Suchen Menü

Sie hat ihren eigenen Kopf unsere Bauchzwergin

Hallo Mädels,

gerade weiß ich nicht so genau ob ich weinen oder lachen soll ... hat mir doch gestern meine Hebamme bestätigt, dass die Bauchzwergin sich gedreht hat und jetzt schön mit dem Köpfchen nach unten liegt...

was soll ich sagen heute beim US saß Sie wieder schön mit dem Popo unten:-( und ich hab es vorher noch nicht mal gemerkt. Ich konnte auch so schnell wie Sie den US gemacht hat auch gar nicht so viel erkennen, aber ich meine schon dass das Köpfchen oben rechts war.

Hab jetzt für den 15.10 einen Termin zur Geburtsplanung und ich hoffe sehr, dass sie sich bis dahin dreht... ich möchte sooooooooooooooooooo gerne eine spontane Entbindung und nicht von der Entscheidung der Ärzte abhängig sein.

Werde dann ab heute wohl wieder indische Brücke machen und mir naschub Hömopathie besorgen.

Gerade ist mir echt zum weinen.

Liebe Grüße

Susanne

Bisherige Antworten

Re: Sie hat ihren eigenen Kopf unsere Bauchzwergin

Hey Susanne,

nicht traurig sein. So wie Sie sich jetzt gedreht hat, wird die kleine Maus sich sicher noch einmal drehen :-)

Fühl Dich mal ganz fest geknuddelt!!!

Ganz liebe Grüße,

Maria:-*

Re: Sie hat ihren eigenen Kopf unsere Bauchzwergin

Hallo, sei nicht traurig! Dass sie sich gedreht hat zeigt dass sie sich drehen kann. Denn manchmal drehen sich Babys gar nicht und da gibts nen Grund dafuer. Also sie weiss wie es geht und dreht sich zum richtigen Zeitpunkt!

Lg nadja

Re: Sie hat ihren eigenen Kopf unsere Bauchzwergin

=-Oo nein=-O, sie hat sich wieder gedreht???????

Eben hab ich mich noch so für dich gefreut und nun les ich das....Aber versuch dir zu sagen, das sie noch immer Zeit hat....eigentlich.....Kann aber absolut verstehen, das du nun erst mal traurig bist...Ich drück dir auf jeden Fall meine Daumen, das deine Bauchzwergin lieb und brav beim nächsten Mal so liegt wie sie soll.

Das KH, für das du dich entschieden hast, macht doch aber auch BEL, erinnere ich mich da grad richtig??? Nich traurig sein, lass dich mal ganz doll drücken:KISSING:

Re: Sie hat ihren eigenen Kopf unsere Bauchzwergin

Ach Susanne, Kopf hoch. Es ist ja noch etwas Zeit. Theoretisch kann sie es sich ja wieklich bis kurz vor der Geburt noch anders überlegen. Und dass sie flink ist in deinem Bauch mit dem Wenden hast du ja jetzt selbst erlebt ;-) 

Ich drück dir die Daumen und sag dir das, du mir gestern gesagt hast: Entspannen :) 

Alles Liebe:KISSING:

Re: Sie hat ihren eigenen Kopf unsere Bauchzwergin

die dreht sich schon wieder. noch hat sie etwas platz.

wenn ein kind immer in beckenendlage liegt, ist das etwas anderes. dann kann es auch sein, dass es dafür einen grund gibt, warum es sich nicht dreht. aber wenn es schon mal in schädellage war, dann purzelt es einfach im moment noch ein wenig... bald wird es aber zu eng für solche spässchen und dann bevorzugt sie bestimmt, in der lage zu bleiben, die vorgesehen ist, also in schädellage...

alles gute!

Re: Sie hat ihren eigenen Kopf unsere Bauchzwergin

Liebe Susanne,

na die macht ja jetzt schon, was sie will ;-)

aber dann hat sie doch auch noch genug platz, sich zu drehen und dreht sich BESTIMMT wieder zurück!!!

meine daumen hast du!

liebe grüße

@ all

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte. :ROSE:

Blöd ist, dass ich mich in meinem eigenen Gefühl total verunsichert fühle, hab ich es mir nur eingebildet, dass Sie sich gedreht hat... schließlich hab ich ja ansonsten die Drehung zurück nicht bemerkt.

Aber dann denke ich, meine Hebi hätte ja nicht gesagt, dass das Köpfchen unten liegt... wenn Sie sich nicht sicher wäre.

Und heute morgen vor dem Termin, hatte Sie sich auch eigentlich noch nicht so richtig bewegt, dass ich es zwingend hätte merken müssen. Im CTG hat Sie sich bewegt, aber tatsächlich auch ehr im unteren Bereich... allerdings dachte ich sie Boxt. Einmal war der Bauch auch länger hart... vielleicht war es auch da, keine Ahnung?!

Auf jeden Fall frag ich mich jetzt ob ich es einschätzen kann, wenn ich wieder indische Brücke etc. mache ob Sie sich gedreht hat, blöd wäre ja wenn ich weiter mache und Sie sich dadurch wieder zurück dreht.

Naja auf jeden Fall gebe ich natürlich so schnell nicht auf und hoffe einfach, dass Sie bis zum 15. 10 richtig liegt und auch so bleibt und wenn nicht machen wir halt das beste draus.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: @ all

Liebe Susanne, 

mach dich nicht so verrückt! Man sagt doch, dass die Kleinen sich Zeit lassen und bis zur 36. Woche noch in die richtige Richtung drehen können. Ich hab mich z. B. 2 Wochen vor dem ET in die falsche Richtung gedreht aber das ist 36 Jahre her und heute gibt es soviele Möglichkeiten. Die Ärzte und Hebammen haben doch einen bestimmten "Griff" wie sie die Babies eventuell noch mal drehen können.

Mein Zwerg liegt seit 8 Wochen immer brav mit dem Köpfchen nach unten, bin sehr gespannt ob das so bleibt oder ob er auch nochmal seine Meinung ändert - aber so oder so, denke dir immer "hauptsache es geht dem Baby gut" und raus kommen sie auch immer. Leider haben wir nicht soviel Mitspracherecht, unsere Babies entscheiden das. =-O

Sei nicht traurig und warte ab:GIRL 061:

Re: @ all

Ich verstehe dich nur allzu gut. Mein Kleiner hat sich anscheinend letzte Woche von BEL in SL gedreht. Gemerkt hab ich es auch erst Tage später an den kräftigen Fußtritten in Rippennähe...hoffe, es klappt bei dir noch und die kleine Madame bleibt dann mit dem Kopf unten.

Re: @ all

Hey. Sei nicht traurig. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass alles seine Gründe hat. Ich wollte auch auf Biegen und Brechen erreichen dass mein Sohn sich damals dreht. Ich sage nur soviel: Zum Glück hat er es nicht getan....
Ich habe bis heute aber auch das Problem, dass ich denke was verpasst zu haben und jetzt sinkt ja auch wieder die Wahrscheinlichkeit auf eine Normalgeburt. Ich hatte damals und habe auch jetzt wieder viele Gespräche darüber mit meiner Hebamme und mir half das unheimlich.
Kopf hoch - hauptsache unsere Krümel kommen gesund und munter zu Welt und wer weiß, vielleicht dreht sie sich ja noch von ganz alleine und deine Unsicherheit und Traurigkeit waren umsonst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen