Suchen Menü

Seitenstechen oder sowas in der Art

Hallo ihr Lieben,

habt ihr das auch manchmal, dass wenn ihr lauft es von einer Sekunde auf die andere furchtbar anfängt zu Stechen in der Seite? Also so wie Seitenstechen nur etwas höher.... kann dann keinen Schritt mehr machen und bekomm kaum Luft vor Schmerzen. Wenn ich dann in die Stelle reindrücke lässt es etwas nach ( also gedrückt halten ) und verschwindet erst nach einiger Zeit wenn ich mich dann hingesetzt habe.=-O

Was kann das sein? Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße, Steffi:-)

Bisherige Antworten

Re: Seitenstechen oder sowas in der Art

hmmm...nein kenn ich (gottseidank) nicht, muss aber auch dazu sagen, dass ich eigentli nie laufe....

oder meinst du eh nur "gehn"?

vielleicht drückt dein wachsender bauch irgendwo dagegen...also dass da zb irgendwelche muskeln verschoben werden... oder es hat vielleicht auch was mit dem Darm zu tun..der ja auch recht verdrängt wird....oder viel luft im bauch.....

 

 

Re: Seitenstechen oder sowas in der Art

ich meine normales gehen...l es fühlt sich wirklich so an wie seitenstechen nur noch n zacken schärfer und weiter oben. auch eher vorn/seitlich am bauch. wenns der darm wäre, dann tuts ja meist innerlich bzw weiter hinten an der seite weh ( tolle beschreibung wah:-P, kann ja auch ne skizze machen ) .

naja, werd das mal weiter beobachten.

Re: Seitenstechen oder sowas in der Art

Hallo,

Ich hab das leider auch :-( Mein Arzt hat mir extra Magnesium verschrieben und mir gesagt ich soll langsamer machen... Bei mir fing es so um die 21/22.SSW an. Weis leider nicht mehr ob der Arzt einen Grund für die Stiche genannt hat.

Lg,

Sabi

Re: Seitenstechen oder sowas in der Art

Hallo hier, ich kenn das auch.

 

Hatte ich in der 1. SS auch, aber deutlich später. Ich glaube mich zu erinnern daß mein Gyn damals sagte das wären die Mutterbänder, und bei falscher Bewegung, falscher Atmung spürt man das halt deutlich

 

Und jaaaaa mieses Gefühl, manchmal ist gar nix, manchmal weiß ich net mehr wie ich weiterlaufen soll.

Ich nehm Mg seit Beginn der SS und dennoch hab ich diese Schmerzen ab und an, also durchhalten!

 

Lg Manu :ROSE:

Re: Seitenstechen oder sowas in der Art

es beruhigt mich schonmal, dass ich nicht die einzigste bin bin dem stechen:-) ist echt ein blödes gefühl was von jetzt auf gleich kommt. aber das die mutterbänder soweit oben liegen...???

Re: Seitenstechen oder sowas in der Art

Hmmmm ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr genau, aber es wird ja der ganze Bauch gedehnt und durch die Atmung, Lunge ist nunmal oben kann es schon sein daß da irgendwas sich verschiebt, Platz machen muss und zieht.

So erkläre ich mir das jetzt mal, ob es stimmt, keine Ahung :-X

Re: Seitenstechen oder sowas in der Art

He Liebes,

hab das auch hin und wieder. Kenne das vom drehen, wenn ich liege aber auch wenn ich stehe. Letzteres hängt bei mir sicherlich mitm Darm zusammen, hab das Gefühl, danach immer aufs Klo zu müssen. Und wenn ich liege, sind das wohl die Bänder, komme kaum hoch ohne dass es nicht irgendwo ziept. LG:ROSE:möhre

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen