Suchen Menü

Sodbrennen...

Ich kenne dieses leidige thema aus den beiden vorigen Schwangerschaften... Habe alles ausprobiert und tierisch gelitten. Am Ende musste ich omeprazol nehmen.

bin jetzt anfang 11. ssw und möchte zumindest noch die nächsten Wochen, hoffe Monate, keine Medikamente nehmen. Ist ja auch noch nicht so schlimm mit dem Sodbrennen. Damit es noch nicht so schlimm wird, wüsste ich gerne eure Tipps und vermeidungsstrategien...

liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen...

Zum Glück, bin ich bis jetzt davon verschont geblieben. Da ich in der Vergangenheit auch ohne SS immer mal wieder doll damit zu kämpfen hatte, weiß wie schlimm das werden kann. Mir hat meistens ganz gut geholfen, ca.1 Eßl. voll Kernige Haferflocken, diese wirklich langsam und gründlich kauen und dann Schlucken. Manchmal musste ich das auch wiederholen. Ich meine das Mandeln langsam gekaut ähnlich wirken sollen.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Sodbrennen...

ich kämpfe leider seit 2 dolle damit%) Ess dann immer einen Joghurt und meist ist es dann nach einer kurzen Weile verschwunden. Hoffe, das es nich noch übler wird. Kenne das aus meiner 1. SS schon, aber da begann das noch nich so früh...Naja, wir wissen ja, wofür wir es tun und das es spätestens, wenn die kleinen da sind, auch wieder weg ist:GIRL 012:

Re: Sodbrennen...

sollte heißen: seit 2 Wochen:-D

Re: Sodbrennen...

Hi,

ich kann nur Hebammentipps weitergeben, aber wenn du schon alles ausprobiert hast...

bananen helfen super, ich hatte in der 1.ss kein Sodbrennen, habe aber Bananen inhaliert (die ich eigentlich nicht mag) und erst später erfahren, dass die helfen, vielleicht wußte mein Körper das. Auch Un-ss hab ich dann darauf zurückgegriffen und es half.

Pfefferminzbonbons sind auch gut (Hebi meinte, wenn man unter 100 bleibt pro Tag sei es kein Problem ;-))

 

LG, Sybi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen