Suchen Menü

Sodbrennen...

...hat jemand einen brauchbaren Tipp gegen diese fiese Begleiterscheinung? Ich hab das fast andauernd. Nicht dass ständig der Reflux da ist, aber dieses kalte, brennende Gefühl in der Speiseröhre macht mich noch wahnsinnig. Mittlerweile ist es sogar egal, was und wieviel ich esse, es kommt trotzdem. =-O 

Ich hab auch schon von Akupunktur gelesen, aber leider habe ich hier niemanden, der das macht. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen...

Bei mir hilft Buttermilch gut. Mache mir immer ein Shake mit Tiefkühlobst raus, da ich pur nicht so ein Fan bin.

LG Marlit

P.S. hab von meiner Hebamme gehört, dass Mandeln kauen auch helfen soll, habe ich aber noch nicht probiert.

Hatte das Jez auch 2 Wochen durchgehend, sogar nachts! 

Mir hat warme Milch geholfen, Polster schön hoch legen,

und nichts essen oder trinken das Säure Hät oder scharf is!! Selbst Mineral is wegen der Kohlensäure nicht gut!!!

vl hilft dir ja warme Milch! Ansonsten beim Arzt fragen wegen Globuli 

lg 

Einschleich...

Hallo Sandra,

ich habe gehört das Natron bei Sodbrennen helfen soll. :-)

Oder auch die Tipps, die oben stehen. Mehr weiß ich leider auch nicht.

LG Rainbow

Re: Einschleich...

...oder einfach Renni, absolut unschädlich un dhilft sofort. Ohne hätte ich die letzten Wochen nicht überlebt ...:-)

Danke für eure Tipps. Hab gestern Mercurius solubilis genommen (hab ich noch bei Stadelmann gelesen und was anderes hatte ich nicht da) und Milch hab ich auch ausprobiert. Zumindest hat entweder eins von beiden oder gar beides dazu beigetragen, von Nachmittag bis 22 Uhr Ruhe gehabt zu haben. Ich werde weiter rumprobieren. Also vielen Dank noch mal.

Von den "chemischen" Mitteln wurde mir von meiner Hebi abgeraten, da diese auch u.a. Eisen binden und gerade daran mangelts mir eh schon. 

GLG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen