Suchen Menü

Schwanger in Österreich?

Hallo,

ist von euch jemand aus Österreich dabei?

Ich bin in dt. Versichert, lebe in Wien, dort wird auch unser Würmchen geboren.. ;-)

Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?

LG

Melli

Bisherige Antworten

Re: Schwanger in Österreich?

Hallo :)

ich bin aus Österreich aus wien gg

hab aber leider keine Ahnung mit dem versicherungsprinzip!!

lg

Re: Schwanger in Österreich?

Hallo Connyrene,

ich habe auch so ein paar Fragezeichen... ;-)

z.B. :  Wann würdest du mir raten eine Hebamme zu suchen? Meine FA meinte ich hätte da ja noch viel Zeit, aber von meiner Heimat weiß ich das es grad in der Stadt gar nicht so einfach ist eine Hebamme zu finden...?

Kenne hier leider niemanden...

Januar/Februar, dann ist es ja bald so weit :-)

Ich stehe noch ganz am Anfang... 8 Woche [:-}

LG

Melli

 

Re: Schwanger in Österreich?

Hey melli :)

also bezüglich Hebamme kann ich nur Raten so früh wie möglich!

kannst sicher auch Jez schon mal suchen und sie dir anschauen!

da du in Deutschland versichert bis würd ich dir Raten nachzufragen wie das mit der Bezahlung ect ist!!! Ansonsten gibt es bei unserer österreichischen Kassa vertragliche Hebammen die für dich dann gratis wären wenn das mit deiner Versicherung geregelt ist!!

und nimm nicht die erst beste Hebamme Schau dir ein paar an den du musst ihr vertrauen können und dich bei ihr wohldühlen! 

Ich selber hab mir keine genommen gg warum weiß ich garnimma hihi

 

jaaa am 2.2.14 wenn Prinzessin pünktlich kommt :)

ahh 8 ssw als wär's gestern erst gewesen gg

geniese jeden Tag wenn du kannst den die zeit vergeht so verdammt schnell!!!!! Und es ist unbeschreiblich schön schwanger zu sein!!!

 

 

ganz liebe Grüße :-)

Re: Schwanger in Österreich?

Danke schön ;-)

Kann mir für Jänner einen Termin in der Hebammenzentrale geben lassen... dort ist eine dt. Hebamme beschäftigt. Hoffe sie kann mir sagen wie ich das abrechnungstechnisch am besten mache. :-)

Na, ich werde mich dann mal auf die Suche begeben... mein erstes Würmchen und ich kenne hier niemanden und die Familie ist 550 km weit weg... so mache ich mir gedanken wie was zu tun uns so weiter uns so fort :-):-)

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und eine tolle Geburt.

:ROSE:

LG

Melli

Re: Schwanger in Österreich?

na das klingt ja schon mal toll!! Vl findet sich ein weg wegen dem abrechnen :) 

 

ja ja bei mir is auch das erste da kommen tausend fragen gg kenn ich zu gut :)

du kannst dich aber gern jederzeit bei mir melden wenn du fragen hast oder einfach mal reden möchtest :) dann bist nicht zu allein!!

 

danke danke ich werd due letzten 1,5 Monate noch genießen so gut es geht gg...

 

lg Conny 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen