Suchen Menü

Silikon oder Kautschuk?

Hallo,

ich fang jetzt mal langsam an nachzudenken, was ich brauche und zu kaufen. Ich will stillen, aber ich denke, um Flaschen kommt man nicht ganz herum, mal ist man unterwegs (Milch abpumpen!) oder Wasser/Tee, oder vielleicht reicht die Milch nicht usw. Also ein paar wenige Flaschen und Schnuller sollten da sein.

Vor mehr als 10 Jahren sagte man mir, nimm die braunen aus Kautschuk, nie die durchsichtigen aus Silikon, das ist schädlich, falls da was verschlickt wird. Ist das heute auch noch so? Wenn ja, warum werden die aus Silikon denn überhaupt verkauft? 

WAs habt ihr da für Erfahrungen und Empfehlungen?

LG Sevgi

Bisherige Antworten

Re: Silikon oder Kautschuk?

Kautschuk ist einfach natur belassen, darum kann ich nur dazu raten. Warum Silikon so der Hit ist? Weil es schöner aussieht, es evtl. etwas weicher ist z. B.

Lg

Re: Silikon oder Kautschuk?

Hi sevgi,

ich habe meine zwei toechter 8 monate voll gestillt und danach haben sie auch kein flaeschchen gesehen. aber schnuller hatten sie zeitweise...  kautschuk oder silikon ist glaub ich "geschmackssache" ;).

bei silikon war mal im gespraech das die babies da - wenn sie zaehnchen haben - stuecke rausbeissen koennen.

viel spass und erfolg beim shoppen! lg zoe

Re: Silikon oder Kautschuk?

Wieso kommt man um Flaschen nicht herum? Sorry, aber das versteh ich nicht. Ich hab alle 4 Kinder ohne eine einzige Milchnahrung oder zusätzlichen Tee ernährt. Ich habe nie Flaschen gehabt und werde ich mir auch jetzt nicht besorgen. Und wenn sie älter sind, können sie auch aus anderen Flaschen (also nicht mit Nuckelaufsatz) trinken.

Schnuller hatte bei mir auch nie einer, obwohl ich es mir bei der letzten gewünscht hätte. Mittlerweile bin ich froh, so musste ich niemandem etwas abgewöhnen.

Wenn, würde ich so natürlich wie möglich nehmen, das wäre vermutlich Kautschuk. Muss man aber öfter austauschen, weil sie schneller kaputt gehen.

 

LG Claudia

Re: Silikon oder Kautschuk?

Kautschuk ist natur und Silikon eben Plastik. ..hat ja nix mit giftig oder so zu tun....ich hab silikon genommen und die Flaschen regelmäßig gewechselt....sollte man ja eh machen! Schnuller kauf ich höchstens einen hoffe bekomm wieder nen daumenlutscher! Finde schnuller einfach nur schrecklich!!!! Ich kenn viele mit schnullergebiss wie mein neffen z.b! Schlimm! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen