Suchen Menü

Sodbrennen - schrecklich

Ich werd noch wahnsinnig. Jetzt habe ich wieder so extrem schlimmes Sodbrennen, das zieht überall hin sogar in Rücken so stark is das. Das hatte ich jetzt schon paar mal und da bin ich "erst" in der 17. SSW. Das kann ja noch was werden bis zum Schluss. Bei meinen Großen hatte ich das auch aber weis nicht ob das so früh anfing. Muss mir unbedingt mal Nüsse kaufen die haben immer geholfen.

Habt ihr auch so dolle Sodbrennen, wenn ja was macht ihr dagegen?

Manche sagen ja auch Milch aber das hilft gar nicht und irgendwelche Sodbrenntabletten will ich nicht  unbedingt nehmen.

Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen - schrecklich

ich hab seit beginn der schwangerschaft sodbrennen und werde es auch nicht wirklich los. mittlerweile bekomme ich teilweise schon sodbrennen von wassermelonen und anderem kram, der eigentlich als harmlos gilt. :-(

mir hilft luvos heilerde im akuten zustand ganz gut. es ist zwar etwas ekelig, aber ungefährlich. die heilerde gibt es als pulver, aber auch als kaspeln.

von "normalen" sodbrennen-medikamenten würde ich abraten, weil ich gelesen hab, dass die die aufnahme von vitamin b12 hemmen würden.

lg

fufu

Rennie ist mein ständiger begleiter! darfst du nehmen! bei mir hilft auch sonst nix!

Re: Sodbrennen - schrecklich

Ich werd mal sehen was bei mir hilft. Danke erstmal.

Re: Sodbrennen - schrecklich

Ich habe gehört ein Teelöffel SSenf soll gegen Sodbrennen helfen...Wünsch dir "gute Besserung"!

Re: Sodbrennen - schrecklich

Danke. Naja Gehört wohl zur SS mit dazu, dafür hatte ich dieses mal (bis jetzt) kein erbrechen, das hatte ich bei den beiden Großen sehr lang.

Re: Sodbrennen - schrecklich

Kann ich nachfühlen

bin zwar erst bei 11+6 aber ich kämpfe auch damit nur ich habe gemerkt das es bei mir vorallem kommt wenn ich orangenlimonade oder auch andere kohlesäurehaltige getränke trinke

seit ich mich  mehr mit tee oder milch betrinke ist es besser

Grüsse Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen