Suchen Menü

Schwanger in die Kur

Hallo Mädels,

was lange beantragt war, wird endlich gut... Schon im vergangenen August habe ich keine Mutter-Kind Kur beantragt, jetzt werde ich sie in der nächsten Woche endlich antreten.

Leider habe ich grad den Fehler gemacht und mir die Hausbewertungen durchgelesen =-O. Das hätte ich nicht tun sollen. Ich versuche da einfach ganz unvoreingenommen zu sein und hoffe auf andere nette Mamis und darauf, dass zu dieser Jahreszeit niemand freiwillig in den Norden zur Kur fährt 8-).

Vielleicht war von Euch schon jemand dort? Ich fahre nach Norddeich (Huus achtern Diek). Oder war schon jemand schwanger in der Kur? Hab keine Ahnung was mich erwartet...

Bisherige Antworten

Re: Schwanger in die Kur *einschleich*

Hier ich...

ich war letztes Jahr im Sommer mit meinen beiden Großen und in der 8. Woche schwanger zur Mutter-Kind-Kur. Ich hatte Glück und es war ein Haus, welches auch Schwangere Frauen aufnimmt. Ich glaube aber, dass es kein großes Problem wird, wenn deine Kurklinik dies nicht explizit ausgeschrieben hat. Da du ja zur Beantragung noch nicht schwanger warst und somit keine Falschangaben gemacht hast. Das Einzige, was dann passieren kann ist, dass du keine Anwendungen groß bekommst. Weil die dann auf Nummer sicher gehen wollen, dass dir dabei nix passiert und du sie am Ende nicht dafür verklagst. 

Ich hatte von vorn herein außer Physiotherapie und Beckenbodengymnastik für Schwangere keine Anwendungen (Sport usw.), weil ich vorher zwei FG hatte und ich selbst da auch kein Risiko eingehen wollte. Ich habe die Kurzeit trotzdem sehr genossen und gaaaanz viel geschlafen, weil ich doch soooo müde war. :-P 

Aber es fährt eben jeder mit seiner eigenen Vorstellung zu so einer Kur. Meine war: ausruhen, ausruhen, ausruhen, keine engeren Kontakte, die wieder nur zu Verpflichtungen führen und gaaaaaanz viel Zeit mit meinen Kindern allein. 8-) Das haben wir gewollt und auch bekommen. Kurerfolg 100%!

 

Ich habe mir auch im Internet vorher die Bewertungen des Kurhauses angeschaut. Habe das dann aber schnell wieder gelassen, da man doch seine eigenen Erfahrungen machen muss. Außerdem habe ich das Gefühl, dass doch nur die Meckerer ihren Senf dazugeben und die Zufriedenen eher stille Genießer sind und keine Bewertung abgeben. Wie gesagt, je nachdem, was man für Erwartungen dransetzt. Wenn ich 5-Sterne-Haus mit Gourmetküche erwarte, muss ich bei TUI und Co. buchen und sollte mich besser nicht auf ein Kurhaus einlassen. Eine Kur ist kein Urlaub. :-)

 

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und jede Menge Erholung! Bei weiteren Fragen kannst du mich gern auch per PN kontaktieren.

 

LG Sandra

Re: Schwanger in die Kur *einschleich*

Hi Sandra,

ich erwarte da keinen Hotel Urlaub ;-) und das Haus weiß, dass ich im 7. Monat schwanger bin. Daher drängt jetzt auch die Zeit und ich fahre schon Mittwoch. Bin sehr gespannt was mich erwartet. Habe jetzt von Zug auf Auto Anreise umgeschwenkt, weil da der Hund begraben ist und ich in meinem Zustand auch keine Lust habe Kilometerweit zum Supermarkt zu laufen 8-). Lasse mich einfach überraschen :-)

Re: Schwanger in die Kur

Hey

Ich war noch nie auf Kur und auch nicht im Norden ;-).

Wünsch dir eine gute Erholung. Berichte doch mal danach wie es so war.

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen