Suchen Menü

Schweren Herzens..

Hallo ihr Lieben,

 

ich muss mich schweren Herzens leider von euch verabschieden. Wie ihr sicher noch wisst, hatte ich vor 2 Tagen eine Routine Untersuchung.  Bei dieser Untersuchung wurde bei meinem Baby ein offener Rücken festgestellt plus wasser im Kopf. Es war ein großer Schock für uns, es kam uns so unwirklich vor wie ein böser Albtraum. Gestern fuhren wir in die Uni Klinik nach Giessen, wo man noch mal genauer schaute. Dort wurde uns dann das letzte bisschen Hoffnung genommen, dass es wenigsten nur eine kleine Beeinträchtigung haben wird. Man teilte uns mit, was wir bereits wussten...dass unser Baby einen offenen Rücken hat, es niemals laufen wird. Blase und Darm werden nicht funktionstüchtig sein, es wird geistlich beeinträchtig sein..wie stark ist zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar. Man gab uns die Option einer Operation (die erst in 3 1/2 Wochen durch geführt werden könne) um weitere Schäden zu minimieren. 3 1/2 Wochen ist eine lange Zeit, in der viel passieren kann. (schlimmere Schäden enstehen)  

 

Es ist so furchtbar schlimm für uns, haben viel geweint... viel nachgedacht... und sind zu dem Entschluss gekommen dass es das Beste ist, die Schwangerschaft abzubrechen. Die Ärzte waren auch der Meinung das es besser wäre. Viele unter euch werden mich sicher Verurteilen. Das man nicht Gott spielen darf, nicht über ein Lebewesen entscheiden soll/darf. DAS wissen wir, aber mal ehrlich....was ist das für ein Leben für unseren Jungen?  Wir können das nicht, es ist zu belastent.. :,(

 

Ich fühle einen so unendlich tiefen Schmerz, aber ich weiss tief in mir..dass dies die beste Entscheidung ist. Ich bin nicht stark genug meinen kleinen Jungen so leben zu sehen...so schrecklich beeinträchtig. 

 

Anfang nächster Woche muss ich in die Klinik..... ich habe angst vor dem danach...

 

Mein kleines süßes Baby... :,( 

 

Ich wünsche euch allen von Herzen eine schöne Kugelzeit und viel Freude. 

 

Macht es gut.. :,(

Bisherige Antworten

Re: Schweren Herzens..

:,(ich hab Tränen in den Augen:,(

....und habe dafür leider auch nicht die passenden Worte, denn ich bin selbst geschockt - 18 Wochen schwanger - immer alles iO - und nun das :,( Ein Zeichen, das die Angst eben doch nie wirklich aufhören sollte.....

Liebes sternchen, ich wünsche dir und deiner Familie viel, viel Kraft für das, was vor euch liegt, das ihr das gemeinsam durchsteht und immer eine Schulter zum Anlehnen habt, wann immer ihr sie braucht. Lasst eurer Trauer freien Lauf und egal wie eure weiteren Pläne sind: ich wünsch euch dafür alles Glück dieser Welt.

PS: und mach dir darüber keinen Kopf, ob dich jemand verurteilen wird oder nicht. Es ist eure Entscheidung und vor allem : IHR müßtet ein Leben lang euer Kind leiden sehen......ich denke, eine Verurteilung, das Recht hat niemand.....ich könnte es auch nicht:SORRY:

Fühl dich innig umarmt und ich schick dir ganz viel Kraft für kommende Woche

Es tut mir so leid....

Ich wünsche dir für das Bevorstehende viel viel Kraft.

 

Es gibt nichts weiter was ich dazu sagen kann.

 

Ich umärmel dich!

Re: Schweren Herzens..

das tut mir unendlich leid. Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper bekommen als ich das gelesen habe. 

Aber eines möchte ich Dir sagen: wer auch immer Dich hier verurteilen sollte, was ich aber gar nicht glaube, der sollte lieber still sein. 

Es ist Euer Leben und Eure Entscheidung, also lass Dir nicht auch noch Schuldgefühle machen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft für die schwere Zeit. Ich denke an Dich.

Liebe Grüße

Charleen

Re: Schweren Herzens..

Es tut mir so leid für euch. Nein, ich kann eure Entscheidung verstehen und auch eure Angst vor Vorverurteilung. Ihr seid nicht egoistisch Diese Entscheidung zu treffen. Ich wünsche euch viel kraft in den nächsten Wochen und dass der Schmerz bald etwas kleiner wird. Es ist so traurig, wenn die Freude über eine Schwangerschaft in einem solchen Albtraum endet.

nehme deine folsäure Tabletten weiter. Bei einer erneuten Schwangerschaft kann die rechtzeitige Einnahme in ca. 70% einen offenen Rücken vorbeugen. 

Ich wünsch euch alles gute für die zukunft!

Re: Schweren Herzens..

Ich fühle mit dir mit und wir hier alle, denke ich, teilen deinen Schmerz :,( Konnte meine Tränen gerade auch nicht verdrücken.

Ich finde es sehr stark, dass du überhaupt so eine Entscheidung treffen musst und dies gemeinsam mit deinem Hand in die Hand nimmst. Du oiebst dein Baby und hast dich hier für sein Wohl entschiede - in diesem Fall ist der Schritt leider ein sehr schmerzvoller für euch.

Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr füreinander da aein könnt. 

Drücker und - meine Gedanken sind bei euch!!!

Re: Schweren Herzens..

Auch ich denke an Euch in diesen Momenten und drücke Euch fest die Daumen, dass Ihr genügend Kraft habt in den nächsten Tagen und Wochen.

Gebt Euch einander Halt und redet offen als Paar über Eure Ängste, Träume und Wünsche. Ich glaube es ist sehr hilfreich, wenn Ihr diese schreckliche Situation als Paar gemeinsam durchsteht und offen über alles redet. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Auch nicht, wenn Ihr untereinander redet. Denkt laut und sprecht in Eurer Partnerschaft Eure Gefühle aus, um über alles ehrlich zu reden!!! Wie heißt es so schön: "In guten wie in schlechten Zeiten!" Nehmt Euch einander in den Arm und seid für einander da!

...und wir sind hier für Euch auch da! Wenn Du mit uns "anonym" über Deine Gefühle reden möchtest, dann sind wir immer für Dich da. Der Zusammenhalt hier ist ja großartig, dass wir Dir alle gerne eine echte Stütze sind.

Für Eure Zukunft wünschen wir Euch von ganzem Herzen alles Gute! Halte Dein Sternchen immer im Herzen! :-)

Fühl Dich gedrückt!!!

Re: Schweren Herzens..

mir fliessen die tränen und mit Gänsehaut ....

du musst dir kein schlechtes gewissen machen, du spielst nicht Gott.

ich finde eure Entscheidung sehr vernünftig und tapfer denn es ist nicht leicht sowas entscheiden zu müssen.

ich selber hätte mit schwerem Herzens auch so entschieden,.

ich denke es gibt keine Worte die euch trösten können aber vielleicht hilft es zu Wissen dass der kleine danach nicht leiden muss.

Fühlt euch aus der Schweiz gedrückt und sende euch viele viele positive Energie die euch vielleicht helfen wird. 

Ganz liebe Grüsse

Eveline 

Re: Schweren Herzens..

Mir tut es so unendlich leid, mir fließen die tränen. ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich wünsche euch viel kraft für den weg.

LG stephie

Re: Schweren Herzens..

Liebes Sternchen,

ich bin sprachlos! :-( Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr so etwas Schlimmes durchmachen müsst! Ich hoffe sehr für euch, dass ihr euch gegenseitig gut stützen und gemeinsam trauern könnt. 

Ich kann eure Entscheidung gut nachvollziehen und wünsche euch von Herzen alles gute! LG Britta

Re: Schweren Herzens..

Sternchen, wie schrecklich!! Es tut mir soo furchtbar Leid, dass ihr jetzt so eine schwere Zeit durchmachen müsst. Keiner, der diese Situation nicht selbst erlebt hat, hat das Recht über euch zu urteilen. Ich verstehe und teile deine Ansicht. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!

Re: Schweren Herzens..

Liebes Sternchen,

ich kann es noch gar nicht glauben... wir hatten doch am selben Tag NFM und da sah doch alles so gut aus - hätten sie das da nicht sehen müssen und euch ersparen können, es so spät zu erfahren?Ist wahrschenlich auch müßig, jetzt darüber nachzudenken...

Ich möchte dir auch eigentlich etwas ganz anderes sagen: ich fühle tief mit dir und wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

Nimm dir Zeit zu trauern und versuche irgendwann nach vorn zu schauen.

Ich bin sehr traurig mit dir.

Mach dir bitte keine Gedanken, was andere denken - es geht nur um dich und euch jetzt!

Alles liebe von frari

Re: Schweren Herzens..

Liebe Sternchen,

lass dich mal ganz fest Drücken und ich schicke dir ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Ich wünsche euch, dass ihr viele gute Begleiter und immer eine Schulter zum anlehnen habt und euch gegenseitig in eurer Trauer und im Abschied nehmen unterstützen könnt.

Ich bin sehr betroffen von eurer Geschichte und est tut mir unendlich leid, dass ihr das jetzt Durchmachen müsst. Ich kann eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen und finde niemand hat das recht euch zu verurteilen, das ist ganz alleine eure Entscheidung.

Ich hätte das auch nicht anders entscheiden könnnen.

Ich wünsche euch für die Zukunft von Herzen alles Gute und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Alles liebe und viel Kraft

Susanne :KISSING:

Re: Schweren Herzens..

Ich bin geschockt und weiß gar nicht was ich schreiben soll :,(

 

Einfach nur schrecklich ! Euch wird sicher niemand verurteilen !!!

 

Ich wünsche euch ganz viel kraft für die kommende zeit.

 

Ich drücke dich !!!

Re: Schweren Herzens..

dad tut mir unglaublich leid!!! ich schicke dir viel Kraft für diese schwere Zeit und denke fest an dich!

Re: Schweren Herzens..

Es tut mir unendlich leid, dass ihr das durchmachen müsst!!Mir fehlen die Worte und es gibt keine, die euch in dieser Situation trösten können.

Ich kann eure Entscheidung absolut nachvollziehen und es beweist Stärke, diese Entscheidung zu treffen, weil du es aus Liebe tust. Dich darf hier niemand verurteilen!

Für die bevorstehende Zeit wünsche ich Euch viel Kraft!

Fühl dich gedrückt!

Re: Schweren Herzens..

Hallo sternchen,

mir fällt es sehr schwer auf deinen Post zu antworten, weil es mich so mitnimmt. Dennoch will ich es mir nicht nehmen lassen, dir und deiner Familie viel Kraft zu schicken, um das Unerträgliche zu akzeptieren und zu verarbeiten.

Eure Entscheidung ist nicht nur verständlich sondern eine ganz und gar nicht egoistische Entscheidung für das Wohl eures Kindes. Lass dir von niemanden was anderes einreden.

Ich wünsche dir, dass du schnell damit fertig werden kannst...

 

Von Herzen

lala

 

Re: Schweren Herzens..

Das tut mir ganz arg leid für euch aber er hätte sicher so ein sehr schwerer Leben gehabt

Re: Schweren Herzens..

Fühle dich von mir ganz fest gedrückt. Niemand kann nur annähernd empfinden was ihr jetzt fühlt. Ich wünsche dir tolle Freunde und eine Familie die euch in dieser schweren Zeit zur Seite steht.

Ich kann eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ihr denkt an euren Jungen und er hätte wirklich kein Leben mit diesen Diagnosen.

Mir fehlen echt die Worte....

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Re: Schweren Herzens..

es ist schwer die richtigen Worte zu finden 

aber es tut mir schrecklich was ihr erfahren müsst, es ist einfach nur ein schock und traurig 

ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit

 

grüße stephie

Danke

DANKE für eure lieben Worte! :IN LOVE:

Es war sehr, sehr schwer. 

Habe mich am 10.06 von meinem kleinen Schatz verabschiedet, er sah so friedlich aus. 

 

Er fehlt mir so, es ist nicht mit Worten zu beschreiben. 

 

Ich lag 11 Stunden in den Wehen, sehr schmerzhaft gewesen.  Aber das ist kein Vergleich zu meinem Verlust...

 

Ich wünsche euch allen dass ihr das niemals erleben müsst, ABER da bin ich mir ganz sicher dass ihr alle es bis zum Ende hin schafft und euren Schatz in den Armen halten werdet.  Ich drücke euch!! :IN LOVE:

Re: Danke

Liebe Sternchen,

es tut mir sehr leid ! Welch schwere Entscheidung, ihn gehen zu lassen...

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und viel Kraft

Caro

Re: Danke

Liebe Sternchen,

es tut mir so leid, dass euer Kleiner nun bei den Sternen ist. Ich hoffe für Euch, dass ihr miteinander trauern und verarbeiten könnt. Es ist grausam was das Schicksal manchmal für uns bereit hält!!! Drück dich feste und bin in Gedanken bei dir!!! Gruß Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen