Suchen Menü

Senkwehen - Wer kennt sich damit aus?

Hallo Mädels!

Hatte gestern schon Gebärmutterkontraktionen. Letzte Nacht ging es weiter. Dazu bin ich seit dem super nervös und man kommt dadurch absolut nicht zur Ruhe. Nur beim Duschen wurde es viel besser. Habe heute Mittag meine Hebamme angerufen. Tat mir ja leid, so zum Sonntagmittag :-[ Sie meint, dass wären Senkwehen. Mach jetzt auch Übungen, damit das kleine von Quer- in Schädellage rutscht.

Nun meine Frage an euch: Wie lange hat es bei euch nach den Senkwehen losging? Hab ja immer noch Hoffnung, dass es spontan losgeht, ohne dass mein Kleines an der Grenze zum Spontangebären nach KS wieder per KS geholt werden muss.

So, ich quäl mich dann hier mal weiter rum. Werde dann mal in Garten gehen, die Sonne genießen.

Lg, Sabine.

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen - Wer kennt sich damit aus?

Hi Sabine!

Eine Bekannte sagte mir als Faustformel, dass Senkwehen so ca. 4 Wochen vor der Geburt auftreten.

Ich hab genau 4 Wochen und 5 Tage zuvor etwas gespürt, dass sich wie (leichte) Wehen angefühlt hat und denke daher, dass es Senkwehen waren. In meiner ersten SS hatte ich so ein "Phänomen" noch gar nicht bemerkt.

LG

Sandra

Du auch nicht? das beruhigt mich. kenn das von der ss mit meinem großen auch nie.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen