Suchen Menü

So langsam kann der Kleine kommen, ist nicht mehr so schön. KS Narbe brennt und B Streptokokken :(

Es sind noch 23 Tage bis zum ET, aber von mir aus könnte er sich langsam auf den Weg machen.
Vorallem wegen den Schmerzen an der alten KS Narbe. Ist mittlerweile manchmal echt unerträglich. Sobald ich etwas länger stehe (10-15 Min reichen schon) brennt es auf der rechten Seite so krass, das kann man kaum beschreiben. Letzte Woche war es so schlimm dass mir die Tränen kamen. :-( Vor zwei Wochen zur Vorstellung im KKH hatte ich die Hebamme gefragt ob das normal sein und sie meinte dass viel Frauen mit vorherigem KS mehr Schmerzen verspüren.
Habe es heute der Frauenärztin gesagt und sie sagte aber wenn es zu stark wird soll ich ins KKH gehen.

Was ich die letzten Tage auch extrem merke ist, wenn der Kleine Schluckauf hat, boar ist das eckelig, da knallt es immer richtig im Bauch und das hat er echt oft.

Und vorhin als ich in den Mutterpass geschaut habe, habe ich gesehen dass die Ärztin schon den Schein fürs KKH rein hat (hat sie mir gar nicht gesagt).
ABER was ich auch noch gesehen habe das der Aufkleber vom Testlabor vom Abstrich drin klebt (daneben ein rotes Ausrufezeichen) und da stehen B Streptokokken drauf (auf dem KKH-Schein auch). Na klasse das hat sie mir auch nicht gesagt, weis nicht was mit ihr heute los war. Komisch sonst sagt sie immer alles.

Jetzt habe ich mich erstmal im Internet belesen was es damit auf sich hat, aber so richtig Informiert bin ich nu auch nicht. Werde morgen mal die Hebamme anrufen und mal fragen wie und was da nu weiter passiert bzw. wie ich mich verhalten soll. :-X

Hat von euch jemand B Streptokokken?

Bisherige Antworten

Re: So langsam kann der Kleine kommen, ist nicht mehr so schön. KS Narbe brennt und B Streptokokken :(

Guten morgen :)

Ich hatte bei meiner letzten Ss die Streptokokken.

Da es bei dir entdeckt worden ist ist es halb so schlimm.

Du bekommst bevor es losgeht was dagegen das dein Kind sich nicht anstecken kann und das Baby wird dann länger beobachtet. 

Ist schon 5 1/2 Jahre bei mir her deswegen kann ich dir das nicht ganz genau erklären was die dann machen .

Hoffe du hast es bald geschafft und dein Bauchbewohner möchte raus :)

Glg Kim 

Re: So langsam kann der Kleine kommen, ist nicht mehr so schön. KS Narbe brennt und B Streptokokken :(

Ich danke dir :-)

Die ist ja witzig, vll sollten die Streptokokken erst mal behandelt werden, bevor das Baby purzelt!

LG

Zu mir haben se gesagt, das ma dann während der geburt Antibiotika bekommt damit sich das baby nicht ansteckt. Halb so wild, keine angst :-)

Danke dir. Na dann wird das schon. ;-) Hoffentlich bald,  meine zwei großen wollen ihn auch endlich sehen und spazieren gehen  :GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen