Suchen Menü

So starke schmerzen vom Zahnen?

Oh mann,

nachdem die ersten Nächte der Woche extrem unruhig waren dachte ich noch: Naja, ein Stillkind das gerne kuschelt! Gestern war sie dann auch tagsüber so quengelig dass wir ihr mittags ein Zäpfchen gegeben haben, danach hat sie auch sofort 2 1/2 Stunden geschlafen. Prima, dachte ich, dann bekommt sie abends wieder eins und endlich mal wieder ne ruhige Nacht. - Denkste!
Von halb sieben bis sieben geschlafen, von zehn bis halb elf und dann wieder von halb eins bis halb vier. Um halb fünf hab ich ihr das nächste Zäpfchen (Paracetamol) gegeben - nix.
Um halb sieben hab ich ihr nochmal Ibuprofen (Saft) gegeben und sie ist sofort eingepennt.
Kann das echt an den Zähnen liegen? Oder ist das eine späte Folge der Impfung vom Montag? Und: Taugt dieses Paracetamol einfach gar nix?
Bisherige Antworten

Re: So starke schmerzen vom Zahnen?

Hallo.

also ich habe meiner kleinen noch keine Zäpfchen gegeben. Also weder Paracetamol noch Ibuprofen. Ich selber nehme sehr wenig bis gar keine Schmerzmittel und mache das bei ihr ähnlich. Ne Freundin war mit der Paracetamol aber sehr zufrieden.

Hat Cara denn Temperatur gehabt?

ich würde das jetzt nicht unbedingt der vermeintlich besseren Ibuprofen zuschreiben, dass sie gepennt hat. Sie hatte zu dem Zeitpunkt ja schon eine durchgezechte Nacht hinter sich und war vielleicht einfach müder. 

wie ist es denn heute gelaufen? Ist sie schon im Bett?

Schöne Grüße

Kacee

Hi Kacee,

ne, ich geb Schmerzmittel auch eher spärlich und nehme selber gar keine. Von daher war es mir voll peinlich als der Arzt bei dem wir am Sa waren meinte das wären keine Schmerzen, sie wäre halt erkältet und wir sollten mal.Nasentropfen geben, ansonsten wäre es wohl einfach ein wenig unwohlsein wegen der Erkältung.

Allerdings ist mir später eingefallen die Unruhe war ja schon vor der Erkältung da.

Naja, keine Ahnung was es jetzt war, aber da sie mehrere Tage ständig schreiend aufgewacht ist dachte ich eben es wären Schmerzen. Immerhin ist sie seit heute wieder ganz die Alte! :o)

also wir dachten auch mal ne zeit lang es sei der zahneinschluss,

weil der kleine auf einmal geschrien hat wie am spieß.

so hoch und so laut wie sonst nie, als wenn es um leben und tot ginge.

das ging immer 2-3tage am stück. aber immer mal wieder

wir haben auch zäpfchen gegeben, weil er vor schreien kaum noch luft bekam, ich muss gestehen ich war auch so fertig daß ich mitgeweint hab, glaube ich war dem nervenzusammenbruch nahe, er hat so lang geschrieen, selbst auf dem arm - nix half.

die ärztin meinte aber, so lang können keine zähne sein und tippte auf bauchweh. wir haben dann mal ein anderes mittel gegen bauch weh genommen und seit dem war ruhe.

wir hatten auch paracetamol zäüfchen - die halfen schon.

PS. 2 tage nach der impfung kam auch nochmal so ein anfall!

Huhu,
wegen dem Paracetamol... Welche Stärke hast du denn da? Da gibt's Unterschiede!
Wir hatten Anfangs vom Kinderarzt Ben-u-ron bekommen. Die sind aber sehr niedrig dosiert und echt für Mini-Babys.
Als wir die dann in der Apotheke nachkaufen wollten fragte die Apothekerin, wie alt und wie schwer die Kleine ist und dass die Ben-u-ron zu schwach seien, sie würde uns welche von rathiopharm empfehlen mit 125 mg Wirkstoff. Die haben wir jetzt und die helfen immer.

Liebe Grüße

Andrea

Hi Andrea,

Ja das ist ein guter Tipp, danke dafür!
Da sind wir nämlich auch zuerst drauf reingefallen bis mein Mann beim KiA angerufen hat!

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen