Suchen Menü

Sooo stolz

Hallo liebe Mamis!

Ich hoffe, euch und euren Mäusen geht es gut. Emil ist schon so gewachsen, er hat schon seine Bodys in Gr. 62 an :) ich stille voll und er trinkt sehr gut. Tagsüber kommt er alle 3-4 Stunden und in der Nacht dauert seine erste Schlafphase manchmal sogar schon zwischen 4,5 und 6 Stunden. Er lächelt schon total viel und heute hat er sich zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht.

Was gibt es bei euch Neues? Ich hoffe, ihr seid alle gesund und könnt die Zeit gemeinsam genießen.

Alles Liebe :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Sooo stolz

Liebe Anna,

das klingt ja super!
Rita schäft nachts auch schon ganz gut - tagsüber ist das bei ihr aber völlig unberechenbar, wann sie Durst hat... naja... ich hab ja gerade frei ;-)

Drehen kann sie sich auch noch nicht... aber ihre große Schwester hat das alles auch immer spät gemacht.

Ich freu mich, dass es dir so gut geht mit deinem süßen Wurm!

Liebe Grüße

frari

Hi,

Ich schleiche mich mal vom Forum nach euch ein und eigentlich auch nicht zum Thema.

Wie seid ihr denn auf den Namen Rita gekommen? Meine Schwester heißt so und ist schon 20. Ich habe den Namen bisher sonst nie bei jüngeren gehört und hab mich über eure Namenswahl gefreut.

Jetzt aber doch noch zum Thema ;)

Lotte ist jetzt 3,5 Wochen alt und ich freu mich jeden Tag uber sie. Sie ist so eine liebe und total geduldigund gutmütig. Die Schlafphasen nachts liegen bei 2,5 bis 3h meist. Es gibt aber auch Nächt, die nicht über 2h kommen. Zum Glück nie 2 Nächte hintereinander. Das Nachahmen fängt sie langsam an. Es ist schön zu beobachten,, wie sie jeden Tag ein bisschen aktiver und wacher wird. Nur das Wickeln ist so was. Sie lässt alles über sich ergehen ohne zu meckern, dafür ist es eine echte Mutprobe. Ein Ganzkörperkondom für den Wickelnden wäre hilfreich. Wenn gerade was quer hängt, ist man im Umkreis von 1,5m vor nichts sicher. Alle 2 Tage etwa sorgt sie deshalb zuverlässig dafür, dass auch Mama oder Papa neue Klamotten braucht.

Wenn ich lese was eure schon alles können, freue ich mich auf jeden neuen Tag und die Fortschritte die Lotte in so kurzer Zeit noch machen wird.

Liebe Grüße Ute

Hey Ute,

Nimm sie hoch, sobald die Windel ab ist und halte sie über eine Schüssel. In anhock-Haltung.

DeineHände um ihre Oberschenkel und ihr rücken an deinem Bauch.

Mit 4Monaten lernen Babys, dass hierzulande in Windeln gemacht werden soll

Es sei denn, siewerden abgehalten.

Übrigens ist unser Lorin (heute 2 Monate)  auch so ein Sonnenschein und ich total stolz.

Liebe ute,

ich mochte den namen schon bei unserer großen Tochter- ich finde ihn klassisch und schön und international und so heißen nicht so viele. 

Mein Mann mochte es erst nicht, hat es aber in 9 Monaten keinen Gegenvorschlag gemacht ;-)

Die Meinungen darüber sind sehr geteilt und entweder begeistert oder ablehnend, aber wir können uns gar nicht mehr vorstellen,  dass unsere Süße anders heißt. 

Lotte find ich auch süß. 

Lg frari

Wow, richtig brav, dein Schatz! :-) Soo lange hält er schon durch?! Ich muss leider noch alle eineinhalb bis zwei Stunden stillen, hin und wieder auch mal ein größerer Abstand. Na mal schauen, wie lange ich das noch so mache...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen