Suchen Menü

Schwer tragen

Hi Mädls,

hab heute ein Packet geliefert bekommen, dass erst bei der Nachbarin abgegeben wurde. Es war recht groß und enthielt eine Naturmatratze zusammengefaltet. Ich kann so schwer schätzen:-[, aber es war doch recht schwer und sperrig, als ich es rüber getragen hab.

Die Nachbarin meinte ja vorher: " Also ich find´s nicht schwer, aber ich trag es dir auch rüber." Das hab ich dann natürlich abgelehnt.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wie schwer hebt ihr noch? Ich versuch ja sonst wirklich jedes Gewicht zu vermeiden. Hatte bloß hinterher wieder so ein Ziehen im Gesäß.

LG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Schwer tragen

Hi Ronja!

Ich versuch schwer tragen zu vermeiden, weil ich schon öfter gemerkt hab, dass es mir überhaupt nicht mehr gut tut. Krieg dann gleich ein fieses Ziehen im Bauch, als würde der Zwerg rebellieren.

Bei unserem Dreijährigen, der knapp 18 kg wiegt, hab ich es schon ganz abgestellt. Er versteht das in seinem Alter jetzt schon ganz gut, und es ist echt nur eine Frage der Gewohnheit. Wenn er z. B. in seinen Hochstuhl soll, stell ich einen normalen Stuhl daneben und er klettert selber rein. Gewickelt wird jetzt auf der Couch oder in seinem Bett, anstatt auf der Wickelkommode (auf die er eh kaum noch drauf passt).

Wäschekorb oder Bierkisten lass ich meinen Mann tragen.

Sorgen musst Du Dir bestimmt keine machen, wenn keine Wehen eingesetzt haben. ;-) Am Deinem Baby irgendwas "kaputt" machen kannst Du durch's Tragen sicher nicht. Trotzdem würd ich Dir raten, Dich zu schonen, weil es einfach für DEINEN Körper besser ist (für Beckenboden usw.). Muss ja nicht sein, dass man irgendwelche späteren Beschwerden provoziert.

LG

Sandra

Re: Schwer tragen

Ich denke das ist eine Frage des eigenen Befindens, wenn dein Körper dir sagt das das nicht gut ist, lass es lieber bleiben und versuche dich zu zügeln.

Ich hebe noch sehr viel, trage die Wäschekörbe über 2 Etagen und hebe auch noch häufig meinen Sohnemann, bin aber auch bis Abends alleine mit dem Knirps daheim und habe nicht wirklich eine andere Wahl. Auf der Arbeit mache ich auch noch mehr als ich sollte und bekomme auch öfters mal Rüge von den Kollegen, aber mein FA sagt solange ich nichts merke und in Etappen hebe, also nicht ein schweres Gewicht für längere Zeit ist das in Ordnung :THUMBS UP:

In der ersten SS habe ich auch bis zum Schluss sehr viel gehoben und auf Wehen gehoftt, hat aber auch nicht geholfen :-P

Also, lange Rede kurzer Sinn, höre auf deinen Bauch :-)

LG Carina

Re: Schwer tragen

Also ich hebe und trage noch wie vorher, ... Also mal ne Cola Kiste vom Auto bis oben in die Wohnung, mal 3 schwere Einkaufstüten, mal meine 16 Kilo schwere Tochter durch die Wohnung ... Mal den Wäschekorb randvoll mit nasser Wäsche bis unten in den heizungsraum ... Auch auf der Arbeit musste ich ja normal arbeiten ...

ich für mich seh das nicht so eng ... Solange man "richtig hebt " ... 

Re: Schwer tragen

Hallo Ronja,

mein Ärztin sagte mir zu Beginn der Schwangerschaft, dass ich nicht mehr als ca. 6 kg heben sollte.

Ich habe die Einkaufstaschen nie gewogen- habe aber immer gemerkt, wenn sie zu schwer waren. Dann gab  es ein Ziehen im Bauch und dann habe ich die Sachen lieber auf zwei Taschen umgetütet und bin zwei mal gelaufen. Kein Problem. Frau weiß sich ja zu helfen. ;-)

 

Getränkekisten lasse ich allerdings schleppen. ;-):OK:

 

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen