Hallo!
Heute habe ich meine Schwiegermutter verärgert. Sie waren heute da zum essen, wurden bekocht und alles. Das ist schon eine Höchstleistung für mich gewesen, aber so ist das nun mal, sie wollte halt den Kindern ihr Osterhäschen bringen.
Dann sagte sie auf einmal, dass sie auf alle Fälle mal Klamotten mitgebracht hat, falls es heute losgeht, sie hier übernachten kann. Das fand ich nicht schön, denn sie muss hier übernachten, sie fährt kein Auto, und ich hätte, falls es soweit gekommen wäre, keinen Übernachtungsgast nach der GEburt gewollt. Ich hätte gerne meine Ruhe nach der Geburt, und nicht noch jemamd, der zusätzlich noch über NAcht da is. Ich kann mich dann auch nicht so erholen, kann mich nicht auf die Couch etc. legen, weil sie ja dann ständig drumherum ist. Hatten wir schön öfters. Aber das hat sie nicht verstanden.
Ich mein, sie hat es ja nur gut gemeint, aber sie hätte sich doch nicht ungefragt einfach einladen können. ???Ich hab nur gesagt, dass es schon einen Unterschied macht, wenn man nur zu Besuch ist oder auch übernachtete. Wieso versteht sie nicht, dass mich das überfordert, wenn nach der GEburt jemand da wäre?? Bisher hat sie nämlich nicht mal angeboten, in den letzten Wochen was mit den Kindern zu machen. Wir sehen sie eh nur alle drei bis vier Wochen, von daher weiss ich auch nicht, wie sie sich das mit meinem Einjährigen vorstellen würde, wenn ich nicht da bin, der kennt sie ja nicht so wirklich...Oh man, was denkt ihr?
Liebe Grüsse Andrea