Suchen Menü

So hier mein Geburtsbericht... Achtung sehr ausfühlich...

Hallo an alle Interessierten!

Am Donnerstag Mittag hatte ich die ersten richtigen Vorwehen (kurz zuvor hatte ich noch meinen letzten FA Termin...) Uber den Nachmittag, Abend und die Nacht kamen und gingen die. Waren aber noch "angenehm". Am nächsten Vormittag waren die erstmal weg bin in die Wanne, dann kamen die wieder, aber immernoch angenehm. Habe dann Mittags noch gekocht und geputzt und dachte das wird doch nix, das kann ja noch gut und gerne paar Tage so gehn. Am späteren NAchmittag dann die erste heftigere Wehe und im Laufe des Abends wurde das immer schlimmer und öfter, aber ich habe immer noch nicht an eine Geburt geglaubt. Am späteren Abend schwante mir dann aber doch was... schnell Tasche fertig gepackt. Der Große war schon im Bett, also warnten wir die Oma vor, dass sie wahrscheinlich zu uns kommen muss da wir Ihn ja nicht mehr zu ihr bringen konnten. Zwischen 22 und 0 Uhr kamen die Wehen dann schon relativ regelmäßig unter 15 Minuten und ich habe wie bei der ersten Geburt mehrmals Magen und Darm geleert... Wir riefen dann die Oma. Sie war 1 Uhr mit dem Taxi da und wir fuhren mit dem dann gleich ins 12 km entferte KH weiter da waren Wehen schon bei 5-7 min. Nach Halb zwei war ich dann am ctg. Schöne Wehen und MuMu bei Untersuchung 5cm. Bin dann ca viertel drei ins Wehenzimmer. Hab Zugang bekommen für schmerzmittel und evtl. oxitocin falls wieder GM nicht kommen will. Hab dann etwas später ein ganz kleines bisschen schmerzmittel bekommen weil das ziehen gleichzeitig in Bauch und Rücken ein bisschen zu anstrengend war. lag die ganze zeit auf der Seite und wollte noch etwas ruhen da ich dachte das dauert noch ne ganze nacht... sollte dann aber ca halb vier in ks. War noch auf klo und bin dann ne ganze weile stehnd im ks gewesen damit der kleine rutscht. kurz vor vier sollte ich mich hinlegen wegen mumu kontrolle. erst 6 cm... ohgott dachte ich, aber die HEbi (die wirklich suuuuper toll war) sagte der ist ganz ganz weich es fehlt der druck vom kopf da die blase noch nicht gesprungen ist und ob ich eine blasensprengung wöllte. ich sagte natürlich zu und machte mich auf den heftigen druckschmerz den ich bei moritz damals sehr lange hatte gefasst. und er kam und ich hatte schon ganz schön mit zu tun und hatte verlangen nach schmerzmittel aber hebi meinte plötzlich ich brauch das jetzt ne mehr (sie rief auch schon die Ärztin) und schon merkte ich (ich seitlich liegend) wie ich fast langsam mitpressen wollte. Sollte mich nach einiger dieser wehen dann auf den rücken drehen und oben festhalten am kreisbettbügel und ich dachte ich schff mich garnet umzudrehen aber ich habs geschafft und das ging dann richtig super nach 2-3 lauten presswehen war der kopf da und nach weiteren 2-3 der KLeine! Geschafft ca. 25 Min nach Blasensprengung! So schnell hätte ich nie gedacht. Keinen Riss bekommen und diesmal auch keine großen Hämorrhiden. Ich muss wirklich sagen es ging jetzt beim zweiten alles schneller & leichter. Größe und gewicht nahezu gleich von beiden. Plazenta kam natürlich wieder nicht gleich, brauchte oxitozin und zwei mal "gymnastik" dann kam sie erst mit kräftigen mit pressen nach über ner halben stunde oder länger, weiß nicht mehr. dann waren sie nicht sicher ob sie vollständig war. machten us aber war anscheind in ordnung alles. Hatte aber auch relativ viel blut. der kleine trank dann auch schon schön. Hatte dann heftige nachwehen die in die hüfte zogen und wusste garnet mehr wie ich ligene oder sitzen sollte. Lag wohl am vielen Blut in der GM. Es war dann kurz nach 6 Schichtwechsel und hatte dann zwei weitere super tolle hebis an meiner seite. Ging duschen mit einer konnte nachthemd anziehen, währenddessen wurde auch felix vermessen und angezogen.Ich wurde dann in den anderen ks zur beobachtung gelegt wegen blut, kam ja sehr viel. zwischendurch haben sie mir nochmal zwei richtig große klumpen rausgepresst =-O aber dann waren sie endlich zufrieden mit meiner gebärmutter. bin dann erst nach 10 Uhr auf station... hab dann den ganzen Tag bissl mit kreislauf und so zu tun gehabt, war ja klar, bei dem vielen Blut...

So das solls rein zu Wehen & Geburt gewesen sein, sorry aber ich kann mich nicht kurz fassen, schreib das ja auch für mich selber als erinnerung...

:ROSE:

Flora :BRAVO:

Bisherige Antworten

Re: So hier mein Geburtsbericht... Achtung sehr ausfühlich...

Man! Wie spannend... Toller Bericht und tolle Geburt!

Geniesst euch!

Lg Ines 

Re: So hier mein Geburtsbericht... Achtung sehr ausfühlich...

Hihi, ich kann mich bei so was auch nicht kurz fassen und wie du schon sagst, es ist ja auch für einen selbst als Erinnerung.

Ich lese gerne lange Geburtsberichte!

:GIRL 200:zur Geburt deines kleinen neuen Erdenbürgers!

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 14)

Re: So hier mein Geburtsbericht... Achtung sehr ausfühlich...

sehr interessant. aber so wie ich das lese ist es ja alles in allem recht gut verlaufen.

 

herzlichen glückwunsch:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen