Hallo,
ist von euch jemand aus Österreich dabei?
Ich bin in dt. Versichert, lebe in Wien, dort wird auch unser Würmchen geboren.. ;-)
Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?
LG
Melli
Hallo,
ist von euch jemand aus Österreich dabei?
Ich bin in dt. Versichert, lebe in Wien, dort wird auch unser Würmchen geboren.. ;-)
Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?
LG
Melli
Hallo :)
ich bin aus Österreich aus wien gg
hab aber leider keine Ahnung mit dem versicherungsprinzip!!
lg
Hallo Connyrene,
ich habe auch so ein paar Fragezeichen... ;-)
z.B. : Wann würdest du mir raten eine Hebamme zu suchen? Meine FA meinte ich hätte da ja noch viel Zeit, aber von meiner Heimat weiß ich das es grad in der Stadt gar nicht so einfach ist eine Hebamme zu finden...?
Kenne hier leider niemanden...
Januar/Februar, dann ist es ja bald so weit
Ich stehe noch ganz am Anfang... 8 Woche
LG
Melli
Hey melli :)
also bezüglich Hebamme kann ich nur Raten so früh wie möglich!
kannst sicher auch Jez schon mal suchen und sie dir anschauen!
da du in Deutschland versichert bis würd ich dir Raten nachzufragen wie das mit der Bezahlung ect ist!!! Ansonsten gibt es bei unserer österreichischen Kassa vertragliche Hebammen die für dich dann gratis wären wenn das mit deiner Versicherung geregelt ist!!
und nimm nicht die erst beste Hebamme Schau dir ein paar an den du musst ihr vertrauen können und dich bei ihr wohldühlen!
Ich selber hab mir keine genommen gg warum weiß ich garnimma hihi
jaaa am 2.2.14 wenn Prinzessin pünktlich kommt :)
ahh 8 ssw als wär's gestern erst gewesen gg
geniese jeden Tag wenn du kannst den die zeit vergeht so verdammt schnell!!!!! Und es ist unbeschreiblich schön schwanger zu sein!!!
ganz liebe Grüße
Danke schön ;-)
Kann mir für Jänner einen Termin in der Hebammenzentrale geben lassen... dort ist eine dt. Hebamme beschäftigt. Hoffe sie kann mir sagen wie ich das abrechnungstechnisch am besten mache.
Na, ich werde mich dann mal auf die Suche begeben... mein erstes Würmchen und ich kenne hier niemanden und die Familie ist 550 km weit weg... so mache ich mir gedanken wie was zu tun uns so weiter uns so fort
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und eine tolle Geburt.
LG
Melli
na das klingt ja schon mal toll!! Vl findet sich ein weg wegen dem abrechnen :)
ja ja bei mir is auch das erste da kommen tausend fragen gg kenn ich zu gut :)
du kannst dich aber gern jederzeit bei mir melden wenn du fragen hast oder einfach mal reden möchtest :) dann bist nicht zu allein!!
danke danke ich werd due letzten 1,5 Monate noch genießen so gut es geht gg...
lg Conny
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen