Suchen Menü

Sind wir genug Leute, die Lust zum Wichteln haben?

Hallo,

wir haben das damals gemacht im März/April 2004 Forum und es war so schön. Wer mitmachen wollte, bekam von der Wichtelfee einen Namen aus dem Forum und musste diese beschenken. So dass jeder eine beschenkt hat und ein Geschenk bekam. War natürlich preislich eingeschränkt, und später wurde dann geraten, wer wen beschenkt hat. Das hat echt Spaß gemacht.

Wenn genug Leute Lust hätten, würde ich das gerne machen und Wichtelfee spielen :-)

 

Was meint ihr?

GLGSevgi 6+4 

Bisherige Antworten

Re: Sind wir genug Leute, die Lust zum Wichteln haben?

Klingt eig ganz gut...:-)

 

Aber wie genau funktioniert das? Bis zu welchem Preis kauft man da was  und was schenkt man denn da so?

 

 

Lg Toni

Re: Sind wir genug Leute, die Lust zum Wichteln haben?

Also man kauft was für zum Beispiel maximal 5 Euro, oder man kann auch mehr ausmachen. Das wird besprochen, dass nicht die eine was teures kauft und die andere was ganz billiges, weil das ist ungerecht. Deshalb wird ein Betrag ausgemacht,

Und wir haben es damals so gemacht, dass jede Frau auch kurz einen Wunsch übermittelte (Geheim), was sie sich wünscht. Z.B. was fürs Baby, oder was für sich selbst, Pflegesache oder so. Damit die Wichtelpartnerin einen Anhaltspunkt hat.

Falls wir das machen würden, könnte das so sein, dass ihr mir per PN Adresse gebt und kurz einen Wunsch formuliert. Dann an einem bestimmten Datum ist Schluss, alle Namen kommen in eine Schüssel und auch auf ein Blatt Papier und meine Jungs spielen Glücksfee und losen aus, wer wen bekommt. Sollte jemand für sich selbst gezogen werden, kommt er zurück in die Schüssel, weil das geht ja nicht. Dann schicke ich allen per PN Name und Adresse des Wichtelpartner zu und auch die Andeutung für düe Wünsche und dann soll das möglichst noch vor Weihnachten versendet werden.

Es geht nicht um was teures, es geht einfach darum, eine nette kleine Überraschung zu haben, man kann ja auch noch was dazu legen, was nichts kostet, wie z.B. selbstgemachtes Gebäck oder so. 

LG Sevgi

Re: Sind wir genug Leute, die Lust zum Wichteln haben?

Dürfen da nur welche mitmachen die mitte 2014 ein baby bekomnen oder wer genau?

Re: Sind wir genug Leute, die Lust zum Wichteln haben?

Hallöchen!

Also eigentlich finde ich die Idee sehr schön! Haben wir in den Anderen Foren auch gemacht!

Allerdings denke ich, dass die Zeit jetzt zu knapp ist! Außerdem sind hier ja noch nicht viele, weil der ganze ET Monat August noch aussteht...

Wie wäre es denn, wenn wir lieber an Ostern wichteln? Dann ist das Forum vollständig und es wäre nichtso kurzfristig!

Re: Sind wir genug Leute, die Lust zum Wichteln haben?

Ich bin dabei! :GIRL 252:

Re: Sind wir genug Leute, die Lust zum Wichteln haben?

Ich bin auch dabei !

 

Lg toni

Re: Sind wir genug Leute, die Lust zum Wichteln haben?

Hey

also die Idee finde cih auch toll,aber wird das nicht zu knapp so wie svemis-mom das auch schon schrieb.und man kennt sich ja auch so kaum.

Hab mit einer Gruppe bei FB auch schn mal gewichtelt war sehr lustig,hatten dann auch Bilder reingesetzt wer was bekam :-)

lg

Dann machen wir es so:

Einige sind dabei, einige meinen, es wird knapp. Ich denke, an Ostern kann man das nochmal machen, dann sind wir auch komplett, aber vielleicht kann man jetzt eine kleine Runde spielen für die, die Lust haben?

Wer mitmachen will, soll mir eine PN schicken mit den Angaben, also Adresse und Wunsch. Wenn da so zwischen 10-15 mitmachen kann man das ja schon machen. Wenn sich so viele nicht melden, dann lassen wir es und verschieben es auf Ostern. 

Ich sammele jetzt 1 Woche lang, wenn es genug sind, bekommt jeder am 1. Dezember seinen Wichtelpartner. Dann ist die Adventszeit auch da und ich denke, das macht schon Spaß. 

LG Sevhi 6+5

Re: Dann machen wir es so:

Sind wir überhaupt schon so viele  :SORRY: *grübel*

Re: Sind wir genug Leute, die Lust zum Wichteln haben?

Darf da jeder mitmachen? 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen