Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetis !

Hey ihr Lieben :-)

Hatte am Dienstag meinen FaTermin mit Zuckertest.

Es steht jetzt zu 100 Prozent das es ein Junge wird [:-}Also gibts einen kleinen Alexander.

Er wiegt stolze 1000g und ist supi entwickelt. 

Leider ist mein Zuckertest nicht sehr gut ausgefallen.

Normalwert wäre 135 gewesen ich hatte 192 :-X

Dienstag habe ich Termin beim Internisten der macht dann nochmal Tests.

Kennt bzw.hat/hatte das jmd schonmal von euch ? 

Muss ich mir Sorgen machen ?

Lg Kim 

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis !

Also auch wenn du das hast, wird es ja jetzt genauer angeschaut und dann weist du ja was du machen musst. Ich glaub nicht dass das so schlimm is, weil man es ja behandeln kann.
Aller schlimmstenfalls musst du vielleicht Insulin spritze.

Wie weit bist du denn jetzt?

Hey Sandy :-)

Ich bin jetzt 27 ssw wurde vorgestuft und das soll auch so bleiben....hatte mich schon im Internet schlau gemacht was es heißt bzw.was man dann machen muss aber Erfahrungsberichte sind mir dann doch lieber...

Einschleich

Hallo ich weiß schon seit 4 Wochen dass ich Ss Diabetes habe, bei mir ist der nüchtern Wert zu hoch , den kann man nur mit Insulin beeinflussen . Die Werte nach dem Essen sind immer ok, das ich Vollkornkost, viel Gemüse , kein Zucker und kein Weizen essen. Verspüre ich dennoch mal die Lust danach , schnappe ich mir meinen Hund und gehe spazieren. sich bewegen senkt den Blutzucker , also wenn du dich richtig ernährst, dich ausreichend bewegst und die Werte kontrollierst , hat man den Diabetes gut im Griff, ich weiß nicht in wie weit zu aufgeklärt wurdest, das wichtigste ist dass es den Baby gut geht, Risiken sind dass es zu groß wird wegen dem vielen Zucker, Fruchtwassermenge sich verändert und es kann passieren, dass die Plazenta zum Schluss nicht mehr richtig arbeitet. Aber wenn man gut eingestellt ist, die Ärzte auf einen aufpassen, werden diese risiken minimiert. 

Alles gute für dich 

Re: Einschleich

Hey stesa danke für die vielen Infos :-) 

Ja Dienstag weiß ich mehr ! 

Hoffe kriege das dann alles so hin wenn ich es habe :-) 

Bin jetzt 27 ssw.

Glückwunsch zum jungen!

Naja es ist in so fern "gefährlich" das der kleine dann für dich mit Insulin produziert und dann wohl möglich sehr groß und schwer wird und körperlich sehr weit ist aber "innerlich" nicht also noch nicht voll entwickelt....bin mir nicht sicher was da noch genau passieren kann aber da solltest du dir keine weiteren gedanken drum machen denn wenn es jetzt behandelt wird besteht kein weiteres Risiko!

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen