Hallo Mädels,
ja nun bin auch ich in der 12. Woche angekommen und kann mich endlich mit euch freuen.
Der Ultraschall sieht zur Zeit gut aus, es sind keine Mehrlinge wie zunächst angenommen und auch die Schleimhaut hat sich gut aufgebaut. Mit ein wenig Glück konnte ich dann auch das kleine Herzchen schlagen sehen. Die Blutungen, die ich zur Zeit immer mal wieder habe, kommen nicht von der Gebärmutter sondern entstehen aufgrund der guten Durchblutung des ganzen schon vorher.
Nun der Bauch wächst und wächst, ich sehen schon voll schwanger aus, trage die Hosen die ich mir nach der letzten Schwangerschaft gekauft hatte, die eigentölich immer zu groß waren.
Es ist allerdings für außenstehehende zu sehen, könnte auch ein bißchen mehr Speck auf den Rippen sein, aber wenn man es weiß... Ich hab es dann auch meinem Arbeitgeber gesagt, da ich nicht so viel Lust auf Spekulationen meiner Kolleginnen hatte.
Einige wissen es jetzt und es wird sich verbreiten, wie ein Lauffeuer.
Wie haltet ihr das mit der Gen Analyse, ersttrimesterscreening Nackenfalte messen, Triple Test etc? Ich habe es bei der ersten schwangerschaft vollständig abgelehnt, jetzt da ich dann doch 35 bin komm ich ins Zweifeln... Mach ich was oder nicht? Aus welchen Gründen habt ihr es gemacht oder nicht und welche Erfahrungen habt ighr im nachhinein gemacht? wart ihr glücklich mit eurer Entscheidung?
Eigentlich ist es auch nur ein statistischer Wert und erfasst nicht alle Erbkrankheiten, nur einige wenige...
Danke für Eure Hinweise
LG sunshine mit Zerg 11+2 und Lena (2,5Jahre)