Suchen Menü

So, mein Kind wird wahrscheinlich ein April-Kind!

Hallo Mädels!

Eigentlich wurde ja mein ET auf den 2.5. korrigiert. (nach Berechnung 25.4.)

Heute war ich dann zur Geburtsplanung im KH, weil ich ja eine zeitlang Narbenschmerzen hatte. Also, ob ich Spontan entbinden kann, entscheidet sich in zwei Wochen. Zur Zeit sieht es nicht danach aus, da mein Kleines quer liegt. Dienstag lag es ja laut Tastbefund meiner Gyn in  Schädellage. Mal gucken, wie es in zwei Wochen liegt.

Auch entscheidet sich dann, ob spontan möglich ist, da es ziemlich schwer ist. (heute 2823g und 34cm Kopfumfang - passt zu den Werten der anderen Messungen bei meiner Gyn) Gehen also auf 4000g. Schätzwert muss drunter bleiben, um spontan entbinden zu können nach Sectio. Wenn das Gewicht nicht weiter stark zunimmt, dann lässt sich Arzt im KH aber auf Einleitung vor Termin ein, aber mit Planung für eventuelle Sectio.

So, langer Text. Werde euch in zwei Wochen wieder bereichten.

Lg, Sabine.

Bisherige Antworten

Dann bist Du ja hier im Forum nicht länger ein "blinder Passagier". ;-)

Re: So, mein Kind wird wahrscheinlich ein April-Kind!

Auf die Schätzungen der Ärzte würde ich nicht viel geben & davon n ks abhängig machen.

sie verschätzen sich oft dramatisch.

bei uns haben sie über n Kilo mehr "berechnet" & paar cm zuviel. Hatte wirklich Angst , da sie sagten, er ginge an die 5kg!

was war? 10 Tage über et mit 3670g & 51 cm...

dis Angst die sie mir machten war echt nicht toll! beim nächsten Kind , möchte ich deren "Messungen" nicht mehr hören!

Re: So, mein Kind wird wahrscheinlich ein April-Kind!

bei uns kamen die schätzungen beim großen auch in den bereich und stimmten. denke auch, dass drei ärzte an verschiedenen tagen mit verschiedenen geräten schon annähernd richtig abschätzen. und wie gesagt, bei mir war ja das erste kind ein ks. eine ruptur der narbe würde ich schon umgehen wollen. und ich hab schon nal eine mama gepflegt, bei der die narbe gerissen ist. sie hat damals grad so überlebt und war auch eine weile auf der intensivstation. ohne baby! da geh ich dann lieber auf sicherheit.

aber mal gucken, was in zwei wochen rauskommt.

lg, sabine.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen