Suchen Menü

Sophia ist da!!

Hallo meine Lieben,

 

am 12.05. kam unsere Maus um 17:32 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt.

Mit 3090g und 51 cm .

 

Der Kaiserschnitt war ja ursprünglich für 12 Uhr geplant, wegen Notfall aber um eine Stunde verschoben.

Hatte den ganzen Morgen schon Wehen, nicht schlimm, war wie immer.

In der Op Schleuse ist mir dann die Fruchtblase geplatzt, Hebamme war erstaunt, sowas hatten selbst die im OP noch nicht erlebt.

Also ab in den Op, dort wurde soweit alles bei mir vorbereitet, Hebamme untersuchte mich nochnmal wegen Blasensprung, aber noch nix Geburtsfähiges.

Plötzlich unterhielten sich Oberarzt und Anästhesist miteinander, ob es nicht besser wäre normal zu entbinden, denn einen erneuten Pneumothorax könnte ich ja jederzeit unabhängig von der Geburt bekommen. 

Ich war etwas hin und her gerissen, zum einen hatte ich Angst einen Phneumothorax durch pressen zu bekommen, zum anderen hatte ich aber auch Angst vor dem KS.

Ich habe dann nach meiner Hebamme gefragt, weil ich mich mit Ihr absprechen wollte, aber irgendwie kam es mir so vor, als wollten sie mich von ihr abschotten, weiß ja nicht ob es so war, aber hatte das Gefühl.

Also entschied ich mich gegen KS, da ja schon die Blase gesprungen war und ich Wehen hatte.

Zurück in meinem Zimmer meinte die Hebamme dann, dass die stink sauer auf die Ärzte wäre mich so zu bequatschen, da sich die Geburt noch ewig ziehen könnte und mein kleines Becken noch leer war.

Der Oberarzt kam und untersuchte mich, meinte dann mein Kind käme heute auf jeden Fall. Also abwarten.

Bis 17 Uhr waren die Wehen weg, komplett! Das hatte ich die letzten Wochen nicht einmal. Und meine Hebamme meinte das würde heute nix mehr, sie hält zwar nicht viel von Kaiserschnitt, aber ich hatte ja ne Indikation dafür und da meine kleines Becken immernoch leer war, hegte sie den Verdacht, dass es so oder so zum KS kommen würde.

Also entschieden wir uns dann doch zum Kaiserschnitt....

Also ab in den Op und keine 10 Minuten später war unsere Maus da. 

Im Nachhinein sind wir froh, das doch noch alles reibungslos ablief, die erste Nacht war zwar schlimm, aber die Kleine entschädigt für alles.

Unser großer ist hin und weg, und würde sie am liebsten 24 Stunden kuscheln und bemuttern.

Sie ist ne ganz liebe, schläft viel und man hört sie kaum, was wir von unserem Großen nicht gewöhnt waren, und genießen die Zeit zu viert.

Liebe Grüße Yvonne

Bisherige Antworten

Re: Sophia ist da!!

:GIRL 200: Zur kleinen Maus und viel spass mit ihr :ROSE:

 

Das war ja ein Hin und Her da bei dir du arme aber zum glück ist ja alles gut gegangen und du kannst in ruhe mit deiner Maus kuscheln :-*

Re: Sophia ist da!!

:GIRL 200: 

Ich wünsche euch eine tolle, ruhige Kuschelzeit, 

lg, pauli

Re: Sophia ist da!!

Wünsche euch ne schöne erholsame Zeit zu zweit, vor allem Ruhe nach dem Stress um alles zu genießen!

LG!

Shirley_mj

Re: Sophia ist da!!

:GIRL 200: zu eurem neuen Familienmitglied. Habt eine tolle erste Zeit nach diesem hin und her bei der Geburt. 

LG Sabine

Re: Sophia ist da!!

:GIRL 200: Und eine schöne kuschelzeit.. 

Lg Sofia :ROSE:

Re: Sophia ist da!!

hallo yvonne!

oh man. das ist ja ein hickhack den die da mit dir gemacht haben. aber ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du hin- und hergerissen warst !!!

hauptsache es ist alles gut gelaufen und deine kleine ist wohlauf!

ich wünsche die ne schöne kuschelzeit mit ihr !

 

lg stephie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen