Suchen Menü

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo zusammen,

wie geht´s euch so damit? Ich bin ja jetzt endlich in der 12. Woche und trotzdem nimmt die Angst nicht ab. Durch den ganzen psychischen Stress und falsche Ernährung (bekam die letzten Wochen nur Süßes runter) hab ich jetzt heftige Magenschmerzen. Mittlerweile ist es glaub ich schon ne richtige Magenschleimhautentzündung. Am Abend wird´s besonders schlimm. Der ganze Oberbauch bläßt sich wie ein Ballon auf und es tut wahnsinnig weh. Hab jetzt seit gestern auf alles Süße verzichtet und trinke fleißig Milch und Fencheltee, aber es wird einfach nicht besser. Ich war auch schon wieder panisch bei der Ärztin, aber da war alles okay. Bin einfach mittlerweile ein richtiges Nervenbündel und die Wochen wollen einfach nicht vergehen. Wenigstens hab ich jezt vom Betriebsarzt ein Berufsverbot bekommen. Das nimmt mir schon mal den Stress und die Angst vor der Arbeit.

Wie bringt ihr die Zeit so rum?

Am liebsten würd ich schon das Kinderzimmer einrichten;-). Aber dafür reicht mein Optimismus nicht...

GlG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Ronja,

warum machst Du Dir denn so einen Stress?

Du bist doch schon in der zwölften Woche und Deinem Baby scheint es doch gut zu gehen? :)

Ich habe in der 6. Woche erfahren, dass ich schwanger bin und das hat mich erstmal umgehauen. Es ist ein Wunschkind, aber dass es dann so schnell geht- damit hatte ich nicht gerechnet. Zunächste hatte ich die typische Angt- schaffen wir das alles...kann ich eine gute Mutter sein? Diese Bedenken hielten sich ein paar Tage und dann habe ich sie beiseite geschoben und gedacht- Hey, Du wirst Mami, genieß doch die nächsten Monate! Und diese Einstellung behalte ich seither bei.

Morgens vorm Spiegel denke ich dann, na hübsche Mami, auf in den neuen Tag mit dem Zwerg. :GIRL 252:

Ich hatte das Glück, dass ich keinen einzigen Tag mit Übelkeit zu kämpfen hatte, dafür habe ich aber festgestellt, dass ich manche Dinge einfach nicht mehr essen mag. Die lasse ich jetzt weg und höre einfach auf meinen Körper. Der sagt mir ob er was Saures, Süßes oder Deftiges oder Gesundes möchte.

Hattest Du schon schlechte Erfahrungen gemacht? Was sind denn Deine Ängste?

LG Nathalie

Liebe Nathalie,

danke für deine Nachricht! Ich habe noch keine Kinder und in den vergangenen 2 Jahren hatte ich 2 Fehlgeburten. Das Herz hat in der 10. Woche immer zu schlagen aufgehört. Da es immer die gleiche SSW war, hab ich einfach so eine Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Hab richtige Panikattacken und erst nach 3 Fehlgeburten bekommt man von den Kassen die Untersuchungen gezahlt. Ich find das so grausam! Ein weiteres Mal würde ich das nicht überstehen. Ich wünsch mir dieses Kind so sehr und musste die letzten Wochen schrecklich dafür leiden. Hoffentlich geht alles gut...

LG

Ronja

Hallo Ronja,

schön das du nun ein Beschäftigungsverbot hast und vielleicht nun ohne den beruflichen Stress vielleicht etwas entspannen kannst.

Ich würde mir an deiner Stelle einfach viel Gutes gönnen..... warme Bäder mit KErzenlicht und n schönes Buch .... was leckeres Kochen ..... vielleicht einfach ein bissl kreativ sein ;o)...

Ich bin ja generell noch Zuhause und werde es wohl bis zur Geburt von Pupsi noch tun .... die Große geht den halben Tag in den Kiga ... und ich verbringe meine Zeit mit Spaziergängen, Internet-Surfen, Haushalt und lesen ..... so richtig viel für den Pupsi will ich auch noch nicht machen .... wobei es auch noch nicht so viel zu tun gibt .... wir kaufen am 20.10. schon mal ein Babybett (top schnäppchen gebraucht aus dem nächsten Dorf) ... das kommt dann erstmal weggestellt .....

Bis zum Outing kaufe ich auch noch nicht groß Kleidung ein ..... (wobei da irgendwie gar nicht sooooo viel auf meiner Liste steht diesmal ;o)))

Ich denke ich werd nochmal ein paar Bilder malen, wenn ich weiß ob junge oder mädchen... und dann wahrscheinlich wenn Junge nochmal eine Wand streichen ;o)....

Das mit den Magenschmerzen ist ja blöd .... ich hab zum teil auch ein bissl probleme bei der ganz gesunden ernährung zu bleiben ... warum auch immer die blöden Gelüste auf süßes und scharfes ;o) ....allerdings hab ich soweit keine probleme damit.... zum Glück tut sich auch auf der Waage bisher nix ;o)...

Also ich wünsch dir schnell gute besserung .

LG Aileen

hey bei mir ists das selbe vomex hilft auch nicht bin immer sehr schlapp und übergebe mich dabei noch. zeitweise haben mir bonbons aus der apotheke geholfen anis/fenchel die mit der fahne. probiers mal ich bekomm auch nur zuckerkram runter es ist furchtbar...

:-!ich versteh wie du dich fühlst ruh dich viel aus und versuch ein warmes bad. ich muss dienstag wieder arbeiten-.- im kindergarten weiß garicht wie ich es schaffen soll. wie bist du ans berufsverbot gekommen?

ich wünsch dir gute besserung und lg vero

Liebe Vero,

danke für deine Nachricht! Das Berufsverbot hab ich mir vom Betriebsarzt ausstellen lassen. War bei mir auch kein Problem, da ich schon 2 Fehlgeburten hatte und stark unter den Schwangerschaftsbeschwerden leide. Der Arzt hat dann auch eine Gefährdung für unser Kleines gesehen und mir für den Arbeitgeber das Berufsverbot ausgestellt. Die Frauenärzte dürfen das anscheinend nicht mehr. Wurde früher zu oft gemacht.

Auf jeden Fall bin ich jetzt super erleichtert, dass ich bis zur Geburt daheim bin.

LG

Ronja

hmm eine fehlgeburt hatte ich leider auch. schade das es bei mir nicht klappt mit dem berufsverbot ich weiß noch garnicht wie ich das arbeiten schaffen soll-.- danke für deine antwort lg vero

Liebe Ronja,

ich hoffe Deine Bschwerden werden besser und Du bekommst das mit dem Magen in den Griff, das Du eine Berufsverbot hast, wird Dir sicher gut tun.

ehrlicherweise empfinde ich die Arbeit als gute Ablenkung und genieße die Zeit, wo der Bauch noch nicht stört. Ich versuche viel Zeit mit der Großen zu verbringen, da ich weiß, sie muss gerade in der ersten Babyzeit etwas zurückstecken.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen