Suchen Menü

Schwer heben?

Hallo... ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel muss also ware abpacken...schwere paletten ziehen und und und... wie schwer dürfen wir denn noch heben habe angst das ich zu schwer hebe und eine fg rausprovoziere?

 

lg jule 6+0

Bisherige Antworten

Re: Schwer heben?

Hallo Jule,

allgemein wird gesagt 5 Kilo sind so das Maximale was du heben sollst / darfst.

Ich versuch es auch zu vermeiden meine Kids noch groß zutragen bzw. mehr hochzuheben (zum kuscheln) zumal sie mit 17 und 20 kg ja deutlich drüber liegen aber ab und an lässt es sich halt nicht vermeiden.

Wenn du wirklich so große Angst hast, dass durch deine Arbeit was schief geht, hilft nur eins. Sag es deinem Arbeitgeber und / bzw. hol dir ein BV von deinem FA.

 

 

Re: Schwer heben?

Hallo Jule,

ich kann mich Mamabärchen nur anschließen. Mehr als 5 kg sollte man nicht heben. Klar im Alltag ist das nicht immer möglich. Da schleppt man schon mal ein Packet Waschmittel, oder ein Sack Kartoffeln... Oder das tägliche ins Bett tragen der Kinder... Aber an deiner Arbeit sind die Situationen + 5 kg zu heben sicher öfter. Meine Schwägerin arbeitet in einem Drogeriemarkt. Sie musste auch Paletten ziehen und Pakete stapeln etc. Sie redetet zu Beginn ihrer SS mit ihrer Chefin und bat um leichte Tätigkeiten. Die Chefin blockte gleich ab und riet ihr  sogar selbst, ein Berufsverbot ausstellen zu lassen.

LG, Juli

 

 

Re: Schwer heben?

mh okay... naja mal sehen wollte eigentlich bis zur 12 woche warten zwei kolleginen wissen es schon die achten dann auch schon drauf was sie mich lassen machen und helfen mir auch viel naja chefin ist grad im urlaub aber vielleicht bekomm ich ja schonplatz an der kasse!! wollte eigentlich erst so ab 5 monat bv...

 

lg jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen