Suchen Menü

So, jetzt aber: "Vorruhestand"! ;o)

So, ihr Lieben,

nachdem ich nun diese Woche doch nochmal eine 3-tägige Schulung mit 10 Teilnehmern gehalten habe, werde ich ab sofort etwas kürzer treten im Job. Ich will endlich mal die Zeit mit Bauch genießen! Mutterschutz gibts zwar erst ab Anfang September, aber bis dahin hab ich auch noch ab und an Urlaub und ansonsten muss ich zwar meine 8 Stunden täglich ran, aber ich werd mich definitiv nicht mehr zerreißen.

Morgen kommt erstmal wieder die Hebamme zur Akupunktur, danach werde ich bestimmt wieder super schlafen und ein entspanntes Wochenende haben! :OK:

Liebe Grüße,

Paula

Bisherige Antworten

Re: So, jetzt aber: "Vorruhestand"! ;o)

Guten Morgen Paula!

das ist eine gute Einstellung. 

Ich trete hier auch definitiv kurz, muss ja schon nicht mehr arbeiten, habe aber das Vorferienprogramm mit Klassen- und Schulfesten unsres Sohnes inkl. Kuchen mitbringen und helfen.

Da komm ich nicht drum rum, deshalb darf sich mein Haushalt schon jetzt an die Zeit mit 3 Kindern gewöhnen und wird etwas vernachlässigt. Dafür erlaube ich mir viel Schlaf, Zeit mit den Kindern und für meine Hobbies.

Bis September ist es auch gar nicht mehr lang.... Ich bin ja schon in etwa 10 Wochen "fällig" =-O

Liebe Grüsse

claudia

Re: So, jetzt aber: "Vorruhestand"! ;o)

Hallo Claudia,

oh, Schulfestkuchenbacken klingt super! Ich freu mich auch schon drauf mich wieder mehr um diese Dinge kümmern zu können! :GIRL 012:

Viel Schlaf, Zeit mit den Kindern und für Hobbies klingt nach den richtigen Prioritäten.

Mit drei Kindern wird eh alles ein bisschen anders, von daher kann sich der Haushalt gerne jetzt schon mal dran gewöhnen! :-)

Liebe Grüße,

Paula

 

Gesunde Einstellung ;-)

Mach langsam und stress Dich nicht. 8 h täglich arbeiten ist ja wohl genug. Und Deine Kollegen müssen sich eh langsam an den Gedanken gewöhnen, dass Du bald erstmal weg bist. Vielleicht können sie ja jetzt schon ein paar Aufgaben übernehmen, quasi fließende Übergabe machen.

Ich muss glücklicherweise nur noch 3 Tage arbeiten, also bis inkl. nächsten Dienstag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub (hatte ganz vergessen, dass ich während der Mutterschutzzeit auch ganz normal Urlaubsanspruch habe, also die 8 Wochen nach der Geburt) und dann ab Anfang August Mutterschutz. Reicht auch langsam. Wenn ich lange sitze und dann aufstehe, tut vorn und hinten (Scham- und wahrscheinlich Kreuzbein) immer weh und beim Laufen dann öfter mal der Ischias. Dann fühl ich mich wirklich wie so eine dicke Mutti ;-). Und unkonzentriert bin ich, meine Herren... Ich bereite jetzt schon alle Übergaben soweit vor und schaue mal, was ich vergesse. Aber letztendlich geht ja immer alles weiter, die Kollegen werdens überleben ;-).

Dann viel Spaß und Entspannung bei bzw. nach dem Akupunktur-Termin und ein schönes Wochenende! Streichel Deine Murmel mal ganz lieb und freu Dich auf Dein süßes Baby :IN LOVE:

Liebe Grüße

Die Nudeltante und ihre Mädels

 

Re: Gesunde Einstellung ;-)

Hey,

danke für Deine lieben Worte! :ROSE:

Das mit den lieben Kollegen ist leider nicht so einfach. Wir sind ja so schon dauernd überlastet. Sie können also gar nichts zusätzlich übernehmen. Wenn ich also kürzer trete bleibt einfach mehr liegen. Da ich das aber aus gutem Grund mache, kann ich auch gut damit leben. Inzwischen habe ich für mich einen Spruch geprägt, den ich irgendwann im Laufe meiner Zeit als Alleinerziehende geprägt habe: "Nicht fertig" werde ich sowieso! - Ein tolles Mantra, gerade wenn man kurz davor ist ein Baby zu bekommen! 8-)

Eine richtige Übergabe wird es demnäch bei mir auch gar nicht geben, aber da wir drei ohnehin dieselben Aufgaben haben, ist das auch nicht wirklich nötig.Vor meinem Mutterschutz sind wir alle dann noch abwechselnd im Urlaub, ich werde also verbrannte Erde hinterlassen! :-[

Meine Kollegen nehmen es zum Glück gelassen. Sie freuen sich trotzdem mit mir! :OK:

So, jetzt gehts ins Bett, damit sich die Akupunktur-Entspannung auch auswirken kann!

LG, Paula

 

Re: So, jetzt aber: "Vorruhestand"! ;o)

Hallo liebe Paula,

recht hast du!

Genieß die restliche Schwangerschaft und lass dich nicht stressen :-*...

Schick dir ganz liebe Grüße und alles Liebe:ROSE:

Marlene

Re: So, jetzt aber: "Vorruhestand"! ;o)

Hi Marlene,

danke für die lieben Worte!

Ja, jetzt ist definitiv genießen angesagt!!!

Ganz liebe Grüße zurück! :ROSE:

(Mail folgt, hab Dich nicht vergessen...)

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen