Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

Halloo...

Ich habe heute beim duschen mit schreck ein paar schwangerschaftsstreifen entdeckt... Ich habe von Natur aus ein leider recht schwaches bindegewebe :( aber was solls...

Hier Frage Nummer 1: haben das so früh schon mehrere hier? Habe im Internet gelesen das es schon am Anfang vorkommen kann :/ 

Und viel wichtiger, Frage Nummer 2: hat vll eine der schon-mamis einen Tipp um die Streifen gering zu halten bzw um die haut zu pflegen? Ein Öl oder so?

habe ehrlich gesagt erst etwas später damit gerechnet;) erst recht da ich im Moment eher etwas abnehme da ich dank der Übelkeit nicht gut essen kann :/

 Vlg und schon mal danke für tips:)

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

Hallo,

wo hast du denn die Streifen, schon am Bauch?

Ich habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn keine Streifen bekommen und habe ab der 12.ssw vorsorglich mein Bauch 2 mal tägl mit einer Lotion eingecremt, es muss kein Öl sein, ich vertrage das nicht so gut. Habe da schon eine Lotion für Schwangere genommen aber eine günstige Marke und auch immer mal gewechselt.

Außerdem helfen Wechselduschen und ich zupfe bein Einmasieren der Creme meine Prblemzonen, sprich Bauch, Oberschenkel und Po.

Probiers mal aus, vielleicht hilft es dir ja auch!

Lg Momo*;-)

Re: Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

Die sind an beiden Seiten,nicht direkt an der bauchmitte...ich habe mich etwas erschrocken;) wo hast du die lotion denn her? Aus einer ganz normalen drogerie? Ich werde es auf jedenfall mal testen!!:)

 Bei uns liegt so ein schwaches bindegewebe in der Familie:( es ist ein Fluch!;)

 Vlg

Re: Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

Ganz ohne Streifen bin ich ja auch nicht, nur sind meine nicht in der Schwangerschaft entstanden, sondern in der Pubertät als alles auf einmal extrem gewachsen ist;-)

dachte deshalb immer, ich würde auch sehr dazu neigen, aber wie gesagt, durch die Schwangerschaft kam kein einziger Streifen dazu.

Hab die Lotion ausm Rossmann oder Müller.

Meine Freundin hat mich immer ausgelacht, weil ich schon in der 12.ssw damit angefangen habe, mache es diesmal aber auch wieder so. Es schadet ja nicht!

Lg Momo*;-)

Re: Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

Hast du ein Glück:) ja ich denke auch das es so oder so nicht schadet die haut früh zu Pflegen..wird schließlich noch anstrengend genug für die  haut!!!

 Vlg

Re: Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

Ohne Dir die Hoffnung nehmen zu wollen, muss ich Dir leider sagen, dass Du dagegen nicht viel tun kannst. Wenn Du schon immer ein schwaches Bindegewebe hattest, dann wird da auch kein Öl helfen können.

In meiner pubertären Phase hatte ich mal stark an Gewicht zugelegt, wobei mein ganzer Bauch gerissen ist. Mittlerweile sind die Streifen alle "unsichtbar", aber fühlen kann man sie noch. In meiner SS mit den Zwillis hatte ich nichtmal 10 Streifen dazu bekommen. Und zwar nur knapp unter der Brust, weil meine Tochter so weit oben gelegen hat. Also, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Mal sehen wie es dieses Mal wird :-)

Ich lass meinen Bauch von meinem Mann jeden Abend einölen, aber nur, weil ich es als schönes Ritual empfinde. ;-)

Liebe Grüße

Re: Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

 

Ui, das ist wirklich sehr früh! Ich denke das du wohl damit leben musst, bei schwachen Bindegewebe kann man Ölen so viel man will, ich spreche aus Erfahrung.... Man kann frei-Öl nehmen, aber ich habe Creme von garnier mit urea genommen bei der letzten Schwangerschaft und hatte gleich viel hellere bzw. keine neuen streifen dazu bekommen.

Re: Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

Hallo,

also ich habe auch das Glück durch meine erste Schwangerschaft ohne Streifen gekommen zu sein. Ich habe immer mit Freiöl geölt!! Ich glaube zwar nicht, dass es die Streifen verhindern kann, aber meine Haut war in der Schwangerschaft so trocken, so dass es zumindest dagegen gewirkt hat ;-).

Meine Vorrednerinnen haben da leider recht, ölen oder cremen verhindert die Streifen nicht, da sie in Hautschichten entstehen, die mit dem ölen oder cremen nicht erreicht werden.

Ich habe aber gehört, dass das Bi Oil wohl wirklich das Erscheinungsbild von Narben und Streifen verbessern soll. Vielleicht versuchst du mal das. Ist wohl aber nicht sehr preiswert.

LG

Re: Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

Danke für die tips:) wenn ich es auch nicht verhindern kann,so kann ich ja wenigstens versuchen die haut so geschmeidig wie möglich zu halten;)

Vlg

Re: Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

Hallo,

ich habe schon 2 SS ohne Streifen hinter mir....ich habe von Anfang an mit Freiöl täglich eingeölt...ich kann nur gutes drauf sagen...nu bei SS Nr. 3 mach ich wieder genauso....

 

liebe Grüße und vielleicht hilft es dir auch (mit wenigen Streifen die Kugelzeit zu überstehen...):-)

Re: Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

Also ich habe immer mit WELEDA Schwangerschaftsoel und Zupfmassage meine Haut bearbeitet und sehr sehr wenig ist nur

gerissen. Habe auch ein schwaches Bindegewebe.

LG
Heike

Re: Schwangerschaftsstreifen?! wie pflegen?

Danke:) ich werde mich heute auf den weg machen und so ein Pflegeöl holen:)

Vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen