Suchen Menü

Senkwehen?

Endlich ein UFÜ :GIRL 252:

Gestern war anscheinend ein Übungstag. Zuerst dachte ich, Minimaus drückt heute aber heftig auf die Därme... Als das Ziehen immer stärker wurde, ok - brech ich den Stadtbummel mal ab. Schnappatmung mitten in der Fußgängerzone braucht kein Mensch. Zu Hause angekommen, wollte ich am PC weiter stöbern, doch das Ziehen seitlich über den Bauch raubte mir immerzu meine Aufmerksamkeit. Mit Blick auf die Uhr stellte ich Abstände von 3 Minuten fest. Bitte was??? Minimaus hat sich in den Pausen immer wieder kräftig beschwert. Irgendwann wurde es mir zu bunt (nach ca. 2 std) und ich ließ mir ein Bad ein. Dort konnte sich mein Körper entspannen, danach war mehr oder weniger Ruhe. 

Bei meiner Großen gings im Rücken los. Wehen seitlich über'n Bauch, kannte ich in der Intensität noch nicht. Nachts hatte ich dann und wann ein ähnliches Ziehen, da aber die Mutterbänder in Verdacht. Vermutlich Senkwehen, bin gespannt.

11:30Uhr bin ich eh im KKH zur Anmeldung und bei der Untersuchung werde ich mal nachhören.

Habt einen schönen Tag! :-)

Liebe Grüße, Tina

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen?

Hui,

hört sich echt an wie Senkwehen, Erfahrungen hab ich keine damit ;-)

Bin gespannt ob man auf dem CTG was sieht...

 

LG

Yasmine

Re: Senkwehen?

oh in den genuss bin ich wohl auch schon gekommen...

zusammenziehen des unterbauchs,harter bauch allgemein. dazu das gefühl als würde sich die kleibe mit dem kopf ins becken schieben. starker druck im becken und dazu ein ziehen in der symphyse bis in die iberschenkel. das hat mich schon mehrfach zum spontanen festhalten und verschnaufen gezwungen. bei meiner vu sagte die ärztin nur "ja das können senkwehen sein. nehmen sie magnesium"(die frau war sehr kurz angebunden an dem tag,hatte vorher ein schwieriges telefonat weswegen sie kurz meinen termin unterbrechen musste)

mit magnesium ist es besser geworden:)

vlg

Re: Senkwehen?

Da bin ich aber mal gespannt was die im Krankenhaus sagen.

Aber kann gut sein, dass es Senkwehen waren. Hatte bisher keine oder diese nicht bemerkt. Bei Ben hatte ich auch keine ... bzw. diese nicht wahr genommen.

Dann gib mal Bescheid, ob die im Krankenhaus etwas dazu sagen konnten :)

LG
Heike

Klinikianmeldung

3. Versuch diesen Post zu schreiben, immer wieder Systemabsturz.

FÄ in Klinik bestärkt mich in meinem Wunsch spontan zu entbinden. Sie bestätigt, dass Minimaus groß ist, aber meinte nach Ertasten des Beckens, ich könne durchaus ein größeres Kind aufnehmen. (das wollte ich in dem Fall hören!) 8-) Über PDA solle ich mir schonmal Gedanken machen, und das man dieses Mal etwas früher damit startet. Sie vermutet das der Termin passt, oder es kommt eben früher, leiser Nebensatz. Herrlich! Einleiten würde sie nicht befürworten ohne Indikation.

Mitte Januar habe ich einen Kontrolltermin, über 4500g würde sie zu einer Sectio tendieren.

Maße heute: 49cm/2670g/KU32,7cm

CTG wurde keins geschrieben, die Weherei von gestern war nehme ich an nicht MuMuwirksam, Tastbefund zumindest kein Thema. Kopf im Becken aber noch beweglich.

Also, alles bestens. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Schxxxegal-Pillen!!! Wo gibts die??:-[

Das Beste: Wir sind seit gestern nicht mehr namenlos! [:-}

 

Re: Klinikianmeldung

na das klingt doch auch richtig gut!!!

sag mir bescheid wenn du weißt wo es die pillen gibt, ich nehm dann auch gleich ein paar dutzend8-):-D

und wenn deine minimaus doch zu groß wird, kann sie gerne meinem bambam 500-700g abgeben:-D:KISSED:

lg momo*:-)

 

Re: Klinikianmeldung

DHL Paket ist unterwegs zu Dir und Bambam!!! :-P

Wünsche uns gesunde Mäuse, egal wie. Hab gerade drüben im NOV/DEZ Forum gelesen, ist ein Baby nach wenigen Wochen verstorben... So traurig!

Also, schön Durchhalten und Glück festhalten.

Schönes Wochenende, Tina

Re: Klinikianmeldung

Fehlerteufel, Stunden

Re: Klinikianmeldung

oh ja, da hast du recht! das wünsche ich uns auch!

das ist sehr traurig!

lg und schönes we!

momo*:-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen