Suchen Menü

Senkwehen

Hallo! 

Wie fühlen sich Senkwehen an?

LG

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen

Huhu, also ich habe seit 1 Woche in unregelmäßigen Abständen insbesondere Abends wenn ich liege Wehen. Sie tun nicht weh, aber man merkt deutlich das der Bauch hart wird und je nachdem wie die kleine liegt bekomme ich Druck auf die Blase. 

Meine Hebamme meint das könnten senkwehen sein. Wichtig ist das sie meist nur kurz sind und auch nach einer Weile wieder weg gehen. Spätestens in der Badewanne.

Morgen hab ich ein FA Termin und bin gespannt ob und was sich getan hat. 

Ich hoffe Dir damit etwas helfen zu können, hast Du welche? 

LG Angela 

Re: Senkwehen

Ich weiß nicht ob ich welche habe.  Bin erst in der 34 Ssw. Das wäre doch etwas früh,  oder? Ich hatte heute drei mal hintereinander einen 'Bauchkrampf' ( oder eine Senkwehe). Es hat sich angefühlt als ob ich Darmprobleme habe und gleich platze. Das war sehr unangenehm. 

Re: Senkwehen

34.ssw ist zwar etwas früh. Aber da hat es bei mir ja auch angefangen. Solange es nur 3 mal bzw. nicht mehr wie ca. 10 mal und unregelmäßig ist sind es bestimmt senkwehen oder übungswehen. Wie lang war der krampf. Echte wehen gehen meist 60-90 Sekunden. Die andern nur ca. 30. Hättest Du Dich weiter unterhalten können? Wenn ja sieht es auch eher nach Übung/senkwehen aus. 

Wenn Du unsicher bist geh in die Wanne, wird es schlimmer würde ich es im KH abklären lassen, wird es besser brauchst Du Dir keine Sorgen machen. 

Aber im Zweifel kannst Du ja immer den FA kontrollieren lassen ob die wehen muttermundwirksam sind. 

Aber so wie Du es beschreibst fühlt es sich bei mir auch an und das habe ich wie gesagt seit einer Woche ohne neg. Folgen. 

LG 

Re: Senkwehen

Die erste Senkwehe kam etwas überraschend.  Unterhalten konnte ich mich. Die beiden anderen Senkwehen waren nicht so schlimm. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut,  aber 90 Sekunden waren es auf keinen Fall. Viel kürzer.  Danach war alles wieder Ok. Ich fühle mich gut.  Donnerstag habe ich den nächsten Termin. Bis dahin warte ich mal ab. 

Wow, dann wird es wohl langsam ernst :-)

Für mich ist es die erste SW. Die erste Senkwehe hat mir jetzt Angst gemacht.  Ich muss mich erst mal daran gewöhnen.  Du hast ja schon zwei Kinder. Hast du keine Angst vor den Schmerzen bei der Geburt? 

LG

Re: Senkwehen

Huhu,

in den meisten Schwangerschaften habe ich die Senkwehen kaum von den Übungswehen unterscheiden können. Diesmal waren sie richtig schmerzhaft und schon um die 32./33. SSW. Das ging ganz deutlich über vier Tage, danach war erstmal wieder Ruhe. Sie können von Frau zu Frau und von SS zu SS wohl ziemlich unterschiedlich ausfallen.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen