Suchen Menü

Sex

Hallo ihr Lieben, 

ich habe da eine persöhnliche Frage an Euch. :-[

Wie sieht es bei euch mit der Zweisamkeit aus, traut ihr euch? Habt ihr ganz normal Sex wie vor eurer Schwangerschaft? 

Ich muss sagen, dass ich seit dem ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe recht ängstlich geworden bin was das angeht. Bzgl. dem kleinen Bauchbewohner schaden oder Fehlgeburt auslösen.... ich weiss man sagt das wäre unbedenktlich aber die Angst ist halt da.. :-(

 

Bin ich da alleine mit oder kennt hier jemand das Problem bei sich auch? 

 

Lieben Gruß :IN LOVE::GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Sex

Endlich traut sich jemand :-[. Das habe ich mich auch schon gefragt. 

Also wir haben schon, aber mein Mann behandelt mich wie ein rohes Ei. Nicht sehr prickelnd, wenn ich ehrlich bin:-[:HELP:

Re: Sex

Also, ich hatte auch so meine Bedenken... zu mal ich bei der ersten SS eine Fehlgeburt hatte, und da liest man ja doch mal das man das mit dem FA abklären soll.

Da mein Schatz gerade eine Woche im Ski Urlaub war, als ich den positiven Test in Händen hielt stellte sich die Frage die ersten Tage nicht. Wir waren dann schon von der häufgkeit ehr zu rückhaltend und dann halt auch ehr blümchen Sex ;-)

Da ich nach dem ersten Termin Progestan genommen habe und vergessen habe zu fragen wie es mit Sex wegen der Hormone aussieht und natürlich wegen Fehlgeburt. Haben wir das in der 8 Woche nachgeholt und meine FÄ sagte mir, dass ja wirklich alles sehr gut aussieht und das bei einer normal verlaufenden SS nichts passieren kann und das Glückgefühle in der SS durchaus wünschenswert sind.
Seit dem gehen wir mit dem Thema ganz normal um. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mein Schatz mich dann wie ein rohes Ei behandelt hat.

Ich glaub es war auch gut, dass er bei dem Gespräch dabei war :THUMBS UP:

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Sex

Kann dich da echt beruhigen. War nie ein Problem in meinen SS. Auch jetzt nicht. Das Baby ist so gut geschützt und abgeschirmt, da passiert nix. Wenn es Komplikationen wie Blutungen... gibt, ist das natürlich was anderes.

Re: Sex

Also wir haben weniger Sex als vorher, was an sich aber nicht an der SS liegt, sondern, dass mein Mann  aufgrund der Sommermonate wieder morgens um 4:30 Uhr aus dem Bett muss und dann einfach zu platt ist.

Klar muss ich gestehen, dass ich am Anfang auch wegen der vorangegangenen FGs Angst hatte, obwohl ich weiss, dass Sex ueberhaupt keinen Einfluss drauf hat.

So langsam hat mein Mann sich wieder an seinen Rhythmus gewoehnt und von daher kommen wir wieder zum alten Trott, GSD, mich hat das schon gestoert!

Re: Sex

Obwohl sich diese Angst ja beständig über Generationen hinweg hält, ist sie unbegründet! Ich hatte in meinen letzten beiden Schnwangerschaften regelmäßig Sex (mein Mann steht voll auf den Kugelbauch) und jetzt auch wieder, alles problemlos. Das haben auch meine Ärzte immer so bestätigt! Mach dich da nicht verrückt, ist doch alles ganz natürlich und wird schon immer gemacht ;-)

Im zweiten Trimester stellt sich dann natürlich die Frage nach noch angenehmen Positionen :-P

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen