Suchen Menü

Sehnsucht....

dachte immer in der schwangerschaft mit unserem 2. zwerg, wir wären nun komplett als familie und nun schaue ich jeder schwangeren sehnsüchtig hinterher.

ist das normal, lässt es wieder nach? wir feiern in 6 wochen schon 1.geburtstag und nun denke ich oft an die schwangerschaft und geburt zurück und wünschte so, ich könnte es nochmal erleben.

ich lasse mir den gadanken an ein 3. kind immer offen, hoffe aber, dass ich in 2-3 jahren zufrieden bin und sagen kann, die kleinen sind nun aus dem gröbsten raus, jetzt können wir als paar auch mal wieder etwas unternehmen usw.

aber wenn ich mir dann meine jungs so ansehe, wächst der wunsch es noch mal zu probieren und auf ein mädchen hoffen zu können...

wie gehts euch denn dabei? habt ihr schon manchmal wieder solche gedanken?

lg momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: Sehnsucht....

Hui hui Momo, das klingt ja interessant. Das haben ja so einige, somit denke ich, dass das ganz normal ist.

Ich denke auch oft an die Schwangerschaft und Geburt zurück, gerade jetzt wo es auf den 1. Geburtstag zugeht, aber trotzdem habe ich nicht den Wunsch nach einem zweiten Kind. Für mich war immer klar, dass ich nur eins will, 10 Jahre hat es auch gedauert, kann mir nicht vorstellen, diese "Arbeit" nochmal durchstehen zu wollen, weil man immer nur hofft und bangt, obs geklappt oder nicht.

Aber ich habe auch schon so den Gedanken gehabt, dass es doch irgendwie auch schade ist, dass Aryan nie Geschwister haben wird, was wenn er sich die sehr wünscht. Auch wenn man erwachsen ist, ist es doch was schönes, wenn man Geschwister hat, da beschleicht mich dann schon das schlechte Gewissen so ein wenig, aber na ja, dennoch wird es doch eher bei einem Kind bleiben, obwohl ich nicht weiß, wie ich in 3-4-5 Jahren denke.

Ein Mädchen wäre natürlich auch was feines, nur leider gibts ja keine Garantie darauf.

Wie läuft deine Beziehung Momo, du hattest doch mal von einer Krise geredet, hat sich alles wieder eingerenkt? Das wäre natürlich super.

Liebe Grüße Naina 

unsere beziehung läuft wieder, wir haben uns ausgesprochen und einiges abgeändert, womit jeder von uns leben kann und nun gehts uns besser damit. ich bin sehr froh!

wusste gar nicht, dass ihr so lange schon probiert habt, schwanger zu werden. habe ich irgendwie überlesen...aber dann ist es auch verständlich, dass ihr diesen stress nicht nochmal durchleben wollt, aber vielleicht würde sich ja, so ganz ohne druck, ein wunder einschleichen?

wäre denn das ok für euch? oder seid ihr euch so sicher, dass ihr zur sicherheit verhütet?

Mann Momo, das freut mich wahnsinnig für euch. Ich hab da ganz schön mitgelitten.:SORRY:

:-) Ich kann dich voll verstehen. Vor der SS mit Annika hab ich immer gesagt, nach Nr. 3 ist Schluss. Dann hat mein Mann schon in den letzten SS-Wochen von Nr. 4 gesprochen. Da hab ich erstmal abgeblockt. Aber nun kann ich es mir doch irgendwie vorstellen. Zumal zwischen Annika und den Geschwistern doch ein großer Abstand ist (6 und 8  Jahre). Da wäre es doch schön, noch ein "kleines" Geschwisterchen für Annika zu haben. :-P Na mal sehen. Auf jeden Fall müsste ich erst wieder arbeiten gehen, obwohl es gleich hintereinander auch Vorteile hat. Aber das liebe Geld....

also wenn mein mann mich noch dazu in diese richtung stupsen würde, wäre ich sofort dabei :-[

aber den wunsch nach einem 3. kind könnte mein mann jetzt noch nicht verstehen, eher in 2-3 jahren. jetzt haben wir noch nicht ersthaft darüber gesprochen aber ich weiß, dass er es nicht wollen würde. aber ich würde es schrecklich finden, wenn er jetzt zu mir sagen würde, dass er auf keinen fall ein weiteres baby möchte, deshalb kommt dieses thema auch nicht auf.

aber man kann ja mal träumen und so halte ich mir alles offen und mir gehts dabei besser.

toll, dass ihr da so offen seid und auch ein 4. kindchen willkommen ist!:THUMBS UP:

Re: Sehnsucht.... Und wie

das ist total lustig, weil ich gerade euren montagspiep gelesen habe und ich mich gefragt habe ob ich euch auch diese Frage stelle.

Eigentlich hatte ich nach linus und Ks Nr  2 das Thema dritte kind klar verneint. Aber ich glaube so weit bin ich noch nicht. Ich bin erst 31 und denke wenn de Wunsch da ist wird er auch noch mal wieder stärker werden. Mein Mann sieht das anders für ihn ist die Familienplanung abgeschlossen. Er sagt dann bei dem Thema immer das sich finanziell und generell ganz viel ändern würde und ich habe auch so jetzt schon das Gefühl, dass er für sich zu wenig Zeit hat. Manchmal ist er recht unausgeglichen und Schroff. Aber ich finde er ist unglaublich toll mit den Jungs und schafft Dinge wie den kurzen ins Bett zu bringen, ohne das er stillen müsste ;)

naja wir werden sehen.

aber bitte bitte nicht aufhören mit schreiben.:,( Ich les euch so gerne ... Ich schaffs nur nicht immer zu piepsen. :-[

Lg stef

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen