Suchen Menü

Schwangerschafts Übelkeit

hallo ihr lieben! 

Habt ihr einen tip gegen die Übelkeit? Mir ist permanent flau im Magen!!!! Zum Glück kein erbrechen aber ständig wie grad vom Karussell gestiegen   :-! Es ist schrecklich !!! 

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Hallo,

das kenne ich gut, hatte die ersten Wochen auch mit Übelkeit zu kämpfen.
Immer Kleinigkeiten essen, schauen dass du nie hunger hast und der Magen immer was zu tun hat. Pfefferminztee und Zwieback!
Was auch super ist sind Akupressurbänder aus der Apotheke.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Alles Gute, liebe Grüße

Caro

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Hey, mir geht's auch so. Und ich bin schon froh über diesen Zustand, da ich die vorigen Wochen nur gerannt bin. Mir hilft es alle zwei Stunden was zu essen, vor allem Obst und Gemüse, Knäckebrot mit salziger Butter,  Zitronenbonbons. Ingwertee hilft auch gut! immer nur kleine Mengen Essen, dann hat dein Magen nicht so schwer zu schaffen. Und was auch noch hilft, hört sich doof an, ist Ablenkung! Wenn ich beschäftigt bin, vergess ich das manchmal sogar.

Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen! 

Liebe grüße Franzi

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Danke ! Also mit den 2std abständen was essen ist manchmal garnicht machbar aber mit der Ablenkung das stimmt. Auf der Arbeit hab ich das nicht. Nur wenn ich wirklich hunger hab  Und der Magen fast leer ist.  Boa grad ist auch wieder ganz schlimm aber jetzt was machen um mich ab zu lenken geht auch nicht. Ich hab keinen Antrieb! War heute im dm und 1std bei ikea und mein Akku ist leer . Mein Haushalt bleibf auf der Strecke. Das ist auch grad toTal deprimierend das ich so schnell schlapp mache. :,(:-)

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Ist aber völlig normal! Ich mach auch ständig schlapp. Geht mir auch so! Ich hab immer ne tüte knecke in der Tasche und nasch zwischendurch;-). Aber ich tröste mich immer, dass es besser wird-irgendwann! 

Ach und Traubenzucker hilft mir auch.  

 

Re: Schwangerschafts Übelkeit

bei mir nützt manchmal schlückchenweise cola...lg lele

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Huhu

Bei mir hilft auch nicht wirklich was...kurze linderung bringt ingwer tee aber sonst hab ich auch keinen Tipp. ...bin froh das ich inzwischen tage habe wos mir echt gut geht....hoffe dir geht es auch bald besser!!

 

Lg

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Hallo Jen,

ich kann dich soooo gut verstehen, mir geht es genauso. Seit der 5. SSW ist mir jeden Tag flau im Magen, und das Gefühl geht eigentlich nie weg. An manchen Tagen muss ich mich auch übergeben, oder habe zumindest häufig einen Brechreiz - total nervig. Geht jetzt schon sieben Wochen so :-(

Leider hab ich auch kein Wundermittel gefunden. Wie die anderen auch schon schrieben: viele kleine Mahlzeiten am Tag, den Magen nie zu leer oder zu voll werden lassen. Viel Schlaf in der Nacht hilft mir auch. Und natürlich Ablenkung!

Gute Besserung!

lg 

maxie

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Hallo,

also gegen das Igitt Gefühl haben mir die blauen airwaves Kaugummis (Menthol) geholfen. Ich hatte nur wenig Übelkeit, aber wenn, dann ein Kaugummi in den Mund, und schon war es besser.

LG Sevgi

Re: Schwangerschafts Übelkeit

also ich muss mich wohl einfach damit abfinden das es so ist! Aber mit den Kaugummi kauen ist mir gestern aufgefallen das es hilft. Aber der Nachteil, dann bekomm ich schneller wieder Hunger!!! :-X Ein Teufelskreis würd ich sagen. Aber es beruhigt mich das ich so viele Leidensgenossinnen habe. 

ABER mal ne andere frage, glaubt ihr das es Geschlechts abhängig ist ob man Übelkeit hat oder nicht? Also Übelkeit tendenziell mehr bei madchen oder bei Jungs?! Lg Jen Freu mich auf Antworten !!!!

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Hallo :-)

Also mir gehts auch schrecklich. Jeden Tag Übelkeit und mehrfaches ubergeben. Habe auch schon wirklich alles versucht, aber nichts hilft. Nicht mal Ingwertee kann ich trinken... da wird mir schon schlecht. Ich fühl mich ziemlich schlapp und müde, bin blass wie ne weiße Wand und habe ständig blaue Lippen. Seit zwei tagen auch noch schreckliche Kopfschmerzen. Aber was hält man nicht alles für das liebe kleine aus?! 

Also ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Übelkeit für ein Mädchen sprechen soll. Man sagt ja wohl auch: "Ein Mädchen nimmt der Frau die Schönheit"!

Ich bin gespannt... :-)

Liebe Grüße DeGo mit Krümmelchen 10+0

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Also mir war in meiner ersten SS nicht einmal übel (Mädchen), diesmal war / ist mir auch nie schlecht. Mal sehen was es diesmal wird.

Aber dafür bin ich auch ständig schlapp und müde und richtig antriebslos. Dabei hätte ich in meinem Haushalt genug zu tun. Ich hoffe auch ernsthaft, dass es mit Monat 4 besser wird.

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Oh dann bekomm ich auf jedefall ein Mädchen. ich hab schrecklich viele Pickel bekommen die letzten Tage! Ich werd verrückt. so sah ich nicht mal in der Pubertät aus :,(Das sind echt zwei belastende Dinge für mich !!!! 

Re: Schwangerschafts Übelkeit

Nix Vormica sind gut, das hat mir immer geholfen.

Zum Glück brauchte ich sie in dieser SS so gut wie nie...

hoffe, das es bei dir dann auch bald vorrüber ist mit der Übelkeit 

 

LG snowchild mit kleiner Lady inside (17+4) :IN LOVE:

Meinte natürlich, Nux Vomica

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen