Suchen Menü

Schwanger und nicht krank?

Hallo zusammen, ich bin noch nicht soviel zum schreiben gekommen. Aber ich hoffe das ich mich mal etwas ausjammern darf. Ich bin jetzt in der 9. Ssw. Mir ist schon etwas länger schlecht, aber seit einer Woche geht nichts mehr. Mir ist schlecht wenn ich nichts esse, schlecht wenn ich was esse. Übergeben tu ich mich nicht, wobei ich manchmal denke dann würde es mir etwas besser gehen. Dazu bin ich schlapp und müde und schaffe nichts mehr. Bin die Woche jetzt krank geschrieben. Aber das kann ja nicht so weiter gehen. Dazu wissen die meisten noch garnicht das ich schwanger bin und wundern sich das ich so lange krank bin. Ob sie mehr Verständnis hätten wenn sie es wissen ist ja auch nicht sicher. Eigentlich ist man ja schwanger und nicht krank. Bei meinen 1. und 2. Schwangerschaft hatte ich das nicht so schlimm. Kann mich wer aufmuntern das es evtl. Nicht erst in der 12.15. ssw besser wird? Sry fürs jammern, bin ja froh über die schwangerschaft, aber zur Zeit fällt das geniessem schwer. Gruß Angela

Bisherige Antworten

Einschleich

Huhu,

also ob es das besser Macht wenn es alle Wissen weiß ich nicht dann kommen erstrecht die Sprüche "nicht krank sondern ss!"  ich hatte das auch so schlimm wie du nur noch dazu das mir immer extrem kalt war und mir alles weh tat....ich hatte richtige Gliederschmerzen.......geholfen hat nichts bei mir :-( ganz bisschen hat mit Ingwer Zitronen Tee geholfen aber richtig Weg ist es erst in der 11ssw gegangen und jetzt wieder abends da :-( ....in der 1.ss hatte ich es bis ca 14ssw und dann wirklich Ruhe bis kurz vor der geburt!

hast du schon so Hilfsmittel versucht? Ingwer, Vitamin b usw???

 

lg und gute besserung

Re: Schwanger und nicht krank?

Hi,

 

das kenne ich sehr gut. 

Bei mir war es auch sehr schlimm. Ich war so fertig, so verzweifelt, mir war einfach übel.

Es wurde Ende der 10. SSW besser, in der 11. SSw nahm dieses üble Gefühl ab; da war ich dann nur noch müde. Ging dann aber auch in der 12. SSW weg und dann ging es im Wohlbefinden steil bergauf.

 

Durchhalten, auch wenn es einfach nur schwer fällt. :KISSING:

 

Re: Schwanger und nicht krank?

Liebe Angela,

ich fand früher so Jammerschwangere immer total furchtbar. Da hatte ich Null Verständnis. Bei der 2. Schwangerschaft mit meiner Tochter war mir anfangs etwas übel, bei meiner 1. Schwangerschaft ging es mir von Tag 1 bis 4 Wochen vor Entbindung blendend, dann hatte ich etwas Sodbrennen und Hüftschmerzen.

und nun Nr. 3.... Ich konnte nicht Ansicht halten, ich musste meinen Mann volljammern-und hab mich so geschämt :-D

Als ich noch gar nichts von der Schwangerschaft wusste, ging es los mit Hüftschmerzen. Kaum war ich in der 8. Woche beim FA und die Schwangerschaft war bestätigt, wurde es richtig übel. Mir war dauernd schlecht, hab ich gegessen, hatte ich sodbrennen und mir war wieder schlecht. Der Tag hatte gar nicht so viele Stundeen, wie ich hätte schlafen können, mein Kreislauf war mies, dauernd wurde mir schwarz vor Augen :-X

Ich hab mirsoooooo Leid getan, bis ich dann irgendwann dachte, ich nehm's sportlich und bin so wenigstens gewiss, dass mit dem Krümel alles gut ist. Jetzt, 12. Woche hab ich nur noch nen äzenden Geschmack  im Mund, ab und zu ist mir bisschen übel und ab und zu wird mir schwindelig-aber nicht zu vergleichen zu meinem Zustand vor 2 Wochen.

also-es wird besser und ich glaub dran, dass das 2. Trimester das zum die Schwangerschaft geniessen wird. 

Und, ich schimpf nienienienienienieniemals mehr über Schwangere, die über ihrenZustand jammern ;-)

Ich hoffe, Dir gehts auch bald wieder gut.

liebe Grüsse

claudia

Danke für Eure Aufmunterung

Mir hilft schon der gedanke das es um die 11.SSW bei Euch besser wurde. Also durch halten. Danke

Re: Schwanger und nicht krank?

Hallo Ela! Sind deine beiden anderen Kinder Mädchen oder Jungs? Zu mir hat mal ein Arzt gesagt, dass es gut ist wenns einem schlecht geht, dass ist ein Zeichen, für eine intakte SS.:GIRL 101:

Re: Schwanger und nicht krank?

Huhu, beides Jungs :GIRL 252:

Jo sowas hab ich auch schon gehört. Hoffen wir es mal. 

LG Angela

Re: Schwanger und nicht krank?

Ich kann dich gut verstehen...bin am we auch in der 9 und i geh kaputt...brechen tu ich aber auch nicht, aber immer fast davor...i trink jetzt morgens Smoothie schluckweise...weil es mir wie dir so geht, ess i was wird nur schlechter und ess i nich is dasselbe....i hab seit Wochen kein Hunger...lieg nach der Arbeit nur rum...antriebslos...müde ect...und nein Mann dann auch schon, du bist nicht krank...toll...das weiß i sich...aber die Männer bei Kopfweh schon am sterben sind...grrrr

Re: Schwanger und nicht krank?

Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen das es bald besser wird. Und man es genießen kann schwanger zu sein. 

LG Angela

Re: Schwanger und nicht krank?

Hallo Angela!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ist seit letzte Woche Dienstag auch extrem schlecht. Den ganzen Tag, Nachts. Mit dem essen ist es bei mir auch schlimm! Es drückt auch auf meine Stimmung und im Augenblick kann ich mich nicht richtig auf das Baby freuen. 

Es lenkt mich ab, arbeiten zu gehen. Letzte Woche war ich zwei Tage krank geschrieben. Da ist mir fast die Decke auf den Kopf gefallen, da ich nicht schlafen konnte, weil mir so schlecht war, aber ich hatte auch keine Kraft irgendwas im Haushalt zu machen.  

Ich habe mir auch überlegt ob ich auf der Arbeit sagen soll oder nicht. Bis jetzt habe ich es nur zwei meiner Kolleginnen gesagt. Die Eine hat auch Verständnis und sagt, wenn ich gar nicht mehr kann, soll ich Zuhause bleiben. Die Andere ist aber das Gegenteil und meint "du bist ja nicht krank". 

Meinen Vorgesetzen will ich es am liebsten erst nach dem Erhalt des Mutterpasses bescheid geben. 

Ich habe aber das Gefühl das die meisten es ahnen. Meine Haut ist pickelig, ich bin blass und meine Stimmung ist (durch die ständige Übelkeit) getrübt. 

Entscheide ob du es sagen möchtest oder nicht. Womit fühlst du dich besser?

Halte durch! Irgendwann muss die Übelkeit ja besser werden ;-)

 

lg

Julia

 

Re: Schwanger und nicht krank?

Wie es aussieht bin ich nicht alleine damit. Hoffen wir das es bald besser wird. Danke

lg Angela 

Re: Schwanger und nicht krank?

Hey. Mir geht es genauso :-( Ich bin in der 8 SSW. Meine Ärztin hat mir jetzt ein Homöopathisches Mittel gegeben. Nux vomica D6. Seit ich die nehme geht es mir wesentlich besser. lg

Re: Schwanger und nicht krank?

Hallo Angela,

oje, ich kann dich nur zu gut verstehen... Ich bin zur Zeit jeden Morgen am :GIRL 155:... Und schlecht ist mir ab 3 Uhr Früh... Wenn ich aber dann gebrochen habe, ist es mir wesentlich leichter und mir ist den Rest des Tages nicht mehr sooo übel... Erst am Abend wieder...

Ich bin auch krank geschrieben, was aber an einem Haämatom in der Gebärmutter liegt - daher muss ich eher schonen...

Wann es besser wird, kann ich dir nicht sagen, bei meinen zwei großen Kids habe ich bis zur 18. und 19. Woche :GIRL 155:...

Mal sehen wie lange es diesmal dauert... Versuche trotzdem zu genießen, lass dich von der Sonne anlachen, das tut auch gut...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! und einen guten Magen!

Liebe Grüße,

Marlene

Danke, ich Dir auch

;-)

Re: Schwanger und nicht krank?

Ich kann was Übelkeit angeht nicht mitreden.

ABER: Halte durch! :THUMBS UP:Mach dir keine Gedanken, was andre denken, das belastet dich ja noch zusätzlich!

Ich hab gehört gegen Übelkeit kann man homöopathische Mittel einnehmen...Frag doch mal deinen FA

Ich wünsch dir "gute Besserung"!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen