Suchen Menü

Schwimmbad

Hi,

bin heute genau 9+0. Würde gern am Sonntag mit meinem 3 jährigen Sohn ins Schwimmbad gehen. Geht das oder ist das zu gefährlich? Kreislauf? Infektionsgefahr?

Danke für Eure Meinungen.

Bisherige Antworten

Re: Schwimmbad

Hallöchen,

also ich hab gelesen, das schwimmen keine Probleme darstellt. Das Wasser im öffentlichen Schwimmbad ist stark mit Chlor versetzt, was jegliche Bakterien abtötet! Demnach sollte es kein Problem sein. Achso, was man meiden soll, sind dies warmen Wirlpools, da die nicht so stark mit Chlor versetzt sind.

Kreislauf mäßig kann ich dir leider nichts zu sagen.

Lg

Re: Schwimmbad

Hallo! 

Klar geht das, wir gehen auch häufig schwimmen! Wenn es mir Kreislauf mäßig nicht so gut geht spar ich mir das schöne Solebecken. 

Viel Spaß beim schwimmen!

Re: Schwimmbad

Ich hatte gleich am Anfang meiner SS meinen FA gefragt- er meinte, es wäre gar kein Problem, es besteht keine Infektionsgefahr. Schwimmen wär sogar super. Ich mache mehrmals die Woche Aquaaerobics, und ich fühle mich super dabei (und vor allem danach :-))!

Re: Schwimmbad

schwimmen wird einem während der schwangerschaft auch in allen büchern und ratgebern empfohlen. kann man angeblich bedenkenlos machen. viel spass!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen