Suchen Menü

Silas ist auch geboren! gleich mein geburtsbericht!!

Mein prophezeiten riesenbaby kam am 22.2 um 4.04 uhr auf die Welt!  50cm un 3260g 35,5 ku. Ich versteh nicht was die immer gemessen haben! In der 37ssw waren's schon 3600g 

So ihr lieben, Silas pennt auf Papas Bauch und ich versuch mich an meinem Geburtsbericht! Vorab “bei Nachahmung keine Erfolgsgarantie“ :-) Am Freitag Abend hab ich um 19 Uhr den wehencocktail geschlürft. Ich saß dann den ganzen Abend auf meinen Ball und habe gehäkelt. Gegen 22.30 bin ich dann ins Bett konnte jedoch nicht schlafen, ich war nervös, hatte Angst das der Durchfall los geht und und und. Da hab ich noch nix gespührt kein bauchblubbern, Durchfall gar nix. Gegen 23.30 dürfte dann die erste wehe gewesen sein. Hab's erst gar nicht realisiert dachte mir das kommt vom Darm und war überrascht da ich mich nie so starke blähungen hatte. Irgendwann kam ich auf die Idee es könnten wehen sein und hab die stoppuhr aufm Handy angemacht. Da waren 2 Minuten dazwischen, dann 10 Minuten, dann wieder bloß 4 dann wieder 8Minuten total unregelmäßig. Um halb1 hab ich dann beschlossen in die Badewanne zu gehen um zu schauen obs wehen sind. Besser wurde es in der Wanne nicht, aber auch nicht stärker. Um halb 2 bin ich wieder raus und hab zu meinem Mann gesagt das ich glaub ich gern ins kh fahren würde, der natürlich von jetzt auf gleich angezogen und stand in der Tür, da war aber dann bei mir erstmal der Durchfall da, und gleichzeitig musste ich mich übergeben. Kurz drauf wollte ich dann im kh anrufen und bescheit sagen das wir kommen. Es war verhext! Anscheinend hat die Telekom was umgestellt oder weis der Geier! Alles tot! Internet, WLAN , Telefon alles! Ich war echt verzweifelt! Mein Mann am ende aber dann ging mein Anruf durch und die Hebi im kreissaal sagte wir sollen kommen und dann schreiben wir mal ein ctg. Ich war mir ja immer noch nicht sicher ob es wehen sind, regelmäßig war nämlich nix! Also losgefahren im Auto war es schrecklich, es wurde immer schlimmer. Menne mit 180 auf der autobahn. Um halb 3 waren wir im kg dort konnte ich kaum noch laufen und als ich noch mal aufs klo bin, war da schon überall Blut. Im kreissaal angekommen hat mich die Hebi erstmal zur aus gemacht warum ich vor et Cocktail saufe etc. Hat mit in einer seelen Ruhe das ctg angelegt und dann erst einmal den Fragebogen ausgefüllt. Nach ein paar Minuten hab ich gesagt das alles so fürchterlich nach unten drückt. Da zog sie sich dann mal gemütlich Handschuhe an “ dann schau ich halt mal nach, wehen sind nicht besonders auf den ctg“ guuut munu komplett offen und fruchtblase nicht zu spüren!!!! Die hab ich wohl in der Wanne verloren. “ dann gehen wir halt mal in den kreissaal, sagte die Hebi. Aber laufen konnte ich nicht mehr. Im Kreisbett lag ich dann mit den ersten desswegen und die Hebi war weg, den Arzt anrufen. Dann lag ich da, eine wehe nach der anderen, ich sagte dann noch um 4 ist er draussen ich hab keine Lust mehr dann kam der doch das war so 10 vor 4 Uhr. Der war so nett, hat mir die Knie gestreichelt und mir Mut gemacht. Ich dachte das kann nicht durchlassen und hab immer wieder zu früh aufgehört zu pressen. Dann alle Kraft und alias war geboren, gleich auf meine Brust, schatz dann noch begutachtet wie der doc die plazenta untersucht hat. Dann hat er genäht* (kann sich noch wer erinnern als ich gesagt habe mit dem sog glaub ich kann man sogar im kreissaal lachen?) * ich habe gefragt obs schlimm ist da unten und er meinte “ich mach sie nur so hübsch wie vorher“ da sagte ich “aha auch noch schönheits chirurg“ er “ ja klar, ich mach auch Bauch und brüste“ dammriss 2Grades 3 stiche. Dann wieder ins den Raum von vorher bis ich auf Station kam. Die Hebi half nur auf nachfragen beim ersten anlegen, daswurde uns dann auch anscheinend zum Verhängnis,silas hat erst am 3ten tag getrunken (Flasche) und sich erst am Montag Abend anlegen lassen. Sooo, jetzt bekommen allen einen keks! Ich hoffe es ist euch nicht zu detailliert, aber Es gab ja keine zwischenmeldungen und nach 4,5Stunden war alles vorbei.

Bisherige Antworten

spionage einschleich:

hast du grade meine geburt beschrieben??? haargenau so, inklusive anmotzen der hebi wegen dem cocktail (laut KH rechnung 39+4, laut FA 40+0) liefs bei mir auch ab. bin nur bissl mehr gerissen inkl. schnitt. achja bei uns ists jetzt 2 jahre her [:-}

Re: spionage einschleich:

Echt? Auch die unregelmäßigen wehen? Bei der nach Untersuchung hat der doc ne Studentin dabei gehabt der ich das erzählen musste, kommt anscheinend nicht so oft vor! Also unregelmäßige Geburtstswehen

Re: spionage einschleich:

ja waren auch sehr unregelmäßig, von keine pause dazwischen bis 4 min pause alles dabei. zudem durfte ich beim pressdrang nochnicht pressen weil der GMH noch nicht ganz verstrichen war, aber 10cm offen. aber immerhin bin ich um ne medikamenten einleitung drumrum gekommen die wäre nämlich 2 tage später fällig gewesen, und da hatte ich bammel vor ;-) . (indikationsbedingt in der SS)

Re: Silas ist auch geboren! gleich mein geburtsbericht!!

:GIRL 200: zum Baby. Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch.

Meckern im Kreisssaal ist natürlich nicht fein, aber man sollte diesen Cocktail tatsächlich nie ohne Hebammenbegleitung oder ärztlicher Überwachung anwenden. *pädagogischenzeigefingerschwenk*

Aber jetzt erstmal fröhliches :GIRL 154:

GLG Sandra

Hab ich ja auch nicht, war mit meiner Hebi abgesprochen, das er bei mir so reinhaut konnte keiner wissen. Meine  Hebi hätte am nächsten Tag Dienst gehabt, und meine wehen sich über  Nacht langsam entwickeln. Aber da sieht man wieder das nichts planbar ist!   

Einschleich: herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe!!!

Die Blutung ist vermutlich von Cocktail gekommen! Der bewirkt oft eine vorzeitige Ablösung der Plazenta, weshalb er nicht mehr ohne Aufsicht empfohlen wird! 

Bei meinem vorletzten Kind hatte ich ihn bei et+13 bekommen, meine Hebamme hat mich zwei Stunden überwacht. Mitternacht ging's los und mit einem riesigen blutschwall war 3 Stunden später meine Tochter da. Ich habe bei sechs Geburten vorher nichtmal annähernd so geblutet, während der Geburt. Teilweise gar nicht, kein einziger Tropfen. 

Beim letzten Kind haben meine Hebammen den Cocktail vermieden... Es ging auch so Und ziemlich schnell. 

Ritinus wurde Schon vor 300 Jahren zur Beschleunigung eingesetzt, nur dass damals viele Frauen verblutet sind. 

Lg

:GIRL 200:und eine schöne Kuschelzeit mit deinem Kleinen.

lg

*reinschleich*

Hallo Fannina,

vielleicht kennst du mich noch aus dem IWSW-Forum.

Ich habe immer mal hier rüber geluschert und Ausschau nach Neuigkeiten von dir gehalten!

Ich gratuliere dir herzlich zur Geburt von deinem kleinen Silas und wünsche dir und euch eine wunderschöne Kuschelzeit!

Ausserdem wünsche ich dir/euch ruhige Nächte und ein entspanntes miteinander!

LG Meike die schnell wieder rausschleicht

Re: *reinschleich*

Klar kenn ich dich noch! Du warst och auch meine Mitstreiterin  abnehmen! Hat sich bei dir noch nichts getan? Das tut mir leid :-( 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kuschelzeit!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen