etwas :-)

Re: Sorgen - unbegründet?

Na das ist doch die Hauptsache

Re: Sorgen - unbegründet?

Hahhh das ist so ne Sache. Ich hab wohl auch eher einen, im Moment noch, Bewegungsmuffel :-) FÄ musste heute beim US mal anstupsen und ich mich hin und her drehen, erst dann war es mal zu net Bewegung zu kriegen :-)

Also ich denke, alles total normal!

LG Manu

Re: Sorgen - unbegründet?

Seid ihr gemein das kleine möchte schlafen und wird angestubst

Re: Sorgen - unbegründet?

ich bin jetzt 10+1 und war am montag beim US. erst hat sich mein kind auch gar nicht bewegt, dann hat mir die ärztin ein bisschen auf dem bauch rumgedrückt. nach kurzer zeit fing es wie wild an zu strampeln. du brauchst dir somit überhaupt keine sorgen machen, weil das völlig normal ist.

Re: Sorgen - unbegründet?

Bei meiner ersten Tochter war das auch so - beim Ultraschall in der 8. und 12. Woche ein bewegungsloses Kind zu sehen - aber das Herz schlug kräftig und es kam ein quicklebendiges Kind dabei raus! Es hat wohl einfach nur gerade geschlafen.... Damals habe ich mir zum Glück keine Gedanken gemacht, weil mir der Vergleich gefehlt hat.

Solange der Arzt zufrieden ist, bitte keine Sorgen machen!

Re: Sorgen - unbegründet?

Hallo,

 

bei mir ist es genau das gleiche: Das Baby hat sich weder in der 11., noch in der 12. SSW bewegt. Alle berichten von ihren munteren, kleinen Babies, die auch noch Purzelbäume schlagen und bei mir liegt das Kind wie tot in der Fruchthöhle. Das hat mich sehr viele Nerven gekostet, weil ich auch überall gelesen habe, dass Kinder sich quais unaufhörlich bewegen würden. 

Meine Ärztin war immer zufrieden und hat gesagt, dass alles gut ist.

Letzte Woche war ich zur Nackenfaltenmessung und die hat etwas länger gedauert und da haben wir das Baby endlich dazubekommen, dass es sich auch mal bewegt und winkt. Da war ich erleichtert, obwohl ich immernoch etwas skeptisch bin. 

Vermutlich sind es in der Tat Schlafphasen und wir sehen erst bei einem späteren Schall etwas. Dennoch: so ein agiles Würmchen wäre mir irgendwie lieber gewesen.

 

Insofern hoffe ich, dass es Dich beruhigt, dass es mir auch so geht und wir einfach darauf vertrauen müssen, dass alles passt. 

 

Alles Liebe weiterhin. 

Artra mit :IN LOVE:13+2

 

 

 

Re: Sorgen - unbegründet?

Danke euch allen nochmal für den Erfahrungsaustausch.
Bin wirklich beruhigt.
Vielleicht is meine Schlafmütze ja beim 2. Screening mal ausgeschlafen und zeigt sich bewegungsfreudig ;-)

Alles liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen