Hallo ihr Lieben,
ich muss mich schweren Herzens leider von euch verabschieden. Wie ihr sicher noch wisst, hatte ich vor 2 Tagen eine Routine Untersuchung. Bei dieser Untersuchung wurde bei meinem Baby ein offener Rücken festgestellt plus wasser im Kopf. Es war ein großer Schock für uns, es kam uns so unwirklich vor wie ein böser Albtraum. Gestern fuhren wir in die Uni Klinik nach Giessen, wo man noch mal genauer schaute. Dort wurde uns dann das letzte bisschen Hoffnung genommen, dass es wenigsten nur eine kleine Beeinträchtigung haben wird. Man teilte uns mit, was wir bereits wussten...dass unser Baby einen offenen Rücken hat, es niemals laufen wird. Blase und Darm werden nicht funktionstüchtig sein, es wird geistlich beeinträchtig sein..wie stark ist zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar. Man gab uns die Option einer Operation (die erst in 3 1/2 Wochen durch geführt werden könne) um weitere Schäden zu minimieren. 3 1/2 Wochen ist eine lange Zeit, in der viel passieren kann. (schlimmere Schäden enstehen)
Es ist so furchtbar schlimm für uns, haben viel geweint... viel nachgedacht... und sind zu dem Entschluss gekommen dass es das Beste ist, die Schwangerschaft abzubrechen. Die Ärzte waren auch der Meinung das es besser wäre. Viele unter euch werden mich sicher Verurteilen. Das man nicht Gott spielen darf, nicht über ein Lebewesen entscheiden soll/darf. DAS wissen wir, aber mal ehrlich....was ist das für ein Leben für unseren Jungen? Wir können das nicht, es ist zu belastent..
Ich fühle einen so unendlich tiefen Schmerz, aber ich weiss tief in mir..dass dies die beste Entscheidung ist. Ich bin nicht stark genug meinen kleinen Jungen so leben zu sehen...so schrecklich beeinträchtig.
Anfang nächster Woche muss ich in die Klinik..... ich habe angst vor dem danach...
Mein kleines süßes Baby...
Ich wünsche euch allen von Herzen eine schöne Kugelzeit und viel Freude.
Macht es gut..