Suchen Menü

Sich "schwanger fühlen"?!

hey also das ist jetzt vielleicht ne etwas blöde frage aber fühlt ihr euch eigentlich richtig "schwanger"? also ich bin fast in der 21.ssw und ich denke immer, ich müsste doch schon öfter und intensiver irgendwas bemerken, also mich irgendwie anders fühlen aber das ist irgendwie garnich so. also natürlich freue ich mich richtig auf mein baby und bin auch immer total begeistert, wenn ich es im US sehen kann und alles aber es kommt mir alles so "unreal" vor...und das obwohl ich mein baby mittlerweile auch schon mehrmals am tag spüre.habe schon von anderen frauen gehört, die stimmungsschwankungen hatten oder seltsame essensgelüste/heisshungerattacken,heulanfälle usw... bei mir ist garnichts...ausser, dass ich oft müde bin...wie ist das bei euch so?

Bisherige Antworten

Re: Sich "schwanger fühlen"?!

Ich glaube, diesen Zustand muss man genießen, so lange er währt! Wenn ich an meine erste SS denke, ging es mir auch lange ziemlich gut, so wie Du es jetzt bei Dir beschreibst. Aber gegen Ende kommt dann der Punkt, wo man sich schwerfällig wie ein Wal fühlt und sich wünscht, dass es jetzt bald vorbei ist.

Von wegen unreal: In den ersten Tagen mit Baby kam es immer wieder vor, dass ich dachte: "Wo kommt nur dieses Kind her?!" Obwohl ich mir monatelang ganz bewusst war, dass da was heranwächst und Wehen hatte, Schmerzen, Muttergefühle, alles. Jetzt beim zweiten Kind denke ich, dass das sogar noch stärker so sein wird, denn die zweite SS geht mehr im Alltag unter und ist nicht mehr so dauer-präsent wie die erste.

Aktuell fühle ich mich gerade richtig gut. Deutlich erkennbar schwanger, aber der Bauch ist noch nicht zu groß, ich bin beweglich, spüre mein Baby und bin meistens gut drauf. So kann´s noch eine Weile bleiben!

Re: Sich "schwanger fühlen"?!

Hmm, würde mein Baby nicht täglich ramba zamba machen, würde ich mich auch nicht schwanger fühlen. Aber ich finde es auch gut, dass es mir körperlich gut geht und man nicht von jedem Arztbesuch mit ner neuen negativen Diagnise zurück kommt. Dann lieber nicht schwanger fühlen und alles ist bestens.

Liebe Grüße und genieße deinen unbeschwerten Zustand

Naina

Re: Sich "schwanger fühlen"?!

Kann ich nur bestätigen. Das ging mir bisher bei jedem Kind so. Und das unreale blieb bis zum Schluss. Klar, am Ende habe ich schon gemerkt, dass ich schwanger war. Aber dass es jeden Tag so weit sein könnte, dass da ein kleiner Mensch zu uns dazu kommt, konnte ich mir nie vorstellen. Klar, zum Ende hin ist da ein dicker Bauch und da bewegt sich auch was - aber es war völlig unreal, dass das ein echter Mensch in mir sein könnte, der dann auf einmal da ist und auch da bleibt.

Re: Sich "schwanger fühlen"?!

:-) bis vor kurzem hab ichs auch immer wieder mal fast "vergessen".

Seit ein paar Wochen ist der Bauch nun aber so groß und die Bewegungen so häufig und kräftig das ich mich immer schwanger fühle :OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen