Sie hat sich gedreht!
Gestern hatten wir wieder Termin im KH und im US konnten wir sehen, dass sie sich gedreht hatte! Allerdings liegt sie noch nicht fest im Becken und ich hab auch viel Fruchtwasser, so dass der Arzt am liebsten direkt eingeleitet hätte um zu verhindern, dass sie sich wieder zurück dreht. Ich habe mich dann mit meinem Mann beraten und wir haben beschlossen das "Risiko" einzugehen. Ich warte jetzt erstmal die Zeit bis Montag ab. Entweder sie hat sich bis dahin ins Becken geschoben, dann warte ich einfach Geburtswehen ab, oder sie hat sich zurück gedreht, dann könnte man wohl auch noch gegen Ende der Woche (bei 39+0) einen Wendeversuch machen (bei der Fruchwassermenge). Dann würde ich wohl auch ggf. anschließend einleiten lassen. Wenn sich bis Montag nichts ändert, muss ich neu uberlegen, aber bis dahin ist ja noch viiieeeeel Zeit! ;o)
LG, Paula
Re: Sie hat sich gedreht!
das is ja klasse für euch. Ich denk mal das nimmt viel Druck von dir. Ich bin, wie du ja eh weißt, jetzt 9 Tage drüber, und meine Kleine ist zwar seit fast drei Monaten schon in BL, sitzt aber immer noch nicht fest im Becken, manche warten da bis ganz zum Schluss.
LG Kathrin
Re: Sie hat sich gedreht!
Gut zu hören dass Deine Kleine auch nicht fest im Becken sitzt. Ich überlege jetzt noch wie doll ich das kontrollieren werde ob sie sich zurück dreht. Aber damit hab ich ja noch ein paar Tage Zeit. Schlimmstenfalls fahre ich in einer Woche ins KH und lasse nochmal eine Wendung machen, aber vielleicht hat sie sich ja bis dahin auch schon festgesetzt. Aber all das überlege ich nächste Woche! :o)
LG, Paula
Re: Sie hat sich gedreht!
Hat damals ja schon Galilei gesagt: und sie dreht sich doch! Umph vielleicht nicht ganz so lustig...
Freut mich für Euch! Hast Du es gemerkt, dass sie sich gedreht hat, oder hat Dich der Arzt überrascht?
Dann sag mal Deiner Kleinen, dass sie jetzt keine Puzelbäume mehr machen soll!
Ich drücke Euch die Daumen!
Grüße
Kacee
Re: Sie hat sich gedreht!
ja, an Galileo haben wir auch oft gedacht in letzter Zeit! ;o)
Ich denke, es muss vor einer Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag passiert sein, da war sie sehr unruhig. 2-3 Tage später fiel mir dann auf, dass ich merke, wie sie mir ihre Füße in die Rechte Seite schiebt, so wie es ihre großen Brüder auch schon gemacht hatten. Da hab ich dann gedacht: Moment, sollte sie nicht auf ihren Füßen sitzen? Da hab ich schon was geahnt, aber nicht wirklich zu hoffen gewagt! ;o)
Jetzt genieße ich erstmal die nächsten Tage und überlege Ende nächster Woche wieviel Sorgen ich mir machen soll, sie könnte sich zurück drehen! :o)
Bei Dir alles Ok? Wer weiß, vielleicht können wir ja doch beide gemeinsam dem Termin entgegen hibbeln! :o)
LG, Paula
Re: Sie hat sich gedreht!
Hallo Paula.
Das heißt sie hat sich schon vor ner Woche gedreht. jetzt ist sie ja schon wieder größer geworden, dann wird es ja immer unwahrscheinlicher, dass sie sich zurück dreht. Und bei jedem Tritt in die Rippen, kannst Du Dich freuen, weil sie sich nicht zurück gedreht hat
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen!
Mir gehts soweit wieder ganz gut! Mittwoch und die Nacht von Mi auf Do hatte ich ordentliche Schmerzen in Bauch, Becken und Rücken. Das hatte bis in den Fuß ausgestrahlt. Ich dachte schon es geht evtl. Los. Gestern morgen wollte ich dann zum Arzt. Aber nach der Nacht ohne Schlaf bin ich dann morgens eingepennt, und als ich aufgewacht bin waren die Schmerzen viel besser... So kann's gehen.
Ich hoffe für uns beide, dass wir nicht bis zum Termin hibbeln müssen! Jetzt haben wir doch alles fertig gemacht fürs Baby, jetzt können sie doch auch kommen!
Ok. Ich gebe es zu: Mir wird es langsam langweilig...
grüße
Kacee
Re: Sie hat sich gedreht!
ich gebe zu ich wäre nicht traurig wenn sie sich noch bis zum Termin oder auch länger Zeit lassen würde.
Ich hatte so viel "nebenbei" in den letzten Wochen (meine Mutter ist im Krankenhaus, mein Ex-Mann Macht Stress, dauernde Überlegungen wegen BEL) dass ich jetzt erst ein bisschen zur Ruhe komme. Und ich würde den Mutterschutz gerne noch ein bisschen genießen.
Di kommt nochmal die Hebamme um die Lage zu überprüfen. Mache mir aber auch keine übertriebenen Sorgen dass sie sich zurück drehen könnte.
Schönes Wochenende!
LG, Paulah
Re: Sie hat sich gedreht!
Ja. Bei Dir ging's schon ordentlich hin und her. Du hast ja auch länger gearbeitet und warst etwas später dran mit Deinen Besorgungen.
Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass ich nichts wirklich produktives mehr zustande bekomme bzw. Mich langsam auch etwas langweile.
Aber ich mache mir da nichts vor, die Kleine kommt eh wann sie will und nicht wann ich es will. Und weil ich so ungeduldig bin, werde ich sicher mit Warten bestraft Hehe
Gib mal Bescheid was die Hebamme sagt, ob die Kleine es sich jetzt im Kopfstand bequem gemacht hat.
schöne Grüße
Kacee
Re: Sie hat sich gedreht!
ja, jeder bekommt seine Lektion zu lernen! ;o)
Du, dass Du warten musst und ich, dass wenn ich mir Aufregung wünsche, dass ich sie dann auch bekomme ( BEL). ;o)
LG, Paula
P.S.:
Lange Spaziergänge, schwimmen, Hausputz o.ä.?
Re: Sie hat sich gedreht!
Die Wohnung habe ich zig mal geputzt. Ich bin schon genervt. Fenster putzen oder sowas mache ich nicht. Erstens wegen der Jahreszeit und zweitens weil ich nicht auf irgendeiner Leiter rumturnen will.
Gestern sind wir einige Kilometer gelaufen. das machen wir aber nicht jeden Tag.
Ansonsten trinke ich den Himbeerblättertee, mache mir immer wieder Bananen-Zimt-Quark, und die Hebamme macht Akupunktur.
Ob das alles etwas bringt, ist aber ich glaube nicht nachgewiesen.
Wenn ich eben warten muss, muss ich eben warten.
Grüße
Kacee
Re: Sie hat sich gedreht!
So haben mein Großer und ich damals die Geburt vom kleinen Bruder eingeleitet! ;o)
War aber von den Schmerzen her nicht so schön, also warte lieber noch drei Tage länger und gönn Dir dann einen entspannten Wehenbeginn! :o)
Re: Sie hat sich gedreht!
Das freut mich! Sie wird sich nicht zurück drehen, sie ist ja nicht blöd.
sie will sicher normal geboren werden und selbst entscheiden, wann sie kommen will
Liebe Grüße und einen entspannten Emdspurt!
claudia mit Ella, schon 4 Wochen und 5 Tage alt.
Re: Sie hat sich gedreht!
schön von Dir zu hören! :o)
Das hab ich auch gedacht: Sie macht doch alles richtig! Hab früher schon nicht verstehen können warum die Babys 2-3 Monate kopfüber rumhängen sollen. Und jetzt macht sie sich eben langsam auf den Weg! :o)
Wie siehts denn bei Euch aus? Ist schon alles Alltag? Ich hoffe Dir und den Kids gehts gut!
Liebe Grüße,
Paula
Re: Sie hat sich gedreht!
Huhu Paula,
danke der Nachfrage, uns gehts ganz gut. Wir wursteln uns durch, seit 2 Wochen nun ohne Haushaltshilfe und es klappt ganz gut. Die Hebamme war jetzt gestern das letzte Mal da, ganz überraschend, hier ist ihr wohl zu wenig los ich darf sie natürlich jederzeit her rufen, wenn was ist.
Ella hat seit einigen Tagen längere Wachphasen, was bedeutet, dass ich sie ab sofort mehr tragen werde, denn wenn ich sie ablege, findet sie das doof.
Klara, die Mittlere, leidet wohl noch immer, weil ich einfach nicht die Geduld aufbringen kann, sie auch so oft zu stillen, wie sie möchte, bzw. Oft seh ich mich nicht in der Lage, wenn z.B. Ella gerade stillt oder im Tuch schläft. Allerdings habe ich das Gefühl, sie findet sich langsam damit ab und besteht nicht mehr darauf, so oft an die Brust zu wollen, wie die Kleine.
Julius ist jetzt in der 2. Klasse und macht seine Sache echt gut. Er scheint mit der neuen Situation gut klar zu kommen, noch stört die Kleinste wenig, er hat oft Besuch von Freunden oder geht die besuchen und findet das ganz Klasse. Mir ist er eine große Hilfe, oft tröstet er von sich aus Klara, wenn ich gerade keine Zeit habe oder beschäftigt sie. Außerdem hält er Ellas Hand, wenn sie weint und ich nicht sofort zu ihr kann
Die Nächte sind zum Glück recht entspannt, da trinken beide Mädchen wenig und schlafen viel.
bin schon ganz gespannt, wann Du die Ankunft Eurer Prinzessin verkündest.
so, jetzt wacht Klara auf. Ich muss ;-)
Liebe Grüße
Claudia, Ella (seit ein paar Minuten 5 Wochen alt), Klara und Julius
Re: Sie hat sich gedreht!
ach schön, das hört sich doch gut an! :o) Vor allem dass die Hebamme schon weg bleibt, da scheinst Du ja alles gut im Griff zu haben!
Dass Ella nicht abgelegt werden mag finde ich sympathisch. War bei meinem Großen auch so. Und den Kleinen hab ich dann von Anfang an immer im Tuch gehabt.
Süß wie die beiden auf das Geschwisterchen reagieren. Klar, dass es Klara ein bisschen schwerer fällt, aber das gibt sich bestimmt bald!
Lasst es Euch weiterhin gut gehen!
LG, Paula
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen